[Verschoben] WaKue neuling needed help ;D

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Ich spiel schon seit laengerem mit dem Gedanken mein system unter Wasser zu braten

Phenom II x4 955 @4Ghz
AsRock 990FX Extreme3
4x2Gb Kingston HyperX Genisis
nVidia GeForce GTX470 AMP!
Cougar SX460W PCGH-Edition
2 Western-Digital zusammen 1,250TB
Aerocool Xpredator Evil Black Edition

Die cpu wird vom NH-D14 gekuehlt womit ich eigentlich mehr als zufrieden bin, aber dennoch wuerd's mich Interessieren wie das System unter Wasser geht...

Preisvorstellung hab ich nich wirklich weil 0 peilung wie was wieviel kostet...

Schau dir mal die angepinnten Threads an, die beinhalten ein paar Beispielkonfigurationen und das nötige Grundwissen. ;)

Kompaktwaküs gibts schon für knappe 100 Euro, die sind jedoch schwach im Vergleich zu einer richtigen WaKü. :)

Edit: Ich seh gerade du findest den Noctua HAMMER, also wozu die WaKü? :D

AW: WaKue neuling needed help ;D

Weil ich einfach mal wissen moechte, ob mein System unter Wakue auch so rennt wie unter Luft & wie es dann aussieht mit Oc :)

Was darf ich denn unter "Kompaktwakues" verstehen ?

Kompaktwaküs sind z.B. Antec H920, Corsair H100, H80, H60 oder H50. Sie werden nicht wie die üblichen WaKüs aus mehreren Komponenten selbst zusammengestellt, sondern enthalten bereits alles Notwendige.

Achso..nene sowas brauch ich nich..in dem Fall abgesehen von der H100 is mein NH-D14 besser. :D

Wenn wakue dann komplett..CPU,GPU & am besten auch Board. :D

Ich würde nach Gebrauchtteile gucken hier im Forum gibt es immer mal wieder etwas. Eigentlich ist das ganze gar nicht schwer.
Else wenn es nur mal zum testen ist und wir uns doch noch im Dez treffen bauen wir meine mal bei dir drauf ;)

Verbesserungen des OC-Potentials gegenüber des Turmkühlers sind nur marginal zu erwarten, da hier die Temperatur für 24/7 OC schon kein limitierender Faktor mehr ist. Der größte Vorteil einer Wasserkühlung ist die Möglichkeit die Geräuschemission drastisch zu senken. Um diesen Nutzen aber voll auszuschöpfen wäre es sehr sinnvoll auch die GraKa unter Wasser zu setzen, sonst bringt es dir wenig, wenn du von der CPU-Kühlung nichts mehr mitbekommst;)

Kostenpunkt für eine vernünftige Dimensionierung: CPU only ~200€, CPU+GPU >400€

ich habe auch 0 ahnung von WaKüs, wird den ganzen PC somit gekühlt? auch Netzteil? ist das systems dann lautlos?

@Kaid:

Mit Einer Wakü wird Primär CPU und GPU gekühlt.
Man kann aber auch das MoBo bzw die Spannungswandler , Southbridge usw. Unter Wasser Setzten.
Netzteile sind auch möglich. Das wird aber seehr wenig gemacht. Erstens , weils sehr teuer ist und e snicht viel auswahl gibt und zweitens weil sich das nicht lohnt bei Qualitativen NTs da diese meist sehr leise Kühler haben.

Für nähere Details lies dir mal diesen Beitrag http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-24-06-11-a.html durch. Auch die Forensuche und Google helfen dir weiter.

mfg Heretic

Danke für die Infos :)

@Kaid:

Mit Einer Wakü wird Primär CPU und GPU gekühlt.
Man kann aber auch das MoBo bzw die Spannungswandler , Southbridge usw. Unter Wasser Setzten.
Netzteile sind auch möglich. Das wird aber seehr wenig gemacht. Erstens , weils sehr teuer ist und e snicht viel auswahl gibt und zweitens weil sich das nicht lohnt bei Qualitativen NTs da diese meist sehr leise Kühler haben.

Für nähere Details lies dir mal diesen Beitrag http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-24-06-11-a.html durch. Auch die Forensuche und Google helfen dir weiter.

mfg Heretic

Zurück