[verschoben] Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Ganz ehrlich eine WaKü für zwei so schwache Karten lohnt sich doch garnicht!

Wenn du an einen 1080er denkst sei gesagt das du keine 18 Lüfter brauchst und sich das Teil bei deiner Hardware eh eher langweilt.

Verklopp deine KArten und kauf dir eine schnellere samt GPU only Kühler und gut ist.
 
AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

So schlecht ist meine Hardware doch nicht, abgesehen von den Grakas.
 
AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Darum ging es ja auch nicht, sondern eher darum das ein 1080er eben weitaus mehr wegkühlen kann an Abwärme ;)
Schau mal ca. 30€ pro Karte + 60€ die du für den einen Kühler einsparst, dafür gibts ne HD7770 GE oder eine 7850 aja und etwas Schlauch samt zwei Anschlüssen sparste auch noch ein :ugly:
Für ne 7850 bekommste sogar je nach Modell nen Fullcoverkühler, wenn du darauf Bock hast.
280er Radi ins Gehäuse rein und glücklich sein.
 
AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Das nicht, aber mit den Grakas hat er schon recht Du würdest jetzt fast 200 € ausgeben um die Grakas mit Wasser zu kühlen :ugly:
Eine GTS 450kostet um 60€ neu und der Wasserkühler inkl. der Spawas und Vram 100 € pro Karte
an der Stelle würdest du besser die 2 gts verkaufen und dir eine hd 7870 oder der gleichen holen und diese dann mit einem Kühler bestücken.
 
AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Oder ich lass die GPUs erstmal @LuKü und setze das andere erstmal unter Wasser.
Dann werd ich mir vielleicht mal 2 GTX 680 kaufen.
 
AW: Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Ich hab mir mal Gedanken über den Kühlkreislauf gemacht.
Ist der optimal oder kann was verbessert werden:what:
 

Anhänge

  • Wasserkühlung [Zusammenbau].jpg
    Wasserkühlung [Zusammenbau].jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 66
AW: [verschoben] Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

Kannst du so machen :daumen:
 
AW: [verschoben] Wakü für FX-8120 + Chipsatz + MB Spawas + 2x EVGA GTS 450 @all Overclocked

joar sieht so gut aus.
und wie die anderen erwähnten würde ich die grakas erstmal rauslassen weil die wakü kostet zu viel als das sich das lohnen würde.
 
Zurück