[verschoben] Wakü fur Evga Hadron Hydro

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] Wakü fur Evga Hadron Hydro

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal das neue case von EVGA angeschaut. Das Hadron Hydro.

Jetzt spiele ich mit dem gadanken mir das zu leisten weil ich es gern klein und kompakt haben möchte.

Allerdings passt da nur ein 120 radi rein und ich wurde gerne meinen i7 2600k also auch meine evga 780 mit wakü kuhlen.

Reicht da der 120er radi?

Cpu ist ca. Bei 4.4 ghz getaktet und die gpu ist ne class im noch werkszustand.

Besten dank
Gruss aro

Ps wenn jemand nen anderes tolles kleines gehause kennt wo ich cpu und gpu besser mit wakü kühlen könnte, dann nur her mit damit. Allerdings bitte vorranging auf meine frage antworten weil ich das case echt nice finde.

AW: Wakü fur Evga Hadron Hydro

also GPU und CPU mit nur einem 120er Radi zu Kühlen, halte ich für sehr unrealistisch. Wenn da wirklich nicht mehr Radis rein gehen, würdest du wohl nicht um eine externe Lösung drum herum kommen.

Mindestens ein 360er und selbst das ist für geringe Drehzahlen noch etwas mau. Wenn es leise werden soll würde ich schon mit 2x240, eher 360+240 oder 2x280 rechnen nur dann wird es eben nichts mehr mit kompakt. Kompakt kannst du nur bleiben wenn du auf einen externen Aufbau setzt, das kann man mit nem Mo-Ra und Schnellkupplungen eigentlich sauber und einfach lösen.

Ich würde da auch zu einem kleinen externen MoRa oder NOVA raten. Mit nur einem 240er wirst du keine große Freude an der Wakü haben. Das kann nur in hohen Lautstärken und grenzwertigen Temperaturen enden.

Naja... Im Ncase wird auch ein i7 + 7970 mit einem 240er gekühlt, und das auch noch mit guten Temps...
Min Tipp: eines der Bitfenix Prodigy/Phenom/Colossus M, Xigmatek Aquila oder Aerocool DS Cube.

LG sori

also ich habe cpu,mainboard und graka,eine evga hydro copper gtx 780 unter wasser.
mit nem 120er schaffst du ohne turbinenlüfter nichtmals die cpu.
ne wakü soll top temps bringen bei fast lautlosem betrieb.
das fällt mit nem 120er radi aber weg,da der lüfter durch sehr hohe drehzahlen, die kühlleistung bringen muss.
ich schaffe bei fast lautlosem betrieb (lüfter auf 5 volt,knapp über leerlauf) max temps mit : cpu 53 grad,mobo 38 grad, und graka 43 grad.
entweder du nimmst nen mora extern in der nähe des pc,oder du nimmst nen quad-radiator.den gibts in quadratischer form,der passt auch an kleine gehäuse.
aber für ruhigen betrieb,mit kühlleistung,brauchst du schon nen quad-radi und intern nen dicken 120er radi.
sonst fallen die vorteile der wakü weg.
sie wird sehr laut.
die temps steigen trotz wakü auf temps einer luftkühlung.

Zurück