[verschoben] Wakü für AMD FX-8150 und Später GraKa
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor mir einen neun Rechner zusammen zustellen welcher eine Wakü habe soll.
Angaben zum System:
- CPU- AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+
- Mainboard -Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+
- Gehäuse - [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Xigmatek Elysium Chassis with Window[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]
- GraKa [SIZE=-1]- [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]Gainward GTX260 896MB GS (Da ich keinen entsprechenden Kühlkoerper fuer die GTX260 finden konnte habe ich erstmal vor nur mit der CPU Kühlung anzufangen.)
Wasserkühlungseigenschaften:
Das system sollte so leise wie moeglich laufen. Der efekt das es kaelter als ein Luftgekühltes System ist, kommt denke ich mal automatisch. Im Gehäuse ist denke ich auch mal genug platz für einen internen Radiator.Nur bin ich mir hier nicht sicher ob 360er oder 480er Radiator.
Link zum Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/22568c176d5451e4629c8ac9b3f24ad0
Könnt ihr mal schauen ob ich was vergessen habe und evtl. änderungen vornehmen.
Bin mir in ein paar punkten nicht so sicher.
1. Wie lang ist der Schlauch?
2. Reichen die Tüllen? Habe das set gewählt.
3. Brauche ich für den CPU block ein Backplane? Wenn ja welches?
4. Sind die Lüfter von dem Radiator schon gut "leise" und ich brauche die Noiseblocker nicht?
5. Sind evtl. zylinder förmige ABGs besser/handlicher? (Wartungsmässig)
Danke für eure Zeit.
Gruss
MM
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor mir einen neun Rechner zusammen zustellen welcher eine Wakü habe soll.
Angaben zum System:
- CPU- AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+
- Mainboard -Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+
- Gehäuse - [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Xigmatek Elysium Chassis with Window[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]
- GraKa [SIZE=-1]- [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]Gainward GTX260 896MB GS (Da ich keinen entsprechenden Kühlkoerper fuer die GTX260 finden konnte habe ich erstmal vor nur mit der CPU Kühlung anzufangen.)
Wasserkühlungseigenschaften:
Das system sollte so leise wie moeglich laufen. Der efekt das es kaelter als ein Luftgekühltes System ist, kommt denke ich mal automatisch. Im Gehäuse ist denke ich auch mal genug platz für einen internen Radiator.Nur bin ich mir hier nicht sicher ob 360er oder 480er Radiator.
Link zum Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/22568c176d5451e4629c8ac9b3f24ad0
Könnt ihr mal schauen ob ich was vergessen habe und evtl. änderungen vornehmen.
Bin mir in ein paar punkten nicht so sicher.
1. Wie lang ist der Schlauch?
2. Reichen die Tüllen? Habe das set gewählt.
3. Brauche ich für den CPU block ein Backplane? Wenn ja welches?
4. Sind die Lüfter von dem Radiator schon gut "leise" und ich brauche die Noiseblocker nicht?
5. Sind evtl. zylinder förmige ABGs besser/handlicher? (Wartungsmässig)
Danke für eure Zeit.
Gruss
MM