[Verschoben] Hilfe bei Sockel 1155 Wakü Zusammenstellung!!!

jurawi

Software-Overclocker(in)
[Verschoben] Hilfe bei Sockel 1155 Wakü Zusammenstellung!!!

hallo :P

habe vor ein paar tagen zum guten preis eine gtx 590 beast ersteigert und wollte jetzt meinen pc auf wasserkühlung umstellen. mmt. habe ich zwar eine h100, aber der rest soll nun auch mit wasser gekühlt werden. da ich in diesem bereich noch neu bin und wirklich null ahnung haben, bräuche ich hilfe bei der zusammenstellung. ausgeben wollte ich eigentlich nur 200 euro, kann auch gebrauchte hardware sein.

hier noch kurze daten von meinem system: i7-2600k, gtx 590 (kühler schon montiert), maximus 4 extreme, haf-x. ich denke das sind die wichtigen daten, sollte was fehlen steht der rest in meinem profil. auf was es mir ankommt ist eigentlich zum gröten teil die optik, dann die lautstärke und auch etwas leistung, bin aber kein hardcore océr. mein 2600k läuft seit dem ersten tag mit 4,2 ghz und mehr brauch ich auch nicht, da ich sowieso bald auf ivy umsteige. hoffe ihr könnt mir eine gute kühlung zsmstellen. aber was mir wichtig ist, ist die qualität, also bitte keine billighardware (:

LG

AW: Hilfe bei Sockel 1155 Wakü Zusammenstellung!!!

Wie Loki schon gesagt hat:
Erstell mal einen richtigen Beratungsthread im richtigen UNterforum (oder lass den hier verschieben).

Zum anderen:
Du schreibst, du willst Qualität und keinen Billigmist, willst aber nur 200€ ausgeben? Das passt nicht, das kann ich dir schon mal vorher sagen.
Für deine Graka(s) + CPU sollte es einiges an Radifläche sein, ich würde vermutlich mindestens 9*120 einplanen. Qualität heißt in dem Fall ein MoRa von AC; der mit LÜftern bestückt (kein "Billigmist") und dein Budget ist schon gesprengt.
Also mach dich am besten vorher nochmal schlau, was du willst und ob 200€ dein letztes Wort ist. Bei deinen Ansprüchen und deiner Hardware ist es eben nicht günstig.

Unabhängig von der WaKü würde ich dir sogar raten die 590 wieder zu verkaufen (wenn du sie billig bekommen hast evtl. sogar mit einem kleinen Gewinn) und auf eine aktuelle Singe-GPU zu setzen. Eine 7970 bietet die gleiche Leistung bei weniger Kompatibilitätsproblemen und einer wesentlich geringeren Leistungsaufnahme.

mh, eine 7970 hole ich mir vorerst nicht, warte noch auf kepler, trotzdem danke für den tipp. kann mir dann jemand vllt eine für ~300 zusammenstellen. also mit qualität meine ich auch nicht das aller aller beste, sondern nur nicht das billigste was es gibt. ich meine, der grafikkartenaufsatz ist doch schonmal das teuerste, somit wäre das erledigt und der rest wird doch bestimmt für 200-300 euro möglich sein. vllt hat hier jemand noch was gutes zu verkaufen, wäre interessiert, sofern noch garantie dabei ist und alles funktioniert. falls das der fall ist schreibt einfach eine pm an mich :P was wäre also für knappe 300 euro machbar ?

Alleine bei einem MoRa + Lüfter bist du bei ca. 200-250€.
Plus dem ganzen anderen Zeug bist du da locker über 300€.
Aber schau dir mal meinen Link an. Das sollte dich schon mal ein gutes Stück weiter bringen.

Zurück