Hallo zusammen,
da mein altes Mainboard seltsamerweise den Geist aufgegeben hat,musste ich mir ein neues kaufen.
Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Temperaturen der CPU meines AMD x6 auslesen möchte, bekomme ich bei verschiedenen Programmenverschiedene Temperaturen angezeigt.
Verwenet werden die gänigsten Auslese Programme. (Bilder mit Werten kommen noch)
Speedfan zeigt mir z.B eine Temperatur von 23°C an, AMD Overdrive zeigt 34°C an.
Welchem Programm kann man am meisten vertrauen? Übrigens: das Bios zeigt mach Betrieb eine Temperatur von 19°C an.
Ich weis, dass es differenzen geben kann, aber ich denke das dass dann vielleciht 1-3°C sind. ABer bei mir sind es eben 11°C.
Der CPU-Lüfter ist ein EKL Alpenföhn Groß Clock'ner rev.B. Zusätzlich habe ich auch 3 Gehäuselüfter installiert.
Hardware:
Prozessor: AMD x6 1090t @3,7Ghz
CPU-Lüfter: Alpenföhn Groß Clock'ner rev.B @779rpm
Mainboard: Gigabyte Ga-880GA-UD3H
Grafikkarte: HD 6950 - Dirt 3 Edition
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1333
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600 Watt
Wer sonst noch Hardwareinfos braucht:
sysProfile: ID: 157697 - Stephan
Screenshots:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
da mein altes Mainboard seltsamerweise den Geist aufgegeben hat,musste ich mir ein neues kaufen.
Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Temperaturen der CPU meines AMD x6 auslesen möchte, bekomme ich bei verschiedenen Programmenverschiedene Temperaturen angezeigt.
Verwenet werden die gänigsten Auslese Programme. (Bilder mit Werten kommen noch)
Speedfan zeigt mir z.B eine Temperatur von 23°C an, AMD Overdrive zeigt 34°C an.
Welchem Programm kann man am meisten vertrauen? Übrigens: das Bios zeigt mach Betrieb eine Temperatur von 19°C an.
Ich weis, dass es differenzen geben kann, aber ich denke das dass dann vielleciht 1-3°C sind. ABer bei mir sind es eben 11°C.
Der CPU-Lüfter ist ein EKL Alpenföhn Groß Clock'ner rev.B. Zusätzlich habe ich auch 3 Gehäuselüfter installiert.
Hardware:
Prozessor: AMD x6 1090t @3,7Ghz
CPU-Lüfter: Alpenföhn Groß Clock'ner rev.B @779rpm
Mainboard: Gigabyte Ga-880GA-UD3H
Grafikkarte: HD 6950 - Dirt 3 Edition
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1333
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600 Watt
Wer sonst noch Hardwareinfos braucht:
sysProfile: ID: 157697 - Stephan
Screenshots:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen