Verschiedene IP Adressen

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr lieben,
Da ich mir jetzt in mein Firefox 24.0 das Plugin Show my IP geholt habe,das ist ein Plugin welches meine IP Adresse unten rechts im Browser anzeigt. Und nun bemerke ich schon seit 3 Tagen dass sich meine IP nicht ändert.Ich dachte immer mit jedem Neustart des Computers ändert sich die Ip,aber warum macht er das nicht ?
Mfg

Welchen Provider hast du denn?

Es ist ja nun nicht so, dass die Provider die Zwangstrennung machen müssen (im Gegenteil, sie würden es gerne vermeiden, aber wegen begrenzenten iPv4 Adressen gibts halt alle 24h ne neue.)

Es kommt auf deinen Provider an. Nicht alle haben eine Dynamische IP vergabe. Wenn ich recht informiert bin gibt es das z.B. bei Kabel Deutschland aber ohne Gewähr.

Soweit ich weiß hat Kabel Deutschland eine statische IP, die ändert sich also nicht.
(Zumindest bei dem einen Bekannten der bei KD ist)

Sieht so aus als hättest du eine statische IP von deinem Provider zugeteilt bekommen.
Wenn du uns verrätst bei welchem ISP du bist, können wir mehr sagen. ;)

Dynamische IP ist Standard, gegen Aufpreis kann eine Feste IP erworben werden. Sobald du den Router neustartest hast du eine neue IP oder nach einer bestimmten Anzahl von Tagen.

Bei normalen DSL Anbietern wechselt die IP Adresse mit jedem Neustart des Routers, oder spätetens zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag. (Telekom z.B um 0 Uhr)

Bei den Kabelprovidern (Kabel Deutschland, Unity Media, Primacom...) gibt der Provider die Intervalle bzw. die Dauer der IP Adresse vor.

Alle Angaben natülich ohne Gewähr, in der REGEL ist das so. ;)

Hi @ WestEnd, Wenn sich die Ip nur alle paar Wochen ändert,was kann ich tuen damit ich bei jedem Neustart eine neue Ip Habe ?

Hmm. Eigentlich nichts, da ja dein Provider die IP vorgibt. Wenn ich recht informiert bin, hast du dagegen keine handhabe.

Zurück