• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Verschenke] - Bitte Closen - '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)

Verlängert bis nächsten Sonntag aufgrund großen Erfolgs! :D :D :D

Am 25.03 um 23:59 wandert es definitv in den Müll!!!

LETZTE CHANCE! AM SONNTAG IST HIER SCHLUSS!!!

Servus Leute,

für die Sammler und Nostalgiker unter euch: ich habe hier einen '98er Dell-PC rumfliegen, der jetzt raus muss.
Bevor ich den ganzen Kram allerdings wegschmeiße, will ich euch nochmal die Chance geben, das eine oder andere Teil zu ergattern - solange ihr Porto bezahlt, gehört das Zeug euch. Über eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich mich natürlich trotzdem freuen.
full

Natürlich kann ich euch den PC auch nochmal zusammenschrauben und komplett verkaufen - wie unten gesagt, Bildausgabe funzt. nicht, ist also eventuell mit ein bisschen Problemsuche eurerseits verbunden. ;) (Kann mich auch selber dranhocken und den Fehler finden/beheben, wenn ihr den Rechner komplett funktionstüchtig möchtet.)

Da ich teilweise keine Ahnung habe, was das für Teile sind, werde ich die Bilder für sich sprechen und lassen, und die Infos anfügen, die ich auf den Geräten finde - wer mehr weiß, darf gerne kurz Feedback geben, dann füge ich die Infos dazu.

Die Sachen werden ca. 4 Wochen hier verfügbar sein - dann wandert das Zeug in den Müll. Bis dahin - First come, first serve! Mehrfachkäufer gehen vor!

Alle Teile sollten funktionieren, Computer lief bis gestern noch problemlos, danach keine Bildausgabe mehr - Verdacht liegt auf Grafikkarte! Wenn am Ende doch etwas nicht funktioniert, kriegt ihr aber auch gerne euer Porto zurück. ;)

Ich will das Zeug einfach aus dem Haus haben, möglichst ohne dass es im Müll landet! :D

_____

Grafikkarte - AGP - STB Systems, Inc. (1X0-0736-508) - verschenkt -

Grafikkarte Front.jpg Grafikkarte Back.jpg Grafikkarte Seite.jpg

Mit VGA-Anschluss.
Achtung: Funktioniert womöglich nicht mehr! Quasi ein Lotterie-Kauf ohne Verlust-Risiko für die Zocker unter euch. :D (Habe leider keinen PC mit AGP, um sie zu testen.)

_____

LAN-Karte - PCI - 3Com Etherlink 10/100 PCI (3C905C-TX-M, EA: 00010207B9E8, SN: HER207B9E8)

Netzwerkkarte Front.jpg Netzwerkkarte Back.jpg Netzwerkkarte Seite.jpg

Von 3Com - quasi ein historisches Relikt. :D Treiber für Windows 98 kann ich per Email oder CD mitgeben - weiß nicht, ob die auch auf neueren Systemen laufen. Mit normaler 8P8C-Buchse.

_____

Netzwerkkarte - 3Com Modem 12651-8A9-I3KK - verschenkt -

Netzwerkkarte 2 Front.jpg Netzwerkkarte 2 Back.jpg Netzwerkkarte 2 Seite.jpg

Wird afaik mit einem Modem benutzt - oder ist das Modem - keine Ahnung, dafür bin ich zu jung. :D Läuft über PCI.

_____

Soundkarte - Turtle Beach Montegoa A3DXstream - oder so^^

Soundkarte Front.jpg Soundkarte Back.jpg Soundkarte Seite.jpg

Turtle Beach Soundkarte - keine Ahnung, was für eine genau, für damalige Verhältnisse aber ziemlich gut afaik. Läuft auf PCI.

_____

Arbeitsspeicher - 2x Kingston SDRAM 128MB KTD-XPSRN/128 CE, anscheinend PC133, sowie 1x Toshiba THMY6416E1BEG-80D 128MB , anscheinend PC100 - verschenkt -

RAM Front.jpg RAM Back.jpg

_____

Mainboard und/oder CPU - Intel Pentium II 400 (80523PY400512PE) und ein Dell Mainboard

Mobo 4.jpg

Den Prozessor seht ihr ja im Link oben, das Mainboard.. keine Ahnung, was es kann und was nicht. Ihr seht die Anschlüsse, macht was draus. Was, das ist eure Sache. Schlecht ist es auf jeden Fall mal nicht. :D

_____

Netzteil - Dell 200W PS-5201-7D

Schnurrt seit 13 Jahren ohne Probleme - ein wahres Sahnestückchen. :D Anschlüsse seht ihr ja auf dem Bild, bei Fragen fragen.

_____

CD-Laufwerk - LG CRD-8482B

Wurde im November 2000 gefertigt und kurz danach von uns eingebaut, läuft seitdem problemlos. Mit IDE-Anschluss.

_____
WEITERE TEILE FOLGEN IM LAUFE DES ABENDS / MORGEN.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V(erschenke)] '98er Dell PC - Einzelkomponenten

Hey weißt du ob die Netzwerkkarte die Fax-Funktionalität unterstützt? Ich habe leider beim schnellen googlen nichts dazu gefunden...

AW: [V(erschenke)] '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

*Picdump*

@ mojoxy:

Auf Anhieb: Keine Ahnung. Ich werde mich morgen mal dahinterklemmen, und meinen Dad fragen. ;)

EDIT: Bzw. .. heute. :D

Anhänge

• Mobo+ CPU.jpg
    Mobo+ CPU.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • CPU 1.jpg
    CPU 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • CPU 2.jpg
    CPU 2.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 8
  • Mobo 1.jpg
    Mobo 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • Mobo 2.jpg
    Mobo 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Mobo 3.jpg
    Mobo 3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Mobo 5.jpg
    Mobo 5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Mobo 6.jpg
    Mobo 6.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 7
  • Netzteil Beschreibung.jpg
    Netzteil Beschreibung.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 30
  • Netzteil Anschlüsse.jpg
    Netzteil Anschlüsse.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Laufwerk Back.jpg
    Laufwerk Back.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • Laufwerk Front.jpg
    Laufwerk Front.jpg
    793 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

*push*

@ mojoxy: Bisher habe ich leider nichts herausfinden können, und mein Vater weiß es auch nicht.. ist dieser 2te Anschluss hinten nicht ein Fax-Anschluss? Ich habe keine Ahnung.. müsste es zuhause mal in den PC stecken und dann versuchen zum Laufen zu kriegen, aber ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zuhause - bräuchtest also noch ein bisschen Geduld.

Bei der Netzwerkkarte hat sich nichts mehr ergeben?

Ne den Aufwand brauchste dir nicht machen. Wie viel Porto würde denn für Karte anfallen? Luftpolsterumschlag würde mir ausreichen. Dann kann ich das Teil auch selbst erforschen :D

Gebe dir Bescheid, sobald ich home bin, wenn das zeitlich passt. In 9 Tagen sollte es schon soweit sein. :daumen:

*push*

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Verschenke] '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

hallo ich würde die grafikkarte nehmen was soll die kosten ?

Servus, wiegt 104g (:D), daher 1,65€ als Warensendung.

ja ok rest pn

AW: [Verschenke] SONNTAG - LETZE CHANCE -> '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

*push*

AW: [Verschenke] SONNTAG - LETZE CHANCE -> '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

Hi,

ich würd gern den RAM nehmen!

Servus,
lässt sich einrichten - gebe dir gleich noch Bescheid, was es kostet! Per PN dann.

AW: [Verschenke] VERLÄNGERT - Nächster SONNTAG - LETZE CHANCE -> '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

*push*

AW: [Verschenke] Dieser SONNTAG - DEFINITIV LETZE CHANCE -> '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

vorletztes *püshel*

---------- Posting hinzugefügt am 25.03.2012 um 14:26 ----------

letztes *püshel*

AW: [Verschenke] Dieser SONNTAG - DEFINITIV LETZE CHANCE -> '98er Dell PC - Einzelkomponenten - Intel Pentium II u.A.

Bescheuerte Zeitumstellung. :D Jetzt aber letztes *püshel*

Bitte hier closen! Wandert jetzt alles in den Müll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück