Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
Verlängert bis nächsten Sonntag aufgrund großen Erfolgs!

Am 25.03 um 23:59 wandert es definitv in den Müll!!!
LETZTE CHANCE! AM SONNTAG IST HIER SCHLUSS!!!
Servus Leute,
für die Sammler und Nostalgiker unter euch: ich habe hier einen '98er Dell-PC rumfliegen, der jetzt raus muss.
Bevor ich den ganzen Kram allerdings wegschmeiße, will ich euch nochmal die Chance geben, das eine oder andere Teil zu ergattern - solange ihr Porto bezahlt, gehört das Zeug euch. Über eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich mich natürlich trotzdem freuen.
Natürlich kann ich euch den PC auch nochmal zusammenschrauben und komplett verkaufen - wie unten gesagt, Bildausgabe funzt. nicht, ist also eventuell mit ein bisschen Problemsuche eurerseits verbunden.
(Kann mich auch selber dranhocken und den Fehler finden/beheben, wenn ihr den Rechner komplett funktionstüchtig möchtet.)Da ich teilweise keine Ahnung habe, was das für Teile sind, werde ich die Bilder für sich sprechen und lassen, und die Infos anfügen, die ich auf den Geräten finde - wer mehr weiß, darf gerne kurz Feedback geben, dann füge ich die Infos dazu.
Die Sachen werden ca. 4 Wochen hier verfügbar sein - dann wandert das Zeug in den Müll. Bis dahin - First come, first serve! Mehrfachkäufer gehen vor!
Alle Teile sollten funktionieren, Computer lief bis gestern noch problemlos, danach keine Bildausgabe mehr - Verdacht liegt auf Grafikkarte! Wenn am Ende doch etwas nicht funktioniert, kriegt ihr aber auch gerne euer Porto zurück.

Ich will das Zeug einfach aus dem Haus haben, möglichst ohne dass es im Müll landet!

_____
Grafikkarte - AGP - STB Systems, Inc. (1X0-0736-508) - verschenkt -
Mit VGA-Anschluss.
Achtung: Funktioniert womöglich nicht mehr! Quasi ein Lotterie-Kauf ohne Verlust-Risiko für die Zocker unter euch.
(Habe leider keinen PC mit AGP, um sie zu testen.)_____
LAN-Karte - PCI - 3Com Etherlink 10/100 PCI (3C905C-TX-M, EA: 00010207B9E8, SN: HER207B9E8)
Von 3Com - quasi ein historisches Relikt.
Treiber für Windows 98 kann ich per Email oder CD mitgeben - weiß nicht, ob die auch auf neueren Systemen laufen. Mit normaler 8P8C-Buchse._____
Netzwerkkarte - 3Com Modem 12651-8A9-I3KK - verschenkt -
Wird afaik mit einem Modem benutzt - oder ist das Modem - keine Ahnung, dafür bin ich zu jung.
Läuft über PCI._____
Soundkarte - Turtle Beach Montegoa A3DXstream - oder so^^
Turtle Beach Soundkarte - keine Ahnung, was für eine genau, für damalige Verhältnisse aber ziemlich gut afaik. Läuft auf PCI.
_____
Arbeitsspeicher - 2x Kingston SDRAM 128MB KTD-XPSRN/128 CE, anscheinend PC133, sowie 1x Toshiba THMY6416E1BEG-80D 128MB , anscheinend PC100 - verschenkt -
_____
Mainboard und/oder CPU - Intel Pentium II 400 (80523PY400512PE) und ein Dell Mainboard
Den Prozessor seht ihr ja im Link oben, das Mainboard.. keine Ahnung, was es kann und was nicht. Ihr seht die Anschlüsse, macht was draus. Was, das ist eure Sache. Schlecht ist es auf jeden Fall mal nicht.

_____
Netzteil - Dell 200W PS-5201-7D
Schnurrt seit 13 Jahren ohne Probleme - ein wahres Sahnestückchen.
Anschlüsse seht ihr ja auf dem Bild, bei Fragen fragen._____
CD-Laufwerk - LG CRD-8482B
Wurde im November 2000 gefertigt und kurz danach von uns eingebaut, läuft seitdem problemlos. Mit IDE-Anschluss.
_____
WEITERE TEILE FOLGEN IM LAUFE DES ABENDS / MORGEN.
Zuletzt bearbeitet: