schakal_5
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Hilfe bzw. eine allgemeine Erklärung zur Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten und deren Regelung.
Ich plane den Aufbau eines Systems auf der bald erscheinenden Haswell-EP-Generation.
Bis dahin möchte ich jedoch schonmal die Infrastruktur etc. planen.
Bei dem Zusammenschluss und der separaten Überwachung und Reglung der Aquacomputer-Komponenten stoße ich jedoch schon an meine Grenzen.
Momentaner grober Planungsstand der Wasserkühlung:
Die Komponenten bilden 2 Kreisläufe - CPU+MB+... und GPU.
Da man die AC-Komponenten alle anschließen und separat überwachen könnte würde ich das auch gerne so realisieren.
D.h. jede Pumpe separat (da auch 2 Kreisläufe), die Füllstände und Durchflussmessungen und vor allem die Lüfter.
Je 2 Radiatoren (also 16 Lüfter) würden zusammengefasst.
Mit den Gehäuselüftern würdenalso 3 Lüfterkanäle benötigt. Falls man das noch weiter separieren könnte wäre es noch besser.
Ideal wäre es auch wenn ich nur einen Aquaero einsetzen könnte - ich habe aber auch schon Builds gesehen die 2 Aquaeros hatten.
Wie verschalte ich also so viele Komponenten miteinander???
Der Aquaero hat afaik nur 4 Kanäle.
Der Einsatz von mehreren AC-Poweradjusts wäre auch kein Problem (bzgl. Platz etc.)... aber damit stehe ich vor dem gleichen Verständnisproblem.
Kann ich hierzu den Aquabus benutzen? Und was ist das genau?
Hoffe auf eure Hilfe und Erklärungen!
Grüße!
Ich bräuchte mal Hilfe bzw. eine allgemeine Erklärung zur Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten und deren Regelung.
Ich plane den Aufbau eines Systems auf der bald erscheinenden Haswell-EP-Generation.
Bis dahin möchte ich jedoch schonmal die Infrastruktur etc. planen.
Bei dem Zusammenschluss und der separaten Überwachung und Reglung der Aquacomputer-Komponenten stoße ich jedoch schon an meine Grenzen.
Momentaner grober Planungsstand der Wasserkühlung:
- 2x AC D5-Pumpen (USB-Variante) an
- 2x AC Aqualis AGBs verbunden mittels
- 2x AC D5/Aqualis Pumpenadapter mit Füllstandsmessung (inkl. Schnittstelle/USB)
- 2x AC Durchflussmesser (inkl. Schnittstelle/USB?)
- 4x 480er Radiatoren (vermutlich in Push-Pull) = 32 Lüfter
- 3-6 Gehäuselüfter
- 1 (oder 2?) Aquaero - aktuelle Rev.6
- ??? AC Poweradjusts
Die Komponenten bilden 2 Kreisläufe - CPU+MB+... und GPU.
Da man die AC-Komponenten alle anschließen und separat überwachen könnte würde ich das auch gerne so realisieren.
D.h. jede Pumpe separat (da auch 2 Kreisläufe), die Füllstände und Durchflussmessungen und vor allem die Lüfter.
Je 2 Radiatoren (also 16 Lüfter) würden zusammengefasst.
Mit den Gehäuselüftern würdenalso 3 Lüfterkanäle benötigt. Falls man das noch weiter separieren könnte wäre es noch besser.
Ideal wäre es auch wenn ich nur einen Aquaero einsetzen könnte - ich habe aber auch schon Builds gesehen die 2 Aquaeros hatten.
Wie verschalte ich also so viele Komponenten miteinander???
Der Aquaero hat afaik nur 4 Kanäle.
Der Einsatz von mehreren AC-Poweradjusts wäre auch kein Problem (bzgl. Platz etc.)... aber damit stehe ich vor dem gleichen Verständnisproblem.
Kann ich hierzu den Aquabus benutzen? Und was ist das genau?
Hoffe auf eure Hilfe und Erklärungen!
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: