Verriegelung PCI-E Steckplatz geht nicht

Dgx

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Mein Asus X99-S hatte von Anfang an eine defekte Verriegelung am 1. Pci-e Steckplatz, dort greift der Schalter am hinteren Rand nicht. Kann deshalb eigentlich die Grafikkarte kaputt gehen oder rausfallen?
Danke euch
Gruß
 
Hab bei meinem alten MB versehentlich die Verriegelung abgebrochen und die GK blieb trotzdem an ihrem Platz, über Jahre hinweg. Da kann nichts passieren, solltest den PC wenn du vielleicht auf LANs gehst halt nicht wild schütteln oder so, dann könnte Sie vielleicht mit der Zeit rausfallen, aber sonst kann da nichts passieren.
 
Die Verriegelung ist eben dazu da, dass die Karte am hinteren Ende nicht herausrutscht. Wenn der PC immer am selben Platz steht, kann da kaum was passieren. Nach einem Transport würde ich vor dem Hochfahren nochmal nachsehen, ob die Karte fest sitzt.
 
Zurück