Hab bei meinem alten MB versehentlich die Verriegelung abgebrochen und die GK blieb trotzdem an ihrem Platz, über Jahre hinweg. Da kann nichts passieren, solltest den PC wenn du vielleicht auf LANs gehst halt nicht wild schütteln oder so, dann könnte Sie vielleicht mit der Zeit rausfallen, aber sonst kann da nichts passieren.