Vernünftiges Netzteil - Game, Video, Fotosatz, Office
Hallo Ihr lieben Leute,
nachdem von meinem Wohnzimmerrechner nach neun Jahren das NT abgeraucht ist, habe ich zunächst auf die Schnelle eins aus dem Ich-bin-blöd-Markt geholt (CoolerMaster B600 Ver. 2). Es musste schnell gehen, und das lag da halt rum.
Beim Einbau des NT fielen mir die anderen Innereien des Rechners ins Auge, GA-G33-DS3R, GeForce 8500GT und andere antike Komponenten, und ich begann, aufzurüsten.
Zuerst eine GeForce 730 GT DDR5, dann ein neues Board und in der Folge so ziemlich alles, was an Komponenten noch im Gehäuse herumflog.
Aktuell ist folgendes verbaut:
- GA-Z97X-UD3H-BK
- Xeon E3-1231
- 2x 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
- 3x SSD Samsung 850 evo 250GB
- 2x 250 GB / 7200 rpm Seagate Barracuda als HW Stripeset an einem SATA Port
- 2x optische LW intern (Pio BDR-209EBK + LG DVD Brenner), mit Adapter über USB3 angebunden.
Es werden drei Systeme auf je einer eigenen Platte/SSD gefahren: Gentoo Linux + Mac OS X zum Arbeiten und Win7 zum Spielen.
Kurz nachdem dann alles lief, ritt mich der Teufel, und jetzt ist eine
- Gigabyte Geforce GTX 980 ti Windforce 3X (GV-N98TWF3OC-6GD)
hierher unterwegs.
Stripeset nebst Lauwerken und Laufwerkskäfigen fliegen aus Platz- und Ventilationsgründen noch raus. Die Datenspeicherung erfolgt dann extern über eSATA.
Aus den übrigen Teilen bastele ich einen kleinen Office-Rechner für Notfälle.
Dass ich das Netzteil angesichts dieses Setups und nach Lektüre diverser Berichte hier gegen ein gescheites austauschen möchte, könnt Ihr Euch sicherlich denken.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hallo Ihr lieben Leute,
nachdem von meinem Wohnzimmerrechner nach neun Jahren das NT abgeraucht ist, habe ich zunächst auf die Schnelle eins aus dem Ich-bin-blöd-Markt geholt (CoolerMaster B600 Ver. 2). Es musste schnell gehen, und das lag da halt rum.
Beim Einbau des NT fielen mir die anderen Innereien des Rechners ins Auge, GA-G33-DS3R, GeForce 8500GT und andere antike Komponenten, und ich begann, aufzurüsten.
Zuerst eine GeForce 730 GT DDR5, dann ein neues Board und in der Folge so ziemlich alles, was an Komponenten noch im Gehäuse herumflog.
Aktuell ist folgendes verbaut:
- GA-Z97X-UD3H-BK
- Xeon E3-1231
- 2x 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
- 3x SSD Samsung 850 evo 250GB
- 2x 250 GB / 7200 rpm Seagate Barracuda als HW Stripeset an einem SATA Port
- 2x optische LW intern (Pio BDR-209EBK + LG DVD Brenner), mit Adapter über USB3 angebunden.
Es werden drei Systeme auf je einer eigenen Platte/SSD gefahren: Gentoo Linux + Mac OS X zum Arbeiten und Win7 zum Spielen.
Kurz nachdem dann alles lief, ritt mich der Teufel, und jetzt ist eine
- Gigabyte Geforce GTX 980 ti Windforce 3X (GV-N98TWF3OC-6GD)
hierher unterwegs.
Stripeset nebst Lauwerken und Laufwerkskäfigen fliegen aus Platz- und Ventilationsgründen noch raus. Die Datenspeicherung erfolgt dann extern über eSATA.
Aus den übrigen Teilen bastele ich einen kleinen Office-Rechner für Notfälle.
Dass ich das Netzteil angesichts dieses Setups und nach Lektüre diverser Berichte hier gegen ein gescheites austauschen möchte, könnt Ihr Euch sicherlich denken.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal im Voraus.