shengli
PC-Selbstbauer(in)
Vernünftiger und haltbarer Nager gesucht!
Servus Leute!
Nachdem ich nun drei Mäuse aufgrund von relativ schnellen defekten oder aber nicht gefallen habe zurrückschicken müssen, suche ich nun eine halbwegs robuste Maus.
Die Erste war eine Rapoo VPRO 900 -Absoluter Schrott
Die Zweite eine Zowie EC1 A -War mir beim klicken einfach viel zu laut und keine wirkliche Ergonomie vorhanden.
Die Dritte eine Mionix Noas 8200 -Hier verabschiedete sich eine seitliche Daumentaste nach nur wenigen Tagen und eine DPI-Switch-Led funzte nicht wirklich. (Das Dingen kostet 90 Euro!)
Gut, nun könnte man ja schlussfolgern, ja.. der Typ hat Hände wie Schaufeln und einen Händedruck, wie Schraubzwingen. Ich versichere jedoch, es ist nicht an dem. Hatte ich bisher einfach nur Pech?
Die modernen Logitech Nager sehen mir einfach viel zu futuristisch und Kindermäßig aus. (Nur mein persönliches Empfinden.)
Oder wird heutzutage nur noch Schrott an den mann gebracht?
Ich erwarte nicht wirklich viel. Vernünftige Seitentasten,Ergonomie und ein langlebiges Scrollrad.
Vielleicht hat ja der Ein oder andere noch einen Tipp für mich?
MfG Shengli
Servus Leute!
Nachdem ich nun drei Mäuse aufgrund von relativ schnellen defekten oder aber nicht gefallen habe zurrückschicken müssen, suche ich nun eine halbwegs robuste Maus.
Die Erste war eine Rapoo VPRO 900 -Absoluter Schrott
Die Zweite eine Zowie EC1 A -War mir beim klicken einfach viel zu laut und keine wirkliche Ergonomie vorhanden.
Die Dritte eine Mionix Noas 8200 -Hier verabschiedete sich eine seitliche Daumentaste nach nur wenigen Tagen und eine DPI-Switch-Led funzte nicht wirklich. (Das Dingen kostet 90 Euro!)
Gut, nun könnte man ja schlussfolgern, ja.. der Typ hat Hände wie Schaufeln und einen Händedruck, wie Schraubzwingen. Ich versichere jedoch, es ist nicht an dem. Hatte ich bisher einfach nur Pech?
Die modernen Logitech Nager sehen mir einfach viel zu futuristisch und Kindermäßig aus. (Nur mein persönliches Empfinden.)
Oder wird heutzutage nur noch Schrott an den mann gebracht?
Ich erwarte nicht wirklich viel. Vernünftige Seitentasten,Ergonomie und ein langlebiges Scrollrad.
Vielleicht hat ja der Ein oder andere noch einen Tipp für mich?
MfG Shengli

nach einem Jahr täglicher Nutzung, überwiegend Ultra Low-Sense (90cm/360°) und Low Sense (45cm/360*) hat meine Naos 7000 immernoch nur sehr einfache Gebrauchsspuren, die Mausfüße halten vielleicht auch noch einige Monate, ich werde diese allerdings nächste Woche durch ein Set von Corepad ersetzen. Ansonsten stimme ich dir zu, es ist wirklich schwer geworden die passende Maus mit entsprechender langlebigkeit zu finden.. 

Man siehe zb. die Rapoo, die ich zuerst gekauft hatte. Hier wurde ich aber tierisch enttäuscht.
) War bis jetzt noch nie mit einer Maus so zufrieden (jetzt müsste sie nur noch ein paar Jährchen aushalten ^^)
(Nur mein persönliches Empfinden.) Tja dann ist meine Entscheidung nun ja sonnenklar, es wird die Asus werden