• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TKL Tastatur und Wireless Maus gesucht.

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Die Ducky one 2 mini hat auf jden Fall eine FN Taste um auch die Funktionen die vorne auf den Tastenkappen stehen abzurufen !
 
TE
S

SuicidePr0t0Type

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Toll. Jetzt hab ich die MiniStreak und die LK200 hier und kam seit meinem letzten Beitrag nicht groß zum rumprobieren:motz:

In der seither einzigen etwa 2-stündigen Spielsession hab ich mit den roten Switches der LK200 aufgrund der geringeren Betätigungskraft des öfteren Bewegungen ausgeführt, die ich gar nicht machen wollte.
Außerdem passieren mir beim schreiben öfters Doppelbetätigungen sowie die versehentliche Betätigung einer benachbarten Taste. Klar, so leichtgängige Tasten sind natürlich auch noch ungewohnt. Die Frage ist nur, gewöhnt man sich generell recht schnell daran oder braucht man dafür doch eher länger? Das Tippgefühl ist zwar grundsätzlich angenehm (Noise Dampener sollten schon noch rein), obwohl ich ein taktiles Feedback doch etwas vermisse, weil gewohnt, aber ungewolltes Auslösen ist mal echt Mist.

@Ghost76 Da du ja die MiniStreak hast kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte die Profile gern per Fn-Tastenkombi direkt einzeln anwählen, weiß aber nicht, wie. Im beiliegenden Quick Guide steht nix und ne ausführliche Anleitung finde ich nirgendwo, nicht mal auf der Fnatic HP.
Auf entsprechende Anfrage beim Support bekomme ich als Antwort "You can download and install OP software and change or adjust profiles in the software" und den Link zu einem Helpcenter-Beitrag mit der Beschreibung wie ich ich die Profile mit Fn+Pause der Reihe nach durchschalte. Hab zwar eben nochmal hingeschrieben aber hier Fragen kann ja auch nicht schaden.
Ich dachte erst, das wäre über die "programmierbaren Tasten" möglich, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Was genau hat es denn dann überhaupt mit den explizit als programmierbar deklarierten Tasten auf sich? Zumal das laut Quick Guide (und der Tastenbeschriftung nach zu urteilen) F1-F4 sein sollen, wohingegen es auf der HP heißt "Out of the Box it defaults to F1-F6, but with OP software you can remap these to anything you want". Erstmal sind die beiden unterschiedlichen Tastenangaben irreführend. Und wenn das lediglich bedeutet, daß diese Tasten quasi als Makrotasten vorgesehen sind, ist die Angabe in meinen Augen völliger Bullshit, da ja eh jede beliebige Taste Programmierbar ist.
[FONT=&quot][/FONT]
 
TE
S

SuicidePr0t0Type

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, hab neue Infos vom Fnatic Support bekommen, falls es noch wen interessiert...
Die Profile sind nicht per Tastenkombination direkt wählbar, nur per Fn+Pause der Reihe nach. Allerdings haben die das auch gleich weitergeleitet, vllt kommt das mit einem zukünftigen Update.
Ich selbst hab mich aufgrund der MX Brown Switches dann auch für die MiniStreak entschieden. Mit den roten hab ich einfach zu häufig ungewolltes auslösen.

Danke nochmal allen die mir hier Tipps und Hilfe zuteil werden haben lassen.
 
TE
S

SuicidePr0t0Type

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, eigentlich finde ich das allerdings ein wenig schade. Ich war von der LK300 mit den MX Brown echt begeistert. Gäb' s die LK200 mit Brown Switches hätte ich ihr wohl den Vorzug gegeben. Auch wenn die SW ein wenig holperiger in der Bedienung ist als bei der MiniStreak. Aber die roten Switches sind für mich halt nicht geeignet, zumal ich die wegen des fehlenden taktilen Feedbacks immer bis zum Anschlag gedrückt habe. Dadurch wären halt Noise Dampener ein Muss und prinzipiell hätte ich dann genausogut ein Rubberdome Modell nehmen können, sowohl wegen der Lautstärke alles auch des Tastenwegs.

Aber egal, grundsätzlich hab ich funktional ja genau das, was ich wollte und bin soweit zufrieden. Lediglich bei der Handballenauflage muss ich nochmal gucken ob ich aud Dauer mit der mitgelieferten klar komme oder mir da nicht für nen 10er die von Sharkoon für TKL-Keyboards hole.
 
Oben Unten