• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headset und kabellose Kopfhörer/ Headset gesucht!

Lakschmann

Kabelverknoter(in)
Headset und kabellose Kopfhörer/ Headset gesucht!

Hallo,

ich suche für einen Kollegen zum Geburtstag ein passendes Geschenk. Da ich ihm kürzlich einen PC zusammen gestellt habe und er noch kein vernünftiges Zubehör dafür hat, wollte ich ihm zuerst ein Headset schenken. Er nutze bis dato nur Tritton/ Astro/ Logitech und Turtle Beach Headsets und da ich ihm von HyperX erzählt habe, dass ich mit denen zufrieden war, wollte er gerne darauf hinsparen. Was meint Ihr - ist das HyperX Cloud Alpha noch immer zu empfehlen? Budget wären so rund 100€ ... Und ja, leider soll es ein Headset sein -.-

Zusätzlich möchte ich gerne endlich weg von Kabel-gebundenen Kopfhörern. Ich nutze aktuell die DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante. Da ich aber immer mit dem Kabel hängen bleibe, drüber fahre etc. soll nun etwas ohne Kabel her. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Budget wären ungefähr 120€. Kann man dafür schon etwas erwarten? Ich würde gerne klang-technisch nah am DT 770 bleiben. Mit was für Kosten müsste ich da rechnen? Vielleicht kann mir hier Jemand etwas für mein Budget empfehlen und ggf. sogar auch etwas, dass dem DT nahe kommt.

Edit: Was vielleicht noch wichtig wäre zu erwähnen ist: ich nutze bereits weitere wireless Peripherie. Ich habe u. A. die Logitech G Pro Wireless Maus mit eigenen Adapter in Gebrauch und einen XBOX One Controller, der über ein 4.0 Bluetooth Adapter läuft.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten