Vernünfitges, nicht zu teures Antiviren-Programm ?

RR1294

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vernünfitges, nicht zu teures Antiviren-Programm ?

Frohe Weihnachten an alle erstmal :)

Nun zu meiner Frage. Undzwar suche ich wie im Titel beschrieben ein "gutes" (Was ist ein gutes AV-Programm ? , kenne keine Definition) AV-Programm zu einem verträglichem Preis, sprich ich möchte ungern mehr als 30€ ausgeben.
Ich benutze meinen PC nur zum Spielen, also außer meinen Accounts müssen keine "sensiblen" Daten geschützt werden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

AW: Vernünfitges, nicht zu teures Antiviren-Programm ?

ich habe gestern mein bitdefender total security um ein jahr verlängert.auf ebay...^^
für 13 euro,für 3 pc´s.
bekommst das schon für 8-10 euro für einen pc.
war auf platz 2 der charts.
bin auch sehr zufrieden,auch als gamer top,merkt sich die ports beim zocken,gibt die frei.
alle schutzmodule integriert.also komplett save...

ich habe gestern mein bitdefender total security um ein jahr verlängert.auf ebay...^^
für 13 euro,für 3 pc´s.
bekommst das schon für 8-10 euro für einen pc.
war auf platz 2 der charts.
bin auch sehr zufrieden,auch als gamer top,merkt sich die ports beim zocken,gibt die frei.
alle schutzmodule integriert.also komplett save...

BD ist an sich schon sehr gut. Aber ich finds etwas störend, dass das ding zumindest in den alten versionen sehr wenig zulässt. Was einerseits gut ist - sonst bringts nichts, andererseits nervig werden kann.
Das beste um sich vor vieren zu schützen ist immer noch mit einem non-admin-Benutzer zu surfen :daumen:

PS: Ist das bei BD immer noch so? Oder gehts mittlerweile mit dem Konfigurationsaufwand?

Warum braucht ihr denn überhaupt ein Antivirenprogramm? Ich benutze seitdem ich Windows 8 habe ausschließlich die Windows-eigene Firewall und den Windows Defender. Ich habe mir noch keinen einzigen Virus oder Trojaner eingefangen (verdächtige Dateien sollte man einfach nicht ausführen). Sollte man sich mal doch einen Trojaner einfangen finde ich Super Anti Spyware ganz gut. Spezielle Antivirenprogramme halte ich für überflüssig oder nur für Leute, welche die brain.exe auf ihrem PC gelöscht haben.

Warum braucht ihr denn überhaupt ein Antivirenprogramm? Ich benutze seitdem ich Windows 8 habe ausschließlich die Windows-eigene Firewall und den Windows Defender. Ich habe mir noch keinen einzigen Virus oder Trojaner eingefangen (verdächtige Dateien sollte man einfach nicht ausführen). Sollte man sich mal doch einen Trojaner einfangen finde ich Super Anti Spyware ganz gut. Spezielle Antivirenprogramme halte ich für überflüssig oder nur für Leute, welche die brain.exe auf ihrem PC gelöscht haben.

Ansichtssache... Gute würmer etc. sind gut darin sich zu verstecken. Es geht beim hacken schon lange nicht mehr drum direkten Schaden an dem einzelnen Client anzurichten. Vielmehr geht es darum sich als Hacker Botnetze aufzubauen bzw. über einen längeren Zeitrum Informationen abzugreifen und diese an 3. weiter zu geben...
Ob da jetzt ein Antivirusclient was hilft... naa jaa auch wieder Ansichtssache :D

Ich habe mich schon gefragt, wann wohl der erste Post à la "brain.exe reicht völlig" endlich da ist. Deine "brain.exe" wird Dir kaum verraten, was sich bislang alles so auf Deinem Rechner angesammelt hat. Ohne AV-Programm wirst Du das schlecht prüfen und somit auch nicht wissen können.

Auch ist es ein Irrglaube, dass man sich Schadsoftware nur durch aktives anklicken irgendwelcher ausführbarer Dateien einfangen kann. (Bsp.: Drive-by-Download – Wikipedia)

Es gibt mit keinem Programm 100%igen Schutz aber ein vernünftiges Programm kann dazu beitragen, das Risiko zu verringern. Warum sollte man es also nicht nutzen? (Die "Argumente" mit Systemlast usw. zählen für mich heutzutage nicht mehr, wenn man nicht gerade mit nem P4 und 512MB RAM rumgurkt).

@TE: Ich nutze seit Jahren Kaspersky und bin zufrieden. :daumen:

Wie gesagt, der beste Schutz wäre ein User ohne Adminrechte ;-) Zumindest wenn die Kiste am Inet hängt ^^ (ist mir btw. auch zu nervig).
Viren können dein Antivirclient so manipulieren, dass das ding nichts mehr findet ;)

Wie gesagt, der beste Schutz wäre ein User ohne Adminrechte ;-) Zumindest wenn die Kiste am Inet hängt ^^ (ist mir btw. auch zu nervig).
Viren können dein Antivirclient so manipulieren, dass das ding nichts mehr findet ;)

Das habe ich auch nicht bestritten, nur halte ich es immer noch für besser, wenn man sich vielleicht in 3 von 10 statt in 10 von 10 potentiellen Szenarien etwas einfängt.

Zurück