Vermieter stellt von Kabel auf Sat um, welcher HDTV Receiver taugt was...

F

feivel

Guest
Erstmal da das schon in zwei Wochen passiert und mir etwas kurzfristig ist, werde ich dann wieder auf DVB-T gehen...allerdings möcht ich über kurz oder lang einen HDTV tauglichen Satreceiver haben, der aber auch Pro7 usw. in HD zeigt....
Was muss ich da jetzt genau beachten? Wegen Verschlüsselung brauch ich noch eine Karte? Woher bekommen? Und welcher Receiver wird empfohlen, mit was für Kosten muss ich rechnen?

Pro7 strahlt noch nicht in HD aus, zudem sollen diese HD Kanäle ja eh kostenpflichtig werden, sprich allein schon aus dem Grund sollten die nicht bezahlt werden...

Technisat hat auch ganz gute Geräte, muss ja nicht gleich sowas teures sein.

die dreambox find ich persönlich etwas zu teuer....
ich will auch nichts aufnehmen oder so...

wenn das mit pro7 und co noch dauert..soll man dann noch warten...und mit dvb-t überbrücken?
ich mag sat ja nicht sooo gern....mir immer zu umständlich und ich will eigentlich nicht noch ein gerät haben..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber einen Haken hat die Sache - man braucht nen HD+ Receiver und das bedeutet, dass man viel Geld ausgeben darf, dadurch wollen die Hersteller die Verbreitung ankurbeln und 50€ jährlich, da wird es trotzdem Werbung ohne Ende geben. 10-15 Minuten haben wir ja jetzt schon. Früher hat die Werbung gerade so gereicht, damit man mal aufs Klo gehen kann, heutzutage kann man mehrmals aufs Klo während der Werbepause gehen. :lol:

noch scheints ja eh keinen receiver zu geben...ich will mich nich drauf verlassen, dass es vielleicht ein update geben wird

Ich würde mir erstmal übergangsweise einen normalen Sat-Receiver für max 50€ zulegen und dann in aller ruhe schaun was bei der ganzen HDTV Geschichte raus kommt

Ich würde mir erstmal übergangsweise einen normalen Sat-Receiver für max 50€ zulegen und dann in aller ruhe schaun was bei der ganzen HDTV Geschichte raus kommt

auf chip.de gibts momentan an guten test der geräte musst mal gugen, ich werd wohl meinen kabeldeutschland reciever in die tonne kloppen und mir einen passenden suchen, der hd plasma muss ja mal was leisten, und endlich gehts in der richtung mal vorwärts in deutschland.
rtl und vox kommmen auch dazu. freu mich schon auf herr der ringe in hd

bevor nicht die blu-ray von hdr auf dem markt kommt glaub ich kaum an hdmaterial von den filmen..ich glaub eher an hochgerechnetes kantengeglättetes material wies premiere auch bei star wars gemacht hat ;)

eigentlich wollt ich einen reinen receiver...freundin kompatibel ...

Wieso nicht einfach einen 30€ Digitalreceiver kaufen und abwarten? Ci+ wird sich aufgrund der Begrenzungen hoffentlich eh nicht durchsetzen und da wäre es doch schade, wenn du 200€ für etwas ausgibst, was wie die HD DVD aussterben wird.

Ich habe den Philips DSR5005 in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Hatte wegen Sky aber auch nicht viele Alternativen.

hab jetzt erstmal einen billig receiver
einmal dvb-t fürs schlafzimmer weil wir da keinen anschluss mehr haben :(
und einmal dvb-s
natürlich nur sd qualität und ohne ci..

kann mich ja später immer noch entscheiden

Zurück