vergleich zwischen Teufel Concept E 400 und Teufel Motiv 5

Das mit den Mitteltönern leuchtet ein^^
ABER: wie schauts mitm Bass aus?
300mm und 22,5kg [Concept E400]
vs.
250mm und 13,0kg [Motiv4]

"reichen" die 250mm?
und die Fast 10kg unterschied.....da dürfte das Gehäusevolumen vom E400 bedeutend größer sein oder? (großes Volumen = tiefere Töne oder?^^)
 
wie groß soll denn der zu beschallende Raum sein? Das Motiv5 reicht locker für 25qm und liefert da auch einen ordentlich satten und kräftigen Bass. Wenns dir nur um nen fetten Bass geht, dann nimm das E400, wenn du aber richtig guten Klang willst, dann das Motiv 5.
 
Mein Zimmer hat genau 26m²
Allerdings würde ich das sys. auf ca. 1/3 des raums verteilen, da nur dieser primär beschallt werden soll!

zur Fernbedienung: unabhängig davon spiele ich auch mit dem gedanken, eine Decoderstation (3 oder 5) dazu zu kaufen

Edit: Was hat Paint aus dem "rot" gemacht :-O :D
 
also für die Fläche reicht das Motiv5 auf jeden Fall. Die Decoderstation brauchst du entweder wenn du ein digitales Signal (optisches oder digitales Cinch-Kabel) ans Motiv5 anschließen willst, oder wenn du gleich mehrere Quellen an das Motiv5 anschließen willst. In deinem Fall würde ich also zu einer Decoderstation raten, da kannst du dann den DVD-Player digital per Toslink anschließen und den PC, wenn du eine gute Soundkarte hast, analog.
 
joa....
hört sich gut an :p
soundkarte ist gutes mittelmaß würde ich sagen (x-Fi xtreme Audio).
Also du würdest ganz klar zum motiv5 raten wenn ich das richtig verstehe? :p

Noch eine Frage zu meinem Musikgeschmack & ob sich da auch die 100mm-Mitteltöner auszahlen:

Böhse Onkelz
Frei.Wild
9mm
Kärbholz
usw!

Also eher schnelle Musik.

Lohnt sich der mehrpreis dann immer noch?^^
 
bis auf onkelz sagt mir der rest nix ^^ aber da onkelz rock sin geh ich ma davon aus das das auch auf den rest zutrifft. Und bei Rock zahlt sich ein guter Mitteltonbereich auf jeden Fall aus. Nen extra-dicken Subwoofer braucht man eigtl nur bei R'n'B, Hip-Hop, House, Techno etc....
 
ok...wunderbar. hast mir geholfen!
danke :-)
ich wart noch nen paar weitere meinungen ab und nen kumpel fragt am WE auch nochmal seinen bruder - der hat da auch recht gut ahnung und dann werd ihc bestellen :-)

danke auf jeden fall schonmal!

Edit: hast recht - der rest ist mit den onkelz vom musikstil her im groben vergleichbar :p
 
hi!

also hatte zuerst das e300 digital und war damit eigentlich schon sehr zufrieden.... ich hatte jedoch ein paar kleine mängel(leichtes rauschen der satelliten, hab sehr feines gehört ;) daher habe ich es wieder zurück geschickt und bin dabei gleich auf das motiv 5 digital gewechselt

und nun muss ich sagen dass der sound schon noch ne ganze ecke besser, klarer, knackiger ist... und der wenn der bass nicht ausreicht dann weiß ich auch nich mehr...

das einzigste: von der optik her gefällt mir das e x00 besser, da man ja auch die blenden bei den sats abnehmen kann, aber naja, der sound machts mehr als wett...

also: ich hatte zwar nicht das e400, aber das e300 digital was ja fast das gleiche ist, bis auf den woofer eben...(wenn mich nicht alles täuscht)

als fazit: das motiv 5 is wirklich um einiges besser und ich geb das nimmer her ;)
 
hallo!
hätte da mal eine Frage, da ich stolzer Besitzer der Teufel Motiv 2 bin und ebenfalls an der Motiv 5 Interesse hätte.
Bei Motiv 2 läßt sich Bass, Gesamtvolume, aber auch die Höhen separat regeln, geht das bei Motiv 5 auch? Bei der E 400 kann man die Höhen nicht einstellen (Höhen ist vielleicht blöd gesagt, die Betonung der Sateliten ist gemeint) - ist kaufentscheidend.
Wie gesagt, bin mit Motiv 2 hoch zufrieden (Logitech 5500 Digital wurde sofort entsorgt) und nehme an, daß das 5er ähnlich klingt, sind ja fast ident.
Natürlich gibt es auch da etwas auszusetzen, wie z.B. die Ausschaltautomatik (schaltet sich bei geringer Lautstärke ständig ein über Pc, Pc-Lautstärke auf voll lt. Teufel bringt auch nichts), die Einschaltautomatik, wenn man mal fernsehen ohne Brachialton will (warum kein Standby-Schalter an der Wooferfront), aber klanglich habe ich bis jetzt für den Pc keine Alternative gefunden, das 2er macht Dampf, daß es einen von den Socken haut, ich bin mir nicht sicher, ob das Concept 400 da mithalten kann, bezüglich der Sateliten aber auch des Sub (ist zwar ein 30er aber seitlich?)
Höre damit hauptsächlich Musik, aber wie gesagt, würde mich nicht stören, wenn man über die separat erhältliche Decoderstation mehrere Geräte anschließen könnte.
Wie man ein Motiv 5 oder Concept E400 auf 9m2 betreiben kann (wie weiter oben gewünscht) ist mir unerklärlich, die Dinger sind ja viel zu stark, die sind doch für eine Raumbeschallung konstruiert. Ein Bekannte von mir beschallt mit der Motiv 2 über Pc sein ganzes Cafehaus.
 
Zurück