• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vergleich zweier Komplettsysteme

Prozessor: AMD Athlon II x4 640 83€
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 70€
Arbeitsspeicher: 4gb DDR3-1333 CL9 Kingston 54€
Grafikkarte gtx 460/ gts450 133€ (palit)/105€
Netzteil: Cougar A400 45€
Gehäuse Sharkoon Rebel economy 34€
Festplatte: Spinpoint F3 500gb 34
Betriebssystem: Win 7 HP 64bit 75€

Mit GH meine ich den Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
Und mit HWV meine ich den Vertreiber Hardwareversand, der ist gut, hat ordentliche Preise und baut die Rechner für 20€ zusammen.

So, hab immer noch paar Fragen :)

1.) Da ist keine Soundkarte dabei, oder irre ich?

2.) Die Bauen den zusammen, Betriebssystem tun sie aber nicht vorinstallieren oder?

3.) Zahle ja etwa 50€ mehr als bei Amazon, wieviel größer ist denn der Leistungszuwachs für jemanden, der von Aufrüsten/Übertakten und was es da so gibt die Finger lässt?

mfg Tanja

Wie fuddles schon gesagt hat, je nach Auflösung zw. 20-25%.
Jedoch ist es nicht nur die Leistung, sondern auch die Sicherheit, das alle Komponenten gut sind.
Bei Fertig-Pc's wird an Qualität meist gespart.

Sound ist auf dem Mainboard drauf. :)
Es wird zusammengebaut, installieren musst du es glaub ich selber, das ist aber nicht so schwer.
Evtl. installieren sie es sogar vor, das glaube ich aber nicht.

1.) Da ist keine Soundkarte dabei, oder irre ich?
Ist auf dem Mainboard drauf.

2.) Die Bauen den zusammen, Betriebssystem tun sie aber nicht vorinstallieren oder?

Nein, aber Win 7 installieren ist Narren sicher :P

Zahle ja etwa 50€ mehr als bei Amazon, wieviel größer ist denn der Leistungszuwachs für jemanden, der von Aufrüsten/Übertakten und was es da so gibt die Finger lässt?

Mit GTX460 25-35% bei der Variante mit der GT450 ( habs ja schon 3 mal erwähnt ne ;) )

1. sound ist mit dabei

2. muss ich leider passen, so schwer ist das eigentlich nicht, da könnten wir dir auch helfen

3. kommt drauf an welchen amazon pc du meinst und welche grafikkarte du jetzt verwenden willst (die GTS 450 oder der GTX 460)

und du hast mehr sicherheit, durch bessere qualität, der von uns gewählten komponenten

Wenn du aus Nähe Fulda kommst und mich irgendwie Transportieren kannst, bau ich ihn dir auch zusammen, haste 20€ gespart. :D

mit DHL kostet es 44,90. bis 100KG gewicht, express-versand geht leider nicht, da muss quanti dann was zu essen reinlegen :D
und du musst mit 120*60*60 platz auskommen :lol:

Prozessor: AMD Athlon II x4 640 83€
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 70€
Arbeitsspeicher: 4gb DDR3-1333 CL9 Kingston 54€
Grafikkarte gtx 460/ gts450 133€ (palit)/105€
Netzteil: Cougar A400 45€
Gehäuse Sharkoon Rebel economy 34€
Festplatte: Spinpoint F3 500gb 34
Betriebssystem: Win 7 HP 64bit 75€

Arbeitsspeicher gibt es kein Kingston, aber ansonsten viele bei hardwareversand, welchen sollte ich da nehmen?

Netzteil und Gehäuse find ich nicht, bei der Festplatte gibt es auch 2 Versionen.

mfg Tanja

Zurück