Verfügbarkeit von Geforce RTX 3080 & Co.: Die Preise steigen ins Absurde

Hab jetzt die Woche eine 6800xt merc für 1000€ bei eBay Kleinanzeigen bekommen..

Nach jetziger Sicht ein Schnäppchen.. gehen die auch schon für ca 1200-1300 weg


Ich wollte eigentlich lieber ne rtx.. aber momentan nicht zu bekommen..
Vielleicht mag ja jemand tauschen?^^
 
Mal ne ganz doofe Frage - habe noch ne ASUS RTX2080 DUAL zuhause rumliegen, welche ich mir als Ersatz Karte aufheben wollte. Bei den Kursen aktuell überlege ich die aber eher zu verkaufen um meinen Zwerg was aufs Konto zu packen. Was kann man aktuell für die ASUS RTX 2080 Dual denn für einen VK aufrufen?
 
Richtig schön wenn man den Artikel liest und der Hauptsponsor der Werbeeinblendung eBay.de ist.....Karma ist a bi*** ;)


Und ich habe damals noch mit mir gerungen ob 1500€ für die founders nicht zuviel waren....gut das ich nicht gewartet habe. Und ich bin so froh keine Stress mehr zu haben....

Wollte letztens noch ne 6900xt für meinen Frau, aber die Preise sind abartig, zur UVP ist nix zu bekommen. Innerhalb von einer Minute haben die Bots bei AMD alles aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Woche eine 6800xt merc für 1000€ bei eBay Kleinanzeigen bekommen..

Nach jetziger Sicht ein Schnäppchen.. gehen die auch schon für ca 1200-1300 weg


Ich wollte eigentlich lieber ne rtx.. aber momentan nicht zu bekommen..
Vielleicht mag ja jemand tauschen?^^
habe zu release 1050 für die 3080 bezahlt und ist einfach nur mega die karte
 
So ein Blödsinn, da bin ich echt raus. Hatte mir schönes Geld für eine neue CPU und eine neue GPU Beiseite gelegt, aber das hab ich jetzt in einen 120Hz 4K TV investiert. Glaube ich verkaufe meine alte Vega und stecke das Geld in eine Konsole, diese Preistreiberei auf dem PC Markt macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Grüße!
 
So ein Blödsinn, da bin ich echt raus. Hatte mir schönes Geld für eine neue CPU und eine neue GPU Beiseite gelegt, aber das hab ich jetzt in einen 120Hz 4K TV investiert. Glaube ich verkaufe meine alte Vega und stecke das Geld in eine Konsole, diese Preistreiberei auf dem PC Markt macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Grüße!
Sorry aber du bisst dir schon im Klaren das es bei Konsolen genau der selbe Schlamassel ist teils PS5 um 1200 euro verkauf ec....ec
 
habe zu release 1050 für die 3080 bezahlt und ist einfach nur mega die karte
Nun die 6800xt ist auch ne mega Karte. Bin nicht unzufrieden.. treiber ist auch überraschend stabil wenn man es mit dem OC nicht übertreibt.. gut 10% Leistung ist da problemlos drin..
Beide liegen auf dem gleichen Level... Mal ist die eine Karte 5% Schneller Mal die andere
Und das costum Design der merc ist auch schön leise
 
499€ für 3070 FE, wollte eigentlich 3080 FE oder 6800 XT zur UVP aber wie es ausschaut wird wohl erst wieder zur nächsten Generation die Nachfolgerkarte gekauft. Die Referenzkarten sind sehr solide mit fairen UVP-Preisen. Customkarten würde ich nichtmal für 100€ Aufpreis zahlen.
 
Dachte im Dezember zu viel für die 6900XT bezahlt zu haben und werde es im Februar/März bereuen. Mittlerweile sieht es so aus, das es ein Schnapper war. Hoffe mal das nach diesem Höhenflug der schnelle Absturz kommt.
 
Ich mach mich mal unbeliebt. Hab zum Upgrade vor Weihnachten noch eine 3070 für 499 bekommen. Die normale Version von Nvidia.

Ich hatte eine zweite (die ich schon davor bestellt hatte) von Eagle für 570 Euro. Die hatte ich aber wieder storniert gehabt weil ich ja die für 499 bekommen habe...

Ich bin echt froh das ich das irgendwie hingekriegt habe... Eine zum Normalpreis zu bekommen
 
Sorry aber du bisst dir schon im Klaren das es bei Konsolen genau der selbe Schlamassel ist teils PS5 um 1200 euro verkauf ec....ec

bei den Konsolen darf aber der Händler nicht "zuviel" draufschlagen, was aber bei den Grafikkarten nicht der Fall ist. Und die Wahrscheinlichkeit irgend wann eine Konsole zum UVP zu kriegen ist mMn grösser als bei den GPUs. Ich verstehe wuchzael , geht mir langsam auch so. Extra Geld auf die Seite gelegt und nun nichts lieferbar und alles überteuert. Da vergeht mir auch die Lust und kaufe mir lieber die PS5 sobald diese im Ladenregal steht. Vor allem jetzt gegen den Sommer hin muss ich auch nicht mehr aufrüsten...
 
Alles 200€ und mehr über UVP, ist für mich kein Schnäppchen. 1000€ für eine 600€ Karte ist zu viel.
Ich erinnere mich an 1200€ für eine 2080ti, das war schon teuer.
Hofft man nur das es in Zukunft nicht so bleibt.
1500€ für die 2. Schnellste Karte der Reihe und 2200€ + für die schnellste. Also da ist bei mir der Ofen aus.
Wäre ja so als wenn man 10000€ aufs neue Auto draufzahlt nur weil 10 verfügbar sind statt 100.
Sowas macht man nicht.
 
Anfeindungen für Tests sind natürlich total daneben. Wie schon auf anderen YT-Kanälen derartiges Verhalten passend kommentiert wurde: Sollte irgendwann einmal die Verfügbarkeit zu einem Normalzustand zurückkehren, wäre es schon hilfreich zu wissen, ob die angebotene Ware auch etwas taugt - was sachliche Vorabtests voraussetzt.

Wirklich problematisch ist die Situation vor allem für Personen, die auf Hardware angewiesen sind um nicht nur damit zu zocken - schließlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten, meines Wissens ist Papier noch zu vernünftigen Preisen erhältlich und Lesen bildet sogar.^^

Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass die aktuelle Generation aufgrund der aktuell vorherrschenden widrigen Umstände nie wirklich gut verfügbar sein wird, auch deshalb - sofern die Vorstellung neuer Chips nicht verschoben wird - weil es irgendwann notwendig sein wird die Produktion rechtzeitig auf die Nachfolgegeneration umzustellen, um nicht erneut eine Situation wie aktuell zu provozieren.
 
Ich verstehe die Menschheit nicht mehr. Einfach ALLE streiken und nicht bestellen. Sollen die auf ihren Karten sitzen bleiben. Bei mir ist Ende der Fahnenstange, solange die 2080 Ti noch alles mitmacht.
Aber wie heißt es? "Jedem Tierchen sein Plesierchen". Wer das Geld zum Fenster rauswerfen kann, der soll es tun und nicht jammern.
 
bei den Konsolen darf aber der Händler nicht "zuviel" draufschlagen, was aber bei den Grafikkarten nicht der Fall ist. Und die Wahrscheinlichkeit irgend wann eine Konsole zum UVP zu kriegen ist mMn grösser als bei den GPUs. Ich verstehe wuchzael , geht mir langsam auch so. Extra Geld auf die Seite gelegt und nun nichts lieferbar und alles überteuert. Da vergeht mir auch die Lust und kaufe mir lieber die PS5 sobald diese im Ladenregal steht. Vor allem jetzt gegen den Sommer hin muss ich auch nicht mehr aufrüsten...

Also anfags waren die Karten besser verfügbar als die Konsolen hatte keinerlei Probleme hatte eine 3060 ti testen können eine 6800 und hab nun die 6800xt behaltet und nebenbei hab ich auch geschaut was bei den Konsolen so lief da war nicht eine Kaufmöglichkeit abseits von Ebay!!
 
Zurück