Verfügbarkeit LG IPS 234 V

bane2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verfügbarkeit LG IPS 234 V

Hi,
hat bereits jemand konkrete Angaben, ab wann der o.g. Monitor lieferbar sein wird bzw. ab wann dieser verfügbar ist?
Habe ihn mir heute bei amazon vorbestellt. Sobald ich ihn habe, werde ich berichten.

MFG

AW: Verfügbarkeit LG IPS 234 V

Moin,

genaue Angaben kann ich leider auch nicht machen.
Ich weiß nur das dieser Monitor eigentlich schon bei diversen Online-Shops im "Zulauf" war, nun aber überall als nicht Lieferbar ausgezeichnet wird.
Lieferbar ist er aber über Amazon aus England bezogen, zu einem Preis von 219 Euro.

Ich habe aber mal eine andere frage zu diesem Monitor.
Ich habe mir sehr ausführlich den Test in der Aktuellen Ausgabe 08/12 durchgelesen und sofort bin ich auf dieses Teil aufmerksam geworden.
IPS-Panel, Testsieger und das zu einem Preis von nur ca. 170 Euro... jetzt aber der Haken !

Kann es sein das die PCGH einen anderen Monitor getestet hat bzw. die Bezeichnung verwechselt hat ?

Denn erstens: Ist das Bild (Foto) des Testgerätes das des LG IPS235P (anderer Fuß)
und zweitens: Ist der LG IPS234V nicht in der Höhe verstellbar (wie im Test angegeben), der IPS235P ist aber in der Höhe verstellbar !

Also, weiß irgendwer etwas genaueres oder ist noch wer darüber gestolpert ?

Danke im voraus.

Gruß

Kami

Ich kapier eh nicht worin der Unterschied zum LG IPS235V bestehen soll, die Daten sind absolut identisch!

unter anderem in Panel:

beim IPS234V ist ein "AH-IPS (Advanced High Performance In Plane Switching)" mit 0,266 mm x 0,266 mm verbaut und beim IPS235P ist ein "S-IPS (Super In Plane Switching)" mit 0,265 mm x 0,265 mm verbaut.

Und ich gehe mal ganz stark davon aus daß das S-IPS vom 235P langsamer von der Reaktionszeit her ist und dadurch eher schliert.

Ich bin mal auf die Werte des AH-IPS gespannt. Die Hersteller wollen damit ja zu TN aufschließen.

Also ich hab auch beim IPS 235V mit Schlieren keine Probleme, vielleicht ganz minimal! Mann muss schon extrem genau hin sehen um sie wahr zu nehmen!

Also ich hab auch beim IPS 235V mit Schlieren keine Probleme, vielleicht ganz minimal! Mann muss schon extrem genau hin sehen um sie wahr zu nehmen!

Ohne das Du es jetzt falsch auffasst, aber wie empfindlich bist Du was die Bildquali, die Reaktionszeit und den Inputlag angeht ?
Es ist ja allgemein bekannt das es je nach Mensch subjektiv anders wahrgenommen wird, von dem einem mehr, dem anderen eher weniger.

Ich selbst bin sehr empfindlich und anspruchsvoll, habe in den letzten 3 Jahren ca. 5 Monitore gehabt, von günstig bis Teuer, alles dabei, habe aber noch nicht den richtigen gefunden und noch immer auf der Suche nach der Eierlegenden-Woll-Milch-Sau ! ^^ Ich weiss, diese gibt es nicht. ;)

Hatte in den letzten Monaten folgende Monitore:
LG Flatron L227WT / TN-Panel / 200 Euro (+super Reaktionszeit, +keine Schlieren, +kein spürbarer Inputlag, -Bildquali, +für TN-Panel tolle Farbwiedergabe, -Betrachtungswinkel, -Ausleuchtung)

Eizo Foris FX2431 / S-PVA-Panel / 900 Euro (+-Reaktionszeit, +-leichte Schlieren, -mieserabler Inputlag und für mich deutlich wahrnehmbar, +Top Bildquali, +spitzen Farbwiedergabe, +Betrachtungswinkel, +Ausleuchtung)

BenQ XL2410T / TN-Panel / 350 Euro (+super Reaktionszeit, +keine Schlieren, +kein spürbarer Inputlag, -miese Bildquali, -miese Farbwiedergabe, -Betrachtungswinkel, +Ausleuchtung)

Acer GN245HQmiiid / TN-Panel / 120 Hz / 400 Euro (+super Reaktionszeit, +keine Schlieren, +kein spürbarer Inputlag, -Bildquali, -Farbwiedergabe, -Betrachtungswinkel, +Ausleuchtung)

Aktueller Monitor:

Asus PA238Q /
IPS-Panel / 350 Euro (+-Reaktionszeit, +-minimale Schlieren, +kein spürbarer Inputlag, +super Bildquali, +spitzen Farbwiedergabe, +-für IPS-Panel schlechter Betrachtungswinkel, -miese Ausleuchtung)

Soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben und es handelt sich auch lediglich um meine persönliche Erfahrung und mein persönliches Fazit der Geräte.

So richtig 100% zufrieden war ich bisher eigentlich mit keinem Gerät, leider ! :(
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und dachte ich werde mit dem LG IPS234V oder dem IPS235P evntl. glücklich.... ;)

Da hast du natürlich recht, das es bei jedem Menschen anders ist. Aber ich bin schon ein professioneller BF3 zocker mit 400 Stunden Spielzeit und über 17 000 Kills, ich kann keine Lag oder Verzögerung beim LG feststellen!
Glaub mir das merkt man sofort wen irgendwo ein Lag ist, weil wenn du nur ne 10tel Sekunde zu langsam bist, biste schon tot!:D

Ok, Du bist sicher das Du auch keinerlei schlieren ausmachen kannst ?
Und wie ist es bei der Ausleuchtung des Panels, Farben, Bildquali, Betrachtungswinkel ?
Bei dem Asus (meinem Aktuellem) habe ich leider 3 "Lichthöfe".
Würdest Du den IPS235P uneingeschränkt zum Zocken weiter empfehlen ?

Du hast den LG IPS235P, richtig ?

... und nochmal die andere Frage, kann es sein das PCGH die Geräte verwechselt hat ?

Gruß

Kami

Ich hab den ohne "P" der mit ist leicht verbessert. Hat einen besseren Standfuß und eine Overdrive Funktion für die Verbesserung der Reaktionszeit!
Der Betrachtungswinkel bei einem S-IPS Monitor ist natürlich genial mit einem normalen TN Panel nicht zu vergleichen. Zum Thema Schlieren, wie gesagt mann muss schon sehr genau hin sehn um sie festzustellen!
Mich stören sie nicht, da ich sie so gut wie nicht wahrnehme!

Mit der Ausleuchtung ist das so ne Sache, da kannst bei jeder Serie Pech haben, die unterliegt einer Serienstreuung!
Also ich hab meinen IPS 235V drei mal zurück gegeben bis es für mich perfekt war. Das gillt aber auch für Samsung und anderer Hersteller!

Und JA ich finde ihn voll Spiele tauglich!

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
also ich hab mich mal en bisschen im Netz umgeschaut. Wie es aussieht hat PCGH den IPS234V-BN getestet, zumindest schließe ich das aus dem Vergleich diverser Produktbilder aus den Online-Shops (Alternate,Atelco,Amazon...etc.). Die dortigen Abbildungen des IPS234V, die mit der in der PCGH identisch sind, werden jeweils als IPS234V-BN bezeichnet. Ansonsten habe ich noch den IPS234V-PN gefunden. Der sieht aber vom Design her doch sehr anders aus. PCGH müsste uns mal aufklären, welchen Monitor sie jetzt als Testsieger anpreisen, bzw. welche Version. Kann uns irgendwer von PCGH einmal bitte aufklären, möchte mir nämlich soblad lieferbar besagten Monitor zulegen, und wenns geht solls auch der richtige sein :daumen:

MfG RealSlim

PS: Im Anhang mal die Bilder der Monitore mit Bezeichnung, so wie ich sie vermute.

Anhänge

• IPS234V-BN.jpg
    IPS234V-BN.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 155
  • IPS234V-PN.png
    IPS234V-PN.png
    57,8 KB · Aufrufe: 185

Gut dann habe ich mir den "richtigen" bei amazon (vor)bestellt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was die Unterschiede zwischen dem "PN" und dem "BN" Modell sind.
Könnte sein, dass durch diese Buchstaben-Zusätze lediglich die Landesherkunft oder Ähnliches angegeben wird. Der IPS234 ist in einem englischen Onlineshop ja bereits erhältlich.

Ich schau nun jeden Tag bei idealo, was dort wie Verfügbarkeitsstatus angegeben sind und warte gespannt ab.

Gibt es bereits neue Infos wann der Monitor verfügbar ist? Ich würde ihn evtl auch vorbestellen, aber ob das wirklich Sinn macht...

Ich weiß nix Neues...Amazon will sich per Email melden, sobald er verfügbar ist. Hab ihn vor einer Woche vorbestellt. Kommt mir auch ziemlich lange vor die ganze Sache hier.

Habe vom LG Support lediglich die Aussage, dass man auf die Lieferung wartet und die Auslieferung noch im Juli beginnen soll.... kann dann ja nimmer lange dauer... mal sehen, ob das so stimmt.

So, ab sofort lieferbar.
Selbst bei Saturn bekommt man ihn schon. Für 169,- €

MFG

Zurück