Verfügbarkeit LG IPS 234 V

bane2 schrieb:
So, ab sofort lieferbar.
Selbst bei Saturn bekommt man ihn schon. Für 169,- €

MFG

Also bei mir kommt immer noch diese Meldung...

Anhänge

• image-3768325798.jpg
    image-3768325798.jpg
    55 KB · Aufrufe: 82
AW: Verfügbarkeit LG IPS 234 V

Ist bei Amazon sowie Saturn lieferbar. Ein paar andre Onlineshops zeigen ihn nun ebenfalls als Lieferbar bzw. auf Lager liegend.

htgns schrieb:
Ist bei Amazon sowie Saturn lieferbar. Ein paar andre Onlineshops zeigen ihn nun ebenfalls als Lieferbar bzw. auf Lager liegend.

Mir wird von Amazon immer noch "nicht lieferbar" angezeigt... Habe jetzt aus Testzwecken zu einem anderen Gerät gegriffen und werde dann später auf den LG zurückkommen.

Wow, die neuen LGs sehen ja mal richtig edel aus! :hail:
Was Samsung bei LCD-TVs vollbracht hat (fast rahmenloses Design), kommt nun auch bei den Monitoren an.
Wenn die technischen Daten dann auch noch stimmen, könnte ich schwach werden und meinen betagten FS P19-2 in Rente schicken. ;)

Wobei mir dieses Hochglanzdesign (sieht zumindest beim Sockel so aus) nicht so zusagt, da gefällt mir der IPS235P mit seinem fast komplett mattem Gehäuse (bis auf Innenrahmen) deutlich besser. :cool:

Wie ist das eigentlich beim IPS234V? Detailbilder sind ja eher rar. Ist der eher in Hochglanz (sieht zumindest beim Sockel so aus) oder so wie der 235P?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den IPS234V seit gestern.
Hatte vorher den Samsung T 220. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis auf die neue Auflösung bzw. dem neuen Format (vorher 16:10 jetzt 16:9) kein allzu großen Unterschied erkennen kann. Die Farben sehen schon etwas kräftiger aus. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, auch in Hinblick auf BF3. Kein Inputlag fühlbar oder Ähnliches.

Ich meine im Test von PCGH sprach man davon, dass es die Funktion Overdrive gibt. Das wäre jedoch nicht korrekt. Diese Einstellung habe ich nicht gefunden.
Hat da jemand andere Erkenntnisse?

Weiss jemand wann die neuen LG's zu geben wird ?:

LG IPS277L & IPS237L: Hauchdünne IPS-Monitore - News - CHIP Online

Für TripleMonitoring sind die ja schon ganz geil
Hab mir mal die (englische) Bedienungsanleitung angeschaut. Ist das irgendwie ein Trend, dass man von DVI weggeht? Von Display-Port hab ich ja mal was gelesen, aber der wird momentan wohl eher wenig eingesetzt.
Aber dass ein Moni zwei HDMI-Ports, aber keinen DVI hat wie bei den IPS237L und IPS277L, finde ich doch recht ungewöhnlich. :wow:
Ok, meine GTX 560 Ti hat (Mini-) HDMI. Ich hoffe mal, dass HDMI im PC-Bereich genauso unproblematisch funktioniert, wie DVI.
Wenn ich da sehe, wie lange teilweise meine BD-Player, AV-Receiver und TV rumsynchronisieren... :what:

@bane2
Wie ist denn nun das Gehäuse beim IPS234V? Klavierlack-Hochglanz, oder doch eher matt wie der 235P?
Der Moni soll afaik sogar eine mehrstufige Overdrive-Funktion haben.
Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass PCGH ein Vorserien-Modell getestet hat. :schief:

Wie ist denn nun das Gehäuse beim IPS234V? Klavierlack-Hochglanz, oder doch eher matt wie der 235P?
Der Moni soll afaik sogar eine mehrstufige Overdrive-Funktion haben.
Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass PCGH ein Vorserien-Modell getestet hat.

Also das Gehäuse ist eindeutig matt.
Eine Overdrive-Funktion gibt es definitiv nicht! Auch im Handbuch ist von einer solchen Funktion nicht die Rede.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in BF3 keinen Inputlag wahrnehmen kann. Meine Statistik hat sich sogar ein wenig verbessert seit Monitor-Kauf.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich nun im 16:9 Format spiele :)
Das FOV hab ich ebenfalls von 70 auf 80 gestellt.

MFG

Jetzt soll sich doch mal PCGH zu den Unterschieden äußern. Wenn es keine Overdrive-Funktion, keine Höhenverstellungen gibt, dann kann da ja etwas nicht ganz passen.

Nun ist die Verwirrung bei mir komplett. Keine Höhenverstellung, kein Overdrive (hab im PDF-Handbuch des IPS 234 V auch nichts gefunden)... :ka:
Da frag ich mich auch, welchen Monitor PCGH getestet hat. Anscheinend keinen aus der Serie. :what:

Vielleicht sollte man LG auf den Test von PCGH aufmerksam machen. Irgendjemand muss jetzt mal für Aufklärung sorgen. Kann ja nicht sein, dass sich jetzt so viele Leute aufgrund dieses Tests den 234 V zulegen obwohl er vielleicht gar nicht der getestete Bildschirm ist.

Moin,

habe gestern eine Email an die Redaktion von PCGH geschrieben, mit der Bitte der Aufklärung des Sachverhaltes :)
Mal gucken wielange ich auf eine Antwort warten muss. Ich habe jedenfalls nur eine Woche Rückgaberecht :)

Aber ich sags nochmal..Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Ding.

Also ich kann von dem Monitor auch nichts schlechtes sagen. Habe den Monitor so in Betrieb genommen wie er war und war / bin sehr zufrieden. Mit den Einstellungen habe ich mich bis jetzt noch gar nicht so befasst. Ich werde die Tage hoffentlich etwas mehr Zeit finden mich mehr mit dem Monitor zu beschäftigen.
Im Gegensatz zum Dell kann, den ich auch mal hier hatee, kann ich allerdings schon sagen, dass ich diesen "speckigen" Eindruck beim LG nicht feststellen kann. Das Bild wirkt schon scharf und "sauber". Auch vom glitzern merke ich beim LG nichts, während ich beim Dell leichte Kopfschmerzen bzw. Augenbrennen bekam.

Moin,

habe gestern eine Email an die Redaktion von PCGH geschrieben, mit der Bitte der Aufklärung des Sachverhaltes :)
Mal gucken wielange ich auf eine Antwort warten muss. Ich habe jedenfalls nur eine Woche Rückgaberecht :)

Aber ich sags nochmal..Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Ding.

E-Mail ist sicher nicht schlecht, aber wenn du den Weg abkürzen willst, wäre eine PN an den Redakteur fast besser. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/6-pcgh_marco.html

So habe jetzt den IPS234V seit gestern.
Hatte vorher den Samsung T 220. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis auf die neue Auflösung bzw. dem neuen Format (vorher 16:10 jetzt 16:9) kein allzu großen Unterschied erkennen kann. Die Farben sehen schon etwas kräftiger aus. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, auch in Hinblick auf BF3. Kein Inputlag fühlbar oder Ähnliches.

Ich meine im Test von PCGH sprach man davon, dass es die Funktion Overdrive gibt. Das wäre jedoch nicht korrekt. Diese Einstellung habe ich nicht gefunden.
Hat da jemand andere Erkenntnisse?

Hast du bei dir im unteren Bildschirmbereich auch leichtes Backlightbleeding? Ich habe es in der linken und rechten Ecke und in der Mitte. Anfangs ist mir das nicht wirklich aufgefallen, gestern Abend allerdings schon. Wäre schön mal ein Vergleichsbild zu sehen, ich stelle heute Abend auch mal eines ein. So könnte ich sehen, ob es normal ist oder ich eben nochmal tausche. Ansonsten gefällt mir der Monitor sehr gut!

So habe eine Antwort bzgl. der Problematik, welcher Monitor nun in der vorletzten PCGH-Ausgabe getestet wurde.

Zitat:

"Hallo,

im Artikel ist ein Fehler aufgetreten – wie bitten Sie um Entschuldigung. PCGH hat den IPS235P getestet.

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" - PC Games Hardware Online

Grüße
...."

Die Antwort brauche ich nicht zu kommentieren.
Für mich wäre nun interessant, wie der IPS234 im Test, gerade in Bezug auf Inputlag und Reaktionszeit, abschneidet.
Einen solchen Test gibt es ja nun leider nicht. Auf prad.de steht der Test zumindest in der Vorbereitung.

Hast du bei dir im unteren Bildschirmbereich auch leichtes Backlightbleeding? Ich habe es in der linken und rechten Ecke und in der Mitte. Anfangs ist mir das nicht wirklich aufgefallen, gestern Abend allerdings schon. Wäre schön mal ein Vergleichsbild zu sehen, ich stelle heute Abend auch mal eines ein. So könnte ich sehen, ob es normal ist oder ich eben nochmal tausche.

Also dieses Backlightbleeding kann ich an meinem Monitor bis jetzt nicht feststellen. Werde es aber nochmal genau beobachten.

MFG

Das mit dem Test ist natürlich der Hammer... da fehlen die Worte... Ich habe den IPS235 mal beim Blödmarkt gesehen, hat mir aber gar nicht gefallen, wobei man auch wieder sehen muss, wie der eingestellt war usw.

Zurück