Verdammt! i7 6700k nicht lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verdammt!

Für den Anfang wäre ein gescheiter Titel eher angebracht, wobei man hätte es im bestehenden Thread auch posten können. Generell ist Tray keine Empfehlung da nur 1 Jahr Garantie und keiner kann garantieren das die CPU schon einem 2. oder 3. Leben entgegen sieht. Die Lage ist derzeitig nicht rosig egal welches Land man wählt. Es hilft einfach nur etwas Geduld zu haben
 
AW: Verdammt!

Gesetzliche Gewährleistung endet so oder so nach nem halben Jahr, alles was der Hersteller dann noch macht ist Kulanz. Dat war auch überhaupt nicht meine Frage.
 
Sprech ich Chinesisch? Ich möchte gerne wissen ob es noch Shops gibt welche ihn lieferbar haben. Es gibt wohl einen den ich über Geizhals gefunden habe, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich von dem halten soll. Bin ja sicherlich nicht der einzige hier der sich das ding momentan bestellen möchte.
 
Online wirst Du lange warten. Klapper Deine Händler um die Ecke ab. Meine haben welche auf Lager, kostet natürlich teuer... :(

... Chinesisch?...
网上你会等待很长的时间。从拐角处克拉伯经销商。我有货,当然价格昂贵的成本。
 
Die CPU fällt halt unter quasi ist nicht, aber es macht schon einen Unterschied ob man 1 oder 3 Jahre Garantie hat
 
Es macht quasi genau GAR keinen Unterschied.

Zitat Wikipedia:
Beweislast
Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für a) den Sachmangel an sich und b) dafür, dass dieser Mangel von Anfang an vorhanden war, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag, „es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, dass er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar“. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.

Die große Problematik bei der Beweislast ist, dass es dem Käufer – insbesondere dem Verbraucher – nicht möglich ist, ohne den erheblichen Aufwand eines Gutachtens nachzuweisen, dass ein Mangel von Anfang an vorhanden war. Die Rechtsprechung sollte daher in solchen Fällen immer berücksichtigen, dass ein Schadensereignis in der Regel aus sich heraus darauf verweist, dass der Mangel eben von Anfang an vorhanden war, da andere Güter dieser Gattung ebendiesen Schadensverlauf nicht aufweisen und ansonsten nicht zu erkennen ist, inwiefern der Kunde diesen Schaden verursacht haben sollte.

Ganz davon abgesehen das ich das ding eh Übertakten will und dabei die Garantie/Gewährleistung sowieso erlischt, oder?

Online wirst Du lange warten. Klapper Deine Händler um die Ecke ab. Meine haben welche auf Lager, kostet natürlich teuer... :(


网上你会等待很长的时间。从拐角处克拉伯经销商。我有货,当然价格昂贵的成本。

Ist ne gute Idee, werde ich probieren.

Media Markt hat das ding komischerweise überhaupt nicht (scheint als wenn die gar keine CPUs mehr hätten...)
 
Also für das Geld aus dem Amazon-Link würd ich dann noch eher nen 5820 nehmen... :what: Wär das nicht ne Alternative? Offensichtlich gibt es den 6700K kurzfristig lieferbar ohnehin nur zu Mondpreisen...


Edit: zu langsam... :D
 
Wenn du angeblich alles schon weißt warum fragst du dann? Eine Tray CPU kann schon einiges durchgemacht haben. Die CPU könnte vielleicht schon jemand bekommen haben mit null Ahnung der die nach Gusto schon hoch gejagt hatte. Wenn man schon so viel aus der Quelle des Wissens getrunken hat braucht man ja nicht mehr zu fragen
 
Also für das Geld aus dem Amazon-Link würd ich dann noch eher nen 5820 nehmen... :what: Wär das nicht ne Alternative? Offensichtlich gibt es den 6700K kurzfristig lieferbar ohnehin nur zu Mondpreisen...


Edit: zu langsam... :D

Richtig das wäre die vernümpftigere wahl zur Zeit nach meiner Meinung.
 
Meldung Mitte August Intel Core i7-6700K & Core i5-6600K - Intel bestätigt weltweite Lieferprobleme - GameStar
Meldung von Ende August: Core i7-6700K & i5-6600K schlecht lieferbar: Skylake soll noch im dritten Quartal besser verfügbar sein
Meldung von Anfang Oktober Intel Skylake: Lieferbarkeit des Core i7-6700K schlechter als je zuvor - ComputerBase

und Nein, Mediamarkt hat keine CPUs - dazu gabs hier schon mal einen Thread..

Such dir einen Händler dem du vertraust, frag an wann die ihre Lieferung erwarten und bestell oder such nach einem der Sie vielleicht schneller bekommt.

Oder fahr nach Düsseldorf, da liegt scheinbar noch einer im Atelcoladen Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) in Prozessoren (CPUs): Intel Sockel 1151 | heise online Preisvergleich
 
Wenn du eine Tray CPU nimmst kannst du eine schlechte Cüui erwischen. Es giebt Leute die Kaufen 4 Cpus testen diese auf übertaktfähigkeit, behalten den besten, und schicken die anderen 3 zurück. Der Händler bietet dann solche Cpus als Tray an.
Also nehm den 5820k!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück