Ich hatte schon vor einigen Wochen dieses Problem.....
Ich starte meinen PC und das MSI Mainboard Logo auf dem Bildschirm ist von Streifen durchzogen und sieht ziemlich "verbuggt" aus.
Darauf folgt wie immer "Windows wird gestartet", jetzt müsste eigentlich der Begrüßungsbildschirm einscheinen und ich müsste mein Passwort eingeben, doch der Monitor bleibt schwarz, als hätte er kein Signal zur Grafikkarte.
Tastatur und Maus "leuchten" aber, sind also aktiv.
Ich habe den PC also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet....
Jetzt kam der Screen - "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden."
Das ist in der Regel nach dieser Ausschaltmethode normal, aber der Screen sah sehr komisch aus, eben wie das MSI Logo.
Ich habe das ausgenutzt und davon ein Foto gemacht, um euch zu verdeutlichen, was ich meine:
Directupload.net - Dp4a58xsg.jpg
Das Bios sieht genauso aus:
Directupload.net - Djyuscyum.jpg
Was ich schon gemacht habe:
- Neues Netzteil
- Bios Reset
- Bios Update
- DVI Port an der Graka getauscht
Vermutungen:
- Mainboard versteht sich nicht mit der Graka
- Grafikkarte defekt ??!! (sehr unwahrscheinlich, alle Spiele laufen ohne Probleme - auch im Desktop Betrieb.)
- RAM, war schon mal defekt (hat Bluescreen verursacht, wurde aber ersetzt.)
Ich starte meinen PC und das MSI Mainboard Logo auf dem Bildschirm ist von Streifen durchzogen und sieht ziemlich "verbuggt" aus.
Darauf folgt wie immer "Windows wird gestartet", jetzt müsste eigentlich der Begrüßungsbildschirm einscheinen und ich müsste mein Passwort eingeben, doch der Monitor bleibt schwarz, als hätte er kein Signal zur Grafikkarte.
Tastatur und Maus "leuchten" aber, sind also aktiv.
Ich habe den PC also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet....
Jetzt kam der Screen - "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden."
Das ist in der Regel nach dieser Ausschaltmethode normal, aber der Screen sah sehr komisch aus, eben wie das MSI Logo.
Ich habe das ausgenutzt und davon ein Foto gemacht, um euch zu verdeutlichen, was ich meine:
Directupload.net - Dp4a58xsg.jpg
Das Bios sieht genauso aus:
Directupload.net - Djyuscyum.jpg
Was ich schon gemacht habe:
- Neues Netzteil
- Bios Reset
- Bios Update
- DVI Port an der Graka getauscht
Vermutungen:
- Mainboard versteht sich nicht mit der Graka
- Grafikkarte defekt ??!! (sehr unwahrscheinlich, alle Spiele laufen ohne Probleme - auch im Desktop Betrieb.)
- RAM, war schon mal defekt (hat Bluescreen verursacht, wurde aber ersetzt.)