Verbuggtes MSI Logo - Graka defekt ?

{Prank}

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte schon vor einigen Wochen dieses Problem.....

Ich starte meinen PC und das MSI Mainboard Logo auf dem Bildschirm ist von Streifen durchzogen und sieht ziemlich "verbuggt" aus.

Darauf folgt wie immer "Windows wird gestartet", jetzt müsste eigentlich der Begrüßungsbildschirm einscheinen und ich müsste mein Passwort eingeben, doch der Monitor bleibt schwarz, als hätte er kein Signal zur Grafikkarte.

Tastatur und Maus "leuchten" aber, sind also aktiv.

Ich habe den PC also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet....

Jetzt kam der Screen - "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden."
Das ist in der Regel nach dieser Ausschaltmethode normal, aber der Screen sah sehr komisch aus, eben wie das MSI Logo.

Ich habe das ausgenutzt und davon ein Foto gemacht, um euch zu verdeutlichen, was ich meine:

Directupload.net - Dp4a58xsg.jpg

Das Bios sieht genauso aus:

Directupload.net - Djyuscyum.jpg

Was ich schon gemacht habe:

- Neues Netzteil
- Bios Reset
- Bios Update
- DVI Port an der Graka getauscht

Vermutungen:

- Mainboard versteht sich nicht mit der Graka
- Grafikkarte defekt ??!! (sehr unwahrscheinlich, alle Spiele laufen ohne Probleme - auch im Desktop Betrieb.)
- RAM, war schon mal defekt (hat Bluescreen verursacht, wurde aber ersetzt.)

Sieht eher nach nem Defekt aus, wobei es nur eine Möglichkeit gibt, wie du es herausfinden kannst: Karte mal in nem anderen PC testen oder in deinem ne andere Karte testen. Macht deine Karte in nem anderen PC keine Probs, liegt es nicht an der Karte. Macht hingegen ne andere Karte in deinem PC die gleichen Probs, liegt es eher am Board/Netzteil/PC. Musst halt mal testen.
Da solche Probleme mehr als nur eine Ursache haben können, kommt man leider nicht ums testen rum. So kann man schnell und einfach das Problem eingrenzen.

Das kann auch von einem Treiber kommen, hatte ich mal bei meiner GTX 460, dachte erst auch der VRam ist am a… aber nach einigen hin und her war dann alles wieder ok.

am treiber könnte es auch liegen, ich hatte mal eine längere zeit keine probleme und seit dem 11.3 eigentlich wieder probs. ich werde es dann mal demnächst mit der final des 11.4 testen.
andere graka habe ich noch hier rumliegen.

Was hast du genau für ein Mainboard (Bezeichnung usw.)

Probier doch mal den PC mit der OnBoard Grafik zu betreiben (Wenn vorhanden)

Hier mein System:

- AMD Phenom II X4 965 BE (3,4 GHz)
- XFX HD 6870 (1024 MB)
- MSI 770-C45
- 1 TB Western Digital Caviar Black
- Antec TruePower New (750 Watt)
- 2x2 GB G.Skill Ripjaws DDR3 (1333 MHz)
- Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Das Mainboard hat keine Onboard Grafik.

Ich würde einfach mal so pauschal auf einen Defekt der Schnittstelle tippen. Bei einem Grafikkarten-Defekt hättest Du eher Fragmente und bei fehlender Stromzufuhr würde eher der Bildschirm schwarz bleiben, bzw. der Rechner immer wieder hochfahren. Probier die Karte beim Kumpel aus, oder frag in einem kleinen Computerladen nach (Kaffeekasse hilft da idR) und teste es aus.

würde auch nicht an ein treiberfehler denken, da das mainboard, wie sethdiabolos schon gesagt hatte, ohne diesen treiber hochfährt. graka wird wohl kaum kapputt sein, testen mit einer anderen?
alternativ alle komponenten mit einem zweit pc überprüfen
der mb pcie port wird wohl, auch wie sethdiabolos sagte, nix mehr taugen.
da wird der der fachmann aus dem geschäft neben an auch nix anderes sagen(denke ich) und es bleibt in jedem fall an nem neuen mb

ich habe hier noch irgendwo eine gf 8500 gt (high-end :D) rumliegen, damit probiere ich es nochmal aus. wenn der fehler wieder auftritt, schaue ich mich nach einem guten bulldozer-board um, mit 2 x pci -e für crossfire.
der ram könnte es nicht sein ?

Zurück