Verbraucherzentrale warnt vor Ein-Cent-Ecke von Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verbraucherzentrale warnt vor Ein-Cent-Ecke von Amazon

Die Verbraucherzentrale NRW warnt vorder Ein-Cent-Ecke von Amazon. Die augenscheinlichen Schnäppchen kommen allzu häufig mit horrenden Versandkosten daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verbraucherzentrale warnt vor Ein-Cent-Ecke von Amazon
 
Und was ist wenn man Prime Kunde ist? Dann zahlt man ja keine Versandkosten.
Mich würde der niedrige Preis eher abschrecken was die Qualität solcher Produkte angeht.
 
Ich finde nicht mal den 1cent bereich?? im suche finde ich ein paar sachen für 1cent aber versandkosten sind ganz normal ein Uhr für 1 cent und 5€ versand fast schon ne überlegung wert ;D
 
Ein-Cent-Ecke ... wer da kauft möchte quasi doch beschissen werden.

Zu 100% Zustimmung! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wer glaubt den im Ernst, dass es für wenige Cent ein Produkt gibt, welches für diesen Preis nicht einmal hergestellt werden kann? Selbst wenn man keine Vorstellung von Herstellungskosten hat: Praktisch jeder hat eine Vorstellung davon, was ein Paket kostet. Selbst bei Großkundenpreisen kann das nicht passen.
Ein Produkt, welches über ein chemiebelastetes Kleidungsstück aus schlimmster Kinderarbeit hinausgeht, kann unmöglich so billig sein. Wer sowas kauft, kauft auch bei Primark und glaubt die Welt wäre ein schöner Ort.

Es kann doch nicht sein, dass eine höhere Instanz, in diesem Fall die Verbraucherzentrale, den gemeinen Bürger vor jedem offensichtlichen Betrug explizit warnen muss? Oder machen die das nur, weil sie nichts besseres zu tun hatten?

Zum Thema Prime: Wenn es nicht von Amazon kommt fallen auch die Versandkosten an. Bei diesen ganzen Angeboten aus China eher die Regel.
 
Weiß nicht wirklich was ich interessanter finde.
Das es solche Artikel gibt oder das man davor waren muss.

Korrekt, die Versandkosten stehen immer dabei, am Ende auch in Warenkorb. Und die Masche mit 20cent und 15 Euro Versand aus China ist nichts neues. Aber in einem Land in dem das denken gegen betreutes denken eingetauscht wurde, muss man vor sowas warnen.
 
Zitat: " Verweigert sich ein Händler diesen Vorgaben, verspricht Amazon mit seiner "A-Z-Garantie" einzuspringen."

Was dieses Versprechen "wert" ist, habe ich letztes Jahr gemerkt. Hat mich 160€ gekostet. Die ganze Sache (defektes Gerät vom Händler, Ersatzgerät ebenfalls defekt und kein weiterer Ersatz/Erstattung) wurde mehrfach Amazon gemeldet, daraufhin hat der Händler versprochen das Geld zu erstatten und damit laut Amazon kein Fall für die A-Z Garantie. Jeweils 2 Wochen später das gleiche Spiel von vorne. Das ging zwei Monate so. Obwohl der Amazonservice (ich lach gleich) die komplette Kommunikation vorliegen hatte wurde die A-Z Garantie immer wieder abgelehnt. Immerhin hat ja der Händler jedes Mal auf Amazons Reaktion versprochen zu zahlen.
Irgendwann wurde mir die Sache zu blöd. Bei uns im Haus wird halt nichts mehr von Amazon gekauft und Prime wurde gekündigt, dürfte Amazon schon jetzt ein mehrfaches als die 160€ gekostet haben.
 
Nahezu gleiches Prinzip wie bei Wish... Dass ist das Problem, vor lauter "Schnäppchen" werden Augen und stellenweise sogar das Hirn ausgeschaltet.
 
Und deswegen meide ich Amazon seit einiger Zeit, wenn ich nicht etwas bestimmtes Suche!

Die billig Angebote drängend sich schon länger nervend in den Vordergrund, und es geht einfach zu viel Zeit drauf für genaues hinzuschauen, wo das gewünschte Teil jetzt herkommt, wie lange die Lieferzeit ist, Reteoureregeln, usw...

Aus Prime bin ich schon lange raus! Lohnte sich einfach nicht mehr für Mich.
Die Mitgliedschaft greift für Versandkosten bei vielen privaten oder ausländischen Anbietern eh nicht, und Filme oder Serien habe ich keine Zeit un Ruhe für!

Amazon ist leider nicht mehr das was es mal war!
 
Es sollte schon zwischen Neu- und Gebrauchtware differenziert werde. Ich hab oft schon von privat für nen Cent ne DVD oder ein Buch gekauft, weil einfach das Angebot zu groß war. Dazu 3 Euro Porto, bisher alles O.K. Neuware aus China hingegen für einen Cent ist oft mit extrem hohen Portokosten verbunden, welche aber auch aufgeführt werden.
 
Neuware aus China hingegen für einen Cent ist oft mit extrem hohen Portokosten verbunden, welche aber auch aufgeführt werden.
Versand von Kleinkram aus China/Asien per Schneckenpost kostet nur sehr wenig. Je nach Größe und Gewicht wenige Euro. Die aufgeführten Kosten sind komplett realitäsfern, sofern es sich nicht um einen teuren Express-Dienst handelt - was nicht der Fall ist.
 
Versand von Kleinkram aus China/Asien per Schneckenpost kostet nur sehr wenig. Je nach Größe und Gewicht wenige Euro. Die aufgeführten Kosten sind komplett realitäsfern, sofern es sich nicht um einen teuren Express-Dienst handelt - was nicht der Fall ist.


Ich habe letztes Jahr ein PC Stuhl von Amazon gekauft, in April fing der Rechte Armlehne zu bröckeln, hab das reklamiert, und warte seitdem auf die Lieferung. Ich kaufe jetzt nur Ware das Amazon selber Verkauft und Versendet. Das Problem ist, es ist sehr häufig nicht ersichtlich von wem es verkauft wird, und von wo es versendet wird.
 
Zurück