Verbraucherzentrale NRW: Preise bei Direkthändlern durchschnittlich 25% höher als bei Versendern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verbraucherzentrale NRW: Preise bei Direkthändlern durchschnittlich 25% höher als bei Versendern

Die nordrhein-westfälische Verbraucherzentrale hat jüngst die Preise zwischen dem Direkt- und Handelsvertrieb verglichen, indem insgesamt 100 zufällig ausgesuchte Produkte von 20 Herstellern verglichen wurden. Dabei hat man zum einen den jeweiligen "Haus-Shop" sowie den günstigsten Onlinehändler in den Suchmaschinen aufgerufen. Durchschnittlich seien Erstere rund 25 Prozent teurer, wobei Unterschiede von bis zu 50 Prozent ausgemacht werden konnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verbraucherzentrale NRW: Preise bei Direkthändlern durchschnittlich 25% höher als bei Versendern

AW: Verbraucherzentrale NRW: Preise bei Direkthändlern durchschnittlich 25% höher als bei Versendern

Weltbewegende Erkenntnis, da haben sicher 2 Praktikaten fast 2 Stunden dran gearbeitet, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Wahnsinn, ich falle vom Glauben ab.
Haben die nix besseres zu tun?

Es sollte doch nun jeder wissen, dass die Hersteller eigenen Shop einzig und allein dafür sind, um dort überhöhte Preise anzuzeigen, damit die Händler sagen können, wir sind xx% billiger.

Ist doch dasselbe wie die UVP, da weiss auch jeder, dass man die nicht ernst nehmen darf.

AW: Verbraucherzentrale NRW: Preise bei Direkthändlern durchschnittlich 25% höher als bei Versendern

Und das ist auch aus einem guten Grund so.
Die Händler würden einfach nicht mehr die Ware anbieten, wenn die Hersteller niedrige Preise hätten.
Und die Händler präsentieren nun mal die Produkte und haben auch mehr potenzielle Kunden.
Kein Hersteller würde es sich mit einem Händler verscherzen wollen. Man müsste sich einfach mal vorstellen, wie es wäre, wenn es bei Amazon keine Apple oder Samsung Geräte zu kaufen gäbe. Dann kaufen die Leute halt was anderes und gehen nicht zu einem anderen Shop.

@Bloodie: da geb ich dir vollkommen recht! Als winzigstes Beispiel, dass ich kenn ist Apple. die neuen Produkte bieten die Händler ganz selten günstig an. dort sind ein paar euro schon "günstig" Oft werden dort halt ältere Produkte/Generationen etwas günstiger angeboten.

Weltbewegende Erkenntnis, da haben sicher 2 Praktikaten fast 2 Stunden dran gearbeitet, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Wahnsinn, ich falle vom Glauben ab.
Haben die nix besseres zu tun?

Es sollte doch nun jeder wissen, dass die Hersteller eigenen Shop einzig und allein dafür sind, um dort überhöhte Preise anzuzeigen, damit die Händler sagen können, wir sind xx% billiger.

Ist doch dasselbe wie die UVP, da weiss auch jeder, dass man die nicht ernst nehmen darf.

...und warum gibt es nocheinmal MM & Saturn?
Ach ja Geiz ist ja Geil und man ist ja nicht blöd :ugly:

Die Tage gab es ne Rabatt-Aktion von Logitech. Auf deren HP wurde zb. die G19S, die dort jetzt wieder 199€ kostet, kurzzeitig für etwas um 140€ angeboten. Auf der HP wurde ein "Hammer Rabatt" suggeriert (von 199€ auf ~140€ reduziert blabla). Zur gleichen Zeit kostete die Tastatur im Preisvergleich (lieferbar) immer noch knapp 10€ weniger. Und bei Redcoon oder wie sich der Laden nennt gabs das Teil gestern (?) für 99€. :ugly:

Aber eigentlich ist das ja auch nix Neues...

Die Tage gab es ne Rabatt-Aktion von Logitech. Auf deren HP wurde zb. die G19S, die dort jetzt wieder 199€ kostet, kurzzeitig für etwas um 140€ angeboten. Auf der HP wurde ein "Hammer Rabatt" suggeriert (von 199€ auf ~140€ reduziert blabla). Zur gleichen Zeit kostete die Tastatur im Preisvergleich (lieferbar) immer noch knapp 10€ weniger. Und bei Redcoon oder wie sich der Laden nennt gabs das Teil gestern (?) für 99€. :ugly:

Aber eigentlich ist das ja auch nix Neues...

Laut Gesetz muss der Artikel aber mindestens 3 Monate so viel gekostet haben, wie vor der Reduzierung, ansonsten ist die Rabattangabe irreführend ;)
Aber so was hab ich auch schon oft gesehen. :D

...und warum gibt es nocheinmal MM & Saturn?
Ach ja Geiz ist ja Geil und man ist ja nicht blöd :ugly:

Und genau deswegen kauft man auch bei MM und Saturn nicht,wenn man sich auskennt...gestern im örtlichen MM noch eine Radeon 6970 für schlappe 419 !! Euro gesichtet,kein Scherz....

Und genau deswegen kauft man auch bei MM und Saturn nicht,wenn man sich auskennt...gestern im örtlichen MM noch eine Radeon 6970 für schlappe 419 !! Euro gesichtet,kein Scherz....

Mh, mein Roccat-Zeug und die Kopfhörer hab ich dort gekauft, wäre online unwesentlich günstiger, mit Versand sogar teurer geworden. Manche Sachen kann man schon dort holen, wobei ich eigentlich den Laden nicht unterstützen will, aber die 200 Euro jetzt mal im Jahr^^

quote_icon.png
Zitat von Johnny05
===========================================================================================================================================

Bei mir im Expert um die Ecke gibts für das gleiche Geld ne NVidia GeForce 460 oder 470 was ich letztens gesehen habe :ugly:

Zurück