M
MezZo_Mix
Guest
Ich wollte mal nur Fragen wie Hoch denn der Verbrauch einer GTX670 ist. Im Internet finde ich angaben von 140Watt bis knapp 300Watt 
Ich wollte Versuchen mit meinem Jetzigen Netzteil ein SLI zufahren! Jetzt kommt mir bitte nicht mit neues Netzteil usw, ich will es ja Testen sollte nicht eigentlich 530 Watt reichen? Ich meine der Prozessor als auch die GTX670 sind nicht gerade dicke Stromschlucker.
Die 12V Schiene bietet Maximal 480 Watt

Ich wollte Versuchen mit meinem Jetzigen Netzteil ein SLI zufahren! Jetzt kommt mir bitte nicht mit neues Netzteil usw, ich will es ja Testen sollte nicht eigentlich 530 Watt reichen? Ich meine der Prozessor als auch die GTX670 sind nicht gerade dicke Stromschlucker.
Die 12V Schiene bietet Maximal 480 Watt

Ich hab aber schon weitaus schlimmere Konfigurationen gesehen. Die mit Billig Netzteilen gemacht wurden. z.B 6 Pin Anschluss selber gebastelt mit dünnen Kabeln wo dann ein extra Netzteil angeschlossen wurde usw. Und ich bin mir Ziemlich sicher das ich die 530 Watt nicht überschreite (Ohne jetzt Furmark und Prime zu nutzen was eh unrealistische werte ergibt). Da beide GTX @ stock laufen und der I7 mit fast standard Spannung 4.3GHz macht (1.16V). Und klar ich weiß das hier die Last Aufteilung nicht so Optimal ist wie mit einem Netzteil das für SLI gemacht ist, das braucht mir niemand mehr zu erklären. Dennoch war die Versuchung größer als die Vernunft, aber es läuft alles.