Verbrauch einer GTX670?

M

MezZo_Mix

Guest
Ich wollte mal nur Fragen wie Hoch denn der Verbrauch einer GTX670 ist. Im Internet finde ich angaben von 140Watt bis knapp 300Watt :D:ugly:

Ich wollte Versuchen mit meinem Jetzigen Netzteil ein SLI zufahren! Jetzt kommt mir bitte nicht mit neues Netzteil usw, ich will es ja Testen sollte nicht eigentlich 530 Watt reichen? Ich meine der Prozessor als auch die GTX670 sind nicht gerade dicke Stromschlucker. :) Die 12V Schiene bietet Maximal 480 Watt

Wenn ich dich jetzt mal so Fragen darf. Meinst du das Netzteil packt es?

Der I7 wird auf 4.3GHz getaktet mit 1.16Vcore

Die beiden GTX auf 1.1GHz bis 1.2GHz.

Ich kann das Leider noch nicht Testen da mir 2 Adapter fehlen :(

Das Netzteil sollte reichen.
SLI würde ich mir gut überlegen, die GTX 880 steht vor der Tür und die sollte etwa die gleiche Leistung bringen, würde aber nur gut die Hälfte verbrauchen.

Das ding ist die zweite GTX 670 Hab ich für 60€ Gekauft :ugly: und ich wollte SLI schon immer Probieren :hail:

Wenn das mit dem Verbrauch mir zu hoch ist und die GTX 880 Wirklich zu sagt, kann ich ja immer noch beide Karten verkaufen und mir die eben kaufen. Es geht mir eben ums Testen da ich in dem Gebiet noch keine Erfahrung habe und mir zum Thema Microruckler usw eine eigene Meinung bilden will.

Ich wollte mal nur Fragen wie Hoch denn der Verbrauch einer GTX670 ist. Im Internet finde ich angaben von 140Watt bis knapp 300Watt :D:ugly:

Ich wollte Versuchen mit meinem Jetzigen Netzteil ein SLI zufahren! Jetzt kommt mir bitte nicht mit neues Netzteil usw, ich will es ja Testen sollte nicht eigentlich 530 Watt reichen? Ich meine der Prozessor als auch die GTX670 sind nicht gerade dicke Stromschlucker. :) Die 12V Schiene bietet Maximal 480 Watt

Hier, von NVidia, alle Daten zu GTX670 (Referenz(

GeForce GTX 670 Grafikkarte

Ja gut die Windforce hat einen 6Pin und einen 8 Pin aber das sollte ja nicht so sehr ins Gewicht fallen schätze ich mal. :D Und ganz ehrlich hätte ich nicht die GTX670 für schlappe 60€ gefunden, würde ich es nicht versuchen. :daumen:

eine GTX 670 kann alleine bis zu 200 watt brauchen. es kommt auf die FPS an, bei vsync an also bei 60 FPS verbraucht sie weniger. bei 100 mehr: Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test - Verbrauch (7/17)

1.1GHz bis 1.2GHz, wenn die spannung höher ist, können sogar die 200 watt geknackt werden.
die cpu ist auch übertaktet. das netzteil wird abschalten oder am limit arbeiten und aus dem letzten loch pfeifen.
desweiteren ist die regulierung nicht gut, sodass die belastung auf den schienen lastet.

cpu= 80 watt
GTX 670 oc = 200 watt
GTX 670 oc= 200 watt
platten/board= 50 watt

wird sind schon bei 530 watt verbrauch.

Angenommen ich lasse beide Karten auf Stock laufen bzw rund 1GHz, weil die Windforce mit 980Mhz läuft und die Asus um den dreh auch. Das dass Netzteil nicht das beste ist für SLI ist mir auch bewusst. :) Das war ja nur Theoretisch gemeint mit den 1.2GHz, Möglich sollte das ganze denke ich ja mal sein. Und wenn ich wie gesagt Vsync anhabe dabei würde der Verbrauch auch sinken. Das ganze soll ja keine dauer Lösung sein.

kannst es gerne weitertesten, das system schaltet ab oder das netzteil gibt irgendwann auf. die schutzmechanismen greifen aber, wenn es zu problemen kommen sollte.

Kann mir jemand sagen wie ich den Takt Synchronisiere? Die eine Karte läuft mit 1,1GHz und die andere nur mit 950MHz und egal welche GPU ich in EVGA auswähle es wird nur die erste Übertaktet. :ugly: EVGA tool bekommt das nicht hin und MSI weiß ich nicht genau wie das geht.

Kann mir jemand sagen wie ich den Takt Synchronisiere? Die eine Karte läuft mit 1,1GHz und die andere nur mit 950MHz und egal welche GPU ich in EVGA auswähle es wird nur die erste Übertaktet. :ugly: EVGA tool bekommt das nicht hin und MSI weiß ich nicht genau wie das geht.
Wenn du SLI aktivierst (was bei 2 GTX670 ja der Fall ist) wird die andere Karte automatisch an den Takt der schon vorhandenen angepasst (steinigt mich, wenn ich mich irre:D). Daher würde ich, wenn du das NT unbedingt weiterverwenden willst, kein OC bei den Karten anwenden, sondern die Pixelluder mit dem Standardtakt laufen lassen. Dann könnte/sollte/müsste/dürfte dein NT reichen.

Ne GTX670 ist ja für ihre Power recht effizient. Kann ich aus erster Hand bestätigen:daumen:

Gruß

Keine Sorge die bleiben auf Stock es geht nur darum das die eine Karte ca. 100MHz mehr Taktet egal ob ich mit EVGA den Takt Synchronisieren tue bzw den Haken reinmache. :ugly: Ansonsten Läuft alles rund und ohne Probleme keine Temperatur Probleme oder sonstiges.

kannst es gerne weitertesten, das system schaltet ab oder das netzteil gibt irgendwann auf. die schutzmechanismen greifen aber, wenn es zu problemen kommen sollte.
Nein wird es erst wenn die Spannungen deutlich außerhalb der Specs sind und wenn die HDD einer Spannung leicht darunter ausgesetzt wird macht die das nicht lange mit.
Wir empfehlen nicht zum Spaß nur DC-DC Netzteile für Multi GPU

Nein wird es erst wenn die Spannungen deutlich außerhalb der Specs sind und wenn die HDD einer Spannung leicht darunter ausgesetzt wird macht die das nicht lange mit.
Wir empfehlen nicht zum Spaß nur DC-DC Netzteile für Multi GPU

Das ist mir auch Bewusst, das es im schlimmsten Falle zum Totalausfall kommt. ;) Ich hab aber schon weitaus schlimmere Konfigurationen gesehen. Die mit Billig Netzteilen gemacht wurden. z.B 6 Pin Anschluss selber gebastelt mit dünnen Kabeln wo dann ein extra Netzteil angeschlossen wurde usw. Und ich bin mir Ziemlich sicher das ich die 530 Watt nicht überschreite (Ohne jetzt Furmark und Prime zu nutzen was eh unrealistische werte ergibt). Da beide GTX @ stock laufen und der I7 mit fast standard Spannung 4.3GHz macht (1.16V). Und klar ich weiß das hier die Last Aufteilung nicht so Optimal ist wie mit einem Netzteil das für SLI gemacht ist, das braucht mir niemand mehr zu erklären. Dennoch war die Versuchung größer als die Vernunft, aber es läuft alles. :daumen: Bleibt ja auch nicht ewig so. Wenn die kommende GTX880 mich wirklich stark Überzeugt fliegen die zwei Karten sowieso raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück