Verbindungsabbrüche W701v

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Verbindungsabbrüche W701v

Hi @ ALL

Wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem Verbindungsprobleme. Diese treten in unrgelmäßigen Abständen auf (ca alle 5-45min) und nach 1-2min besteht wieder eine Internetverbindung an meinem PC. Ich habe das sowohl über Kabel als auch wenn ich mit einem WLAN-Stick ins Internet gehe. Ich weiss einfach nicth an was es liegen könnte.

Ich benutze ein Speedport W701v und habe eine 6k-Leitung von T-com.

Habt ihr ähnliche Problemeoder wisst ihr was man dagegen machen kann?

MfG TwoSnake

AW: Verbindungsabbrüche W701v

Also ich tippe auf den router.Das ding ist im prinziep eine fritzbox und die haben nicht das beste modem.Hast du vieleicht noch ein anderes,welches du ausprobieren kannst?
Seit wann ist das und kann es sein,das du von der tkom auf RAM umgestellt wurdest?

Danke schonmal.

Es ist seit kurzem. Und ich schätze ich habe immernoch tcom Oo...was ist denn RAM?

Eine andere Frizbox habe ich nicht und wenn ich eine neue anschliesse müsste ich ja alles neu konfigurieren. Muss man eigendlich auch bei einem Firmewareupdate alles neu einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal.

Es ist seit kurzem. Und ich schätze ich habe immernoch tcom Oo...was ist denn RAM?
RAM ist eine ratenadaptive schaltung bei der das modem bei jedem verbindungsaufbau die geschwindigkeit neu aushandelt.

Eine andere Frizbox habe ich nicht und wenn ich eine neue anschliesse müsste ich ja alles neu konfigurieren.
Eine fritzbox wäre auch kontraproduktiv (das selbe schlechte modem ;)).Ideal wäre ein speedmodem 200 ,turbolink ar860,speedtouch 516i v6 usw.Eigentlich solltest du das modem auch vor deinen router "vorschalten" können.Außerdem wäre das auch erstmal nur zum testen.
Muss man eigendlich auch bei einem Firmewareupdate alles neu einstellen?
Nein.Normaler weise hält er die einstellungen.

Ok danke erstmal. Ich werde die Firmware erneuern und schauen ob es daran lag

Zurück