Verbesserungsvorschlag zu "Alle Foren als gelesen markieren" und "Themen mit eigenen Beiträgen"

Laudian

Moderator
Verbesserungsvorschlag zu "Alle Foren als gelesen markieren" und "Themen mit eigenen Beiträgen"

Normalerweise ist die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" ja unter "Aktionen" versteckt, damit man nicht andauernd aus Versehen raufdrückt.
Wenn man aber "Neue Beiträge" oder "Themen mit eigenen Beiträgen" öffnet, dann verschwindet der "Aktionen" Button auf einmal, und stattdessen steht dort "Alle Foren als gelesen markieren".

Hat das irgendeinen bestimmten Grund ? Mit passiert es regelmäßig (~1x pro Woche), dass ich diesen Knopf aus Versehen drücke, wenn ich von der "Neue Beiträge" Seite auf "Themen mit eigenen Beiträgen" wechseln möchte, und finde das jedes mal relativ nervig, weil dadurch meine aktuelle Position in allen Threads gelöscht wird, die ich regelmäßig lese. Kann man das vielleicht so einstellen, dass an dieser Stelle immer der "Aktionen" Button zu finden ist ? "Alle Foren als gelesen markieren" ist ja nicht gerade eine Funktion die man andauernd benutzt.

Zweitens:
Kann man den Button "Themen mit eigenen Beiträgen" vielleicht direkt in die Schnellleiste setzen ? Den brauche ich nämlich andauernd, im Gegensatz zu den Forenregeln, Hilfe und Kalender ;-)

Außerdem finde ich die Aktualisierungszeit mit einer Stunde doch ziemlich konservativ, es sollte die Server doch nicht zu sehr belasten, wenn man "Themen mit eigenen Beiträgen" alle 10 Minuten aktualisieren könnte. Es wird ja nicht jeder wie ich andauernd diese Funktion aufrufen.

MfG
Laudi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschlag zu "Alle Foren als gelesen markieren" und "Themen mit eigenen Beiträgen"

- Thread wurde verschoben (es geht schließlich um das Forum, nicht pcgh.de)
- Vorschlag 1: Halte ich für sinnvoll
- Vorschlag 2: Halte ich auch für sinnvoll, allerdings weiß ich nicht, wieviele Community-Mitglieder stattdessen die Abo-Funktion benutzen

Was meint der Rest?

AW: Verbesserungsvorschlag zu "Alle Foren als gelesen markieren" und "Themen mit eigenen Beiträgen"

Ich nutze auch sehr oft die Funktionen "Themen mit eigenen Beiträgen" und "Alle Foren als gelesen markieren" und ich finde es scahde, das man, wenn man in "Themen mit eigenen Beiträgen" war und auf "Alle Foren als gelesen markieren" anklickt, nicht dorthin zurückkehrt, sondern ins Root-Verzeichnis des Forums.
Also ich brauch den "Aktionen"-Button da nicht unbedingt, könnte damit aber leben.

"Themen mit eigenen Beiträgen" aber in der Schnellleiste zu haben wäre super :daumen:

Zurück