Verbesserungsvorschläge?

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verbesserungsvorschläge?

Hallo

also ich stelle euch einfach meinen geplanten Pc vor, und ihr beratet mich dann ggf :)

Also:

AMD Phenom II X4 965 C3
Asus Crosshair 3 Formula
4GB DDR3-1333 AMD-Edition Ram
Corsair HX650(Ja, jetzt noch überdimensoniert, aber es soll auch laaange reichen und das klappt mit den 7 jahren garantier von corsair gut :) )
Und die XFX 4870 (Jetzt Mittelklasse geworden, später dann auf high end wechseln mit der scorpius plattform ;) )

PC soll zum spielen tauglich sein, allerhöchste details müssen nicht sein, "hoch" reicht auch aus ;). Übertakten.. hmm 3,4 Ghz reichen erstmal aus denke ich :D

Budget: 600€(Kann auch bis Maximal 700 gehen, aber besser 600)


Das erstmal zu weihnachten.


Dann später


Corsair Obsidian 800D
Je nach Preis den HannsG 28-Zoll oder den Samsung SyncMaster 2494HS oder Samsung T260



So nun seid ihr an der Reihe


Warrant
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Da wir nun an der Reihe sind ...

Falsches Forum/Sparte! :)

Ich würd eigentlich ne HD5870 reinpacken ... damit haste bis zur "scorpius plattform" noch einiges luft ..
Ich würde auch fast sagen "drüber hinaus" ..

Preislich aber dann eher die HD5850 .. jaja ich weiß .. net wirklich verfügbar .. aber naja :) besser wie rausgeschmissenes geld alá 4870 .. MEINE MEINUNG!

bei nem 28" könnte die Karte schon ins schwanken kommen (4870) ..
Ich mein , du stellst dir einen Gaming - System zusammen .. und wenn gaming dann richtig (high details etc.)
: /
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge?

So weit so gut aber wenn du die hd4870 noch nicht hast, dann Kauf sie nicht! Nimm eine 5850 oder 5870! Und nimm lieber das MSI 790FX-GD70 dass kann auch 4-fach xfire
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Kann meinem Vorredner zustimmen, nimm das MSI, das ist laut PCGH momentan das Beste für AM3.
Bei der CPU kannst du auch noch mal was sparen. der 955 (C2) ist 20 € günstiger und 3,4 GHz sind ohne Spannungserhöhung (bei mir in Verbindung mit Undervolting) möglich. Im C3 ist der 965 die bessere Wahl.
Zu einer 5850 würde ich dir auch raten. Aber das wird dann wohl das Budget sprengen.
Bei der Apotheke Alternate würde das ca. 800 € machen.

Da du die 4870 eh bald wieder verkaufen willst ist die Überlegung einer 5770 nicht ganz verkehrt. Die dürfte Aufgrund des geringeren Stromverbrauchs und DX11 durchaus besser zu verkaufen sein als eine 4870. Die Leistung ist nur geringfügig Schlechter.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Danke erstmal für die schnellen antworten ;)

Und zur Graka: Ich denke ich werde die anfang januar kaufen. Meint ihr das macht n unterschied? also 2009 oder 2010.

Und zur verfügbarkeit: Also wenn ich mich recht erinnere waren vor kurzem bei alternate verschiedene 5850-Modelle verfügbar ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ja da waren welche verfügbar, aber zu Preisen jenseits von gut und böse. kannst da momentan eine 5870 erwerben für schlappe 429 €
Ich gehe davon aus das die Verfügbarkeit vor Weihnachten nicht mehr besser wird. Vielleicht im Januar, denke es wird aber Februar werden. Gurke selber auf einer HD3300 rum weil die 5800er zu teuer sind...
 
Zurück