• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge !?!

stompe

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge !?!

Hallo,

ich möchte mir n neuen pc zulegen. ich möchte mit ihm vorallem mw3 zocken !! er sollte nicht viel mehr als 700-800€ kosten.

CPU: Intel i5 2500 (mit oder ohne K ) 4x3,3GHz
Mainboard: AsRock z68 pro3 gen3
Ram: 2x 4GB kingston CL9 Hyper X blu DDR3
NT: be quiet! pure power CM 530W ATX 2.3
HDD: Seagate Barracuda Green Sata3 1,5 TB
Graka: Radeon HD 6870
Laufwerk: ? bitte vorschläge

das wäre mein system.
passt das gut zusammen? verbesserungsvorschläge!!

ich möchte die sachen bei K & M Computer kaufen da die dort meiner meinung nach recht günstig sind und der laden in der nähe ist.

danke schon mal ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Verbesserungsvorschläge !?!

Mit einer K CPU paßt es mit dem Board, falls kein OC geplant ist reicht der i5 2400 sowie ein H 67 / 61 Board je nach Anspruch. Wenn das Netzteil das L8 ist ist es ok, das L7 würde ich nicht nehmen. Bei der Festplatte wäre ich eher für Samsung und dort wäre die 1 TB mit 7200 Upm die wohl bessere Wahl wenn man keine SSD nutzt. Als Brenner würde ich einen LG Brenner nehmen. Was nutzt du als Auflösung? Generell würde ich eine GTX 560ti oder HD 6950 ( oder deren Nachfolger ) vorziehen.

ich möchte die sachen bei K & M Computer kaufen da die dort meiner meinung nach recht günstig sind und der laden in der nähe ist.

danke schon mal ;)
Das K & M in der nähe ist, ist gut. Aber das die Günstiger sind glaube ich nicht ganz so. :ugly:

Falls du doch übertakten willst brauchst du noch einen passenden Lüfter
Ein Brenner hat der DOC schon einen guten ausgewählt und als Festplatte nimm lieber die Samsung spinpoint, denn 5900 rpm sind etwas zu wenig.

das netztteil ist das L8. ja ich möchte übertakten .. ich nutzte die auflösung 1680x1050

mit der grafikkarte war ich mir nicht ganz sicher. welche würdet ihr empfehlen?

ich möchte mir eh einen neuen monitor holen, deshalb ist mir das momentan nicht soo wichtig. erstmal soll ein ordentlicher rechner her!
aber trotzdem danke.

ich hatte auch an die gtx 560 ti oder die radeon hd 6950 gedacht.
welche wäre besser für meine zusammenstellung?

Die schenken sich nicht nicht viel. Recht Kompakt schnell genug und sehr leise wäre zb die Asus DCII GTX 560ti, wenn du viel Platz hast dann die HD 6950 vom selben Anbieter ( 30 cm ). Hier mal ein Leistungsvergleich

Da kannst Du eine Münze werfen, die HD6950 ist minimal schneller und zieht etwas weniger Strom unter Last, dafür bietet die GTX560Ti PhysX und Cuda. Ist also Geschmackssache.

Das Asus DC-II Design wäre in jedem Fall eine gute Wahl :daumen;

Also wenn du wirklich überlegst einen neuen Monitor zu holen, dann schmeiße ich die GTX 560ti 448 in den Raum. Die ist fast so schnell wie eine GTX 570 kostet aber viel weniger.
Kommt darauf an was du spielst.
Wenn du nur bei MW3 bleibst reicht aber die GTX 560ti auch locker aus

irgendwie bin jetzt auf den gemschackder gtx 560ti 448 gekommen :D

8GB RAM sollten reichen fürn bisschen zocken, surfen und filme gucken oder ? :)

Ja 8 Gb reichen völlig aus. Für Gaming sogar 4 Gb. Da aber die Preise recht günstig sind sollte man zu 8Gb zuschlagen :daumen:

irgendwie bin jetzt auf den gemschackder gtx 560ti 448 gekommen :D

8GB RAM sollten reichen fürn bisschen zocken, surfen und filme gucken oder ? :)

Jepp wenn du keine Spielereien mit Videos / Foto vorhast oder 1000 Taps gleichzeichtig offen haben willst reichen die 8 GB über längere Zeit noch völlig

ok danke :)

was ist SSD?

hab ich gerade erst gelesen das es sowas auch noch gibt :D

bitte

:lol:

solid state drive
ist halt ne festplattenart auf basis von festspeicher (flashspeicher wie ein usb stick) durch das viel schnellere zugriffszeiten (daher super als systemplatte) auch schreiben und lesen geht fixer.
hat halt eine begrenzte anzahl schreib und löschzyklen und ist relativ teuer... eher ein nice to have

Wenn Du einmal eine SSD hast, willst Du nie wieder ohne :banane:

Der Rechner fühlt sich viel schneller an, empfehlenswert wäre die Crucial m4 oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe.

Stahlschiebedach :lol:, ne mal im ernst es ist die Solid State Drive, ist wie eine Festplatte nur anstatt rotierender Magnetscheiben befinden sich in der Speicherbausteine

Zurück