• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für meinen PC

BetterAlsDu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
hättet ihr verbesserungsvorschläge:

Corsair iCue 4000X RGB
Intel i9-10900K
MSI Z490 Gaming Edge
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
1000GB Kingston A2000 NVMe
10 GB MSI RTX 3080 Ventus 3X OC
650W be quiet!

Möchte den PC zum Gamen in 2k benutzen. Hättet ihr irgendwelche sinnvollen Änderungen?
Möchte die CPU auch Übertakten
Budget zwischen 1800 - 2500 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Netzteil be quiet: Bitte 750w Straight Power 11
GPU: Die Ventus ist und war noch nie eines der besseren Designs, eher ein günstiges.
wenn du was gutes willst nimm Gigabyte (Gaming oc) oder MSI (Gaming X Trio)

Aber ganz ehrlich - in 2k sprich FullHd?
Das ist wie nen Sportwagen nur im zweiten Gang zu fahren ... Schwachsinn ;-)

Ich finde die Grafikkarte für die Auflösung oversized.
Da langt eine RTX 2070 locker. Oder RX 5700 XT.
(mir ist klar das man je nach Spiel & Hardcore Settings auch eine HighEnd Karte sogar in FHD kleinkriegen kann. Aber das sind Extrem-Szenarios welche in 98% der Anwendungsfälle nicht eintreten )

Servus,

ich finde auch das erst mal der Fragebogen ausgefüllt werden sollte *klick*.

Ansonsten gibt es bei dem Vorschlag das ein oder andere zu optimieren.

Gruß, Lordac

Er wird schon 1440 Pixel in der Höhe meinen.
Am ende kommt es noch auf die Breite mit an, denn mit 16/9 erreiche ich mehr FPS als mit 21/9 was mein Monitor normalerweise hat.

Möchte die CPU auch Übertakten
Übertakten lässt sich da nicht viel, denn ohne richtige custom Wakü kommst mit einer AIO und einem 240er Radiator nicht weit. Der Radiator wird dazu ausreichen dein Prozessor ausreichend zu kühlen, aber etwa ähnliche Temperaturen würdest du auch mit einem Noctua D15 erreichen. Ganz davon abgesehen das sich heute Intel gar nicht mehr so stark übertakten lässt. Meist wird ehe nur der oberste Turbo Boost versucht zu erreichen und selbst hierzu wird es oft auch bezogen auf die Temperatur, da hierzu auch die Spannung angehoben werden muss Grenzen bezüglich der Temperaturen erreicht.

Wenn du einigermaßen besser kühlen möchtest solltest du dir für diesen Prozessor eher eine AIO mit einem 360er oder 280er Radiator kaufen. Der Unterschied zwischen einem 360er und einem 280er ist nicht groß.
(Auch wenn ein klein wenig mit vorhanden)

Am ende hängt das ganze auch von der Güte des Prozessors mit ab.

Zurück