• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

AW: Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

Der Unterschied bei den 3en güstigeren SSDs ist: die eine mit Einbaurahmen, die andere mit USB auf SATA kabel und die dritte hat kein kabel und keinen Einbaurahmen
die 4. hat nen Cache

Einen Cache ham alle, Und den einbaurahmen brauchst du nicht, es geht auch so. Kabel sollten 2 beim Board dabei sein, du kannst also bedenkenlos die nackte SSD kaufen.

Einen Cache ham alle, Und den einbaurahmen brauchst du nicht, es geht auch so. Kabel sollten 2 beim Board dabei sein, du kannst also bedenkenlos die nackte SSD kaufen.​

er braucht doch noch Kabel für HDD und Laufwerk

Bitte lösche deinen kompletten Warenkorb nochmal und gehe über Geizhals rein, denn über Geizhals bekommste pro Produkt nochmal paar % Rabatt...

Samsung ist diese hier: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

Wie meinst du über geizhals reingehen? Sind Mindfactory und Geizhals miteinander verknüpft? Und woher hast du jetzt erkannt dass die günstigste aus der Liste auch die Platte ist die ich will? :)

Ersetz die Soundkarte lieber durch eine Xonar DG oder DGX und investiere das gesparte Geld in bessere Boxen...

Gehäuse könntest Du Dir auch das Fractal R4 anschauen.

Der Service Level Gold kann raus.

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Die Caviar Black ist nicht schneller als andere HDD's mit 7200rpm. Nur lauter :ugly: Daher würde ich die hier nehmen: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Beim Laufwerk solltest Du die Retail Variante kaufen, falls Du noch eine BluRay Abspielsoftware brauchst. Freeware gibt es da keine.

Soundkarte auf jeden Fall eine Asus Xonar DGX oder DX 7.1.

Die Boxen machen einen gruseligen Eindruck. Gut, aber nicht ganz billig: Edifier S530D schwarz 2.1 145W - Hardware, Notebooks & Software von

Ob die Tastatur was taugt: :ka: Die hier würde ich nehmen: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Hardware,

Rest ist prima :daumen:

Gehäuse könntest Du Dir auch das Fractal R4 anschauen.

Der Service Level Gold kann raus.

- CHECK

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

- CHECK

Die Caviar Black ist nicht schneller als andere HDD's mit 7200rpm. Nur lauter :ugly: Daher würde ich die hier nehmen: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

--- Laut Rezensionen ist die Seagate aber auch recht laut ;) Ich weiss nicht ob die Green-Variante von WD auch ausreicht oder zu lahm ist. Zu laut gefällt mir jedenfalls auch nicht ;)

Beim Laufwerk solltest Du die Retail Variante kaufen, falls Du noch eine BluRay Abspielsoftware brauchst. Freeware gibt es da keine.

-- CHECK

Soundkarte auf jeden Fall eine Asus Xonar DGX oder DX 7.1.

-- Wieso auf jedenfall? Laut Rezensionen ist die Creative die ich ausgewählt habe sehr ordentlich. Ich sage nicht dass die Asus dort nicht sicher auch sehr gut ist, aber wieso nicht die Creative, Gründe? ;)

Die Boxen machen einen gruseligen Eindruck. Gut, aber nicht ganz billig: Edifier S530D schwarz 2.1 145W - Hardware, Notebooks & Software von

-- zu teuer, aber vielleicht find ich noch andere die nicht mehr als 100 kosten. Hab aktuell an meinem Rechner auch Creative-Boxen, sag nicht dass der Klang überwältigend ist, aber ich will einfach etwas mehr als 2.0 oder 2.1 am Rechner haben. Für guten Klang hab ich an meinem Heimkino die Teufel-Boxen ;)

Ob die Tastatur was taugt: :ka: Die hier würde ich nehmen: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Hardware,

-- Also ich hab an meinem Rechner aktuell auch nur ne 10Euro-Tastatur dranhängen, bisher kam ich damit immer gut klar :)

Rest ist prima :daumen:

Danke, hab also ein paar Dinge nun geändert, aber auch ein paar Fragen zu einigen Punkten gestellt ;) Stehen im quote drinnen :)

Fractal Define R4 --> Schaut auch nett aus, allerdings gefällt mir da nicht dass die USB-Ports an der Oberseite sind und nicht nach vorne gerichtet, so wie bei dem Corsair (und auch bei meinem aktuellen Case).

Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:

* 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (alter Preis: € 230,29* | neuer Preis: € 258,05*)

lol, be***** oder was? pff jetzt hab ich erstmal laune verdorben zu bestellen -.- wie lang soll man denn da warten bis dann alle komponenten nen guten preis haben? .....

Weil die Creative viel zu teuer ist. Vor allem für das Boxenset....

Steck die 80€ Ersparnis lieber noch in die Boxen!

- Also ich hab die 3000GB Variante der Seagate Barracuda (als externe Platte) und die ist sehr leise :ka: Als reines Datengrab für Musik, Videos, Fotos etc. reicht natürlich eine ECO-Platte völlig aus. Wenn da auch Spiele darauf installiert werden sollen, würde ich eine flottere mit 7200rpm kaufen.

-Soka: Der Klang der Asus Soundkarten ist besser und v.a. gibt es da weniger Treiberprobleme. Ich werfe Hardware nie weg sondern verkaufe sie. Einzige Ausnahmen war eine Creative Soundkarte, weil ich den Mist keinem anderen zumuten wollte :ugly: Seitdem habe ich eine Asus Xonar DX 7.1 im Rechner und bin sehr zufrieden damit.

-Sound: Am besten mal einen Thread in der Soundabteilung aufmachen, 5.1 Systeme sind zum Spielen nur in Ausnahmefällen empfehlenswert.
Sound + HiFi

https://www.mindfactory.de/shopping...220aea40db37829af7f3a87fb95724de7b7472806ef63

So mal etwas aktualisiert. Auch wenn ich sonst immer Creative hatte in meinen Rechnern hab ich jetzt mal die Asus genommen, hoffe sie enttäuscht mich nicht :D

Den Rest schau ich noch wegen den Boxen, Tastatur und Maus. Aber soweit sollte sonst alles ok sein jetzt? Hab mal von der 2TB Black auf ne 1TB Blue gewechselt. Ich brauch eh nicht zwingend 2TB, und die Black soll wohl schonmal was lauter rüberkommen. Die Green zu lahm sein. WD wollt ich schon gern haben, bei den Seagates steht z.b auch direkt auf mindfactory was von knacken, knartzen usw. lest selber ;)

Der Preis sieht inzwischen auch um einiges freundlicher aus als zuvor :) (Komisch jetzt ist der Preis der Grafikkarte wieder gesunken. Sollte vielleicht jetzt in kürze mal bestellen ;)

So, ich hab jetzt noch was rumgefummelt, Perepherie kauf ich später dazu, muss ich mir noch in Ruhe anschauen welche Maus+Tastatur ich will, solang nehm ich die von meinem alten Rechner, ausserdem muss ich eh noch einen extra-Platz finden für den neuen, will hier eh einiges umstellen und solang kann ich noch in Ruhe schauen was ich genau möchte, auch mal im Laden direkt anfassen usw., ihr wisst schon ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220fc52654ca727515452ae6ad226608f4b1f0745335b

Das ist jetzt mein letzter Stand. Durch eure Tipps und Hinweise bin ich jetzt nur noch bei 1200 Euro, das ist schon besser als vorher 1500 rum :) Mag nochmal jemand drüberschauen? Es wären noch so 100 Euro drin sag ich mal die ich einsetzen könnte theoretisch, aber ist natürlich kein muss. i7 lohnt ja nicht bei meinen Einsatzgebieten was ich so gelesen habe. Mit der Grafikkarte wär ich so auch zufrieden, eine 7950 soll nicht wirklich sehr viel mehr bringen als die 7870, und eine 7970 kostet was ich so gesehen habe fast immer um die 150-200 euro mehr, zu viel ;)

Soll ich so bestellen? Die Preise bei Mindfactory wechseln mir persönlich viel zu oft, darum glaub ich will ich mich jetzt zügig entscheiden und fast gleich schon auf bestellen klicken ;)

Achja, Einbau bei denen kostet 80 Euro, find ich was viel ... meint ihr das kriegt man selber hin? Hab früher mal Rechener zusammengebaut, bei der Wärmepaste hat mir immer ein Kumpel geholfen. Will natürlich meinen ganzen Kram auch Ordentlich zusammenfrickeln. Also 80 Euro bei Mindfactory ist sicher zu viel, lieber allein versuchen?

Also mir ist noch eingefallen dass ich in Zukunft schon gerne mal HD-Aufnahmen schneiden und bearbeiten würde, da ich oft aus dem TV HD-Aufnahmen mache und diese bisher ungeschnitten auf eine externe Platte sichere und mir anschaue mit einer WD TV Live-Box. Nachträglich bearbeiten würde ich doch gerne mal machen wollen. Kann dann hier der i7 seine Vorteile ausspielen, oder meint ihr trotzdem der i5 reicht dann aus?

Zurück