Einen Cache ham alle, Und den einbaurahmen brauchst du nicht, es geht auch so. Kabel sollten 2 beim Board dabei sein, du kannst also bedenkenlos die nackte SSD kaufen.
Bitte lösche deinen kompletten Warenkorb nochmal und gehe über Geizhals rein, denn über Geizhals bekommste pro Produkt nochmal paar % Rabatt...
Samsung ist diese hier: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

Weil Samsung nur eine aktuelle SSD hat
Und das mit GH gilt nur für Hardwareversand.
Kannst du deine aktuelle Config dann nochmal posten
Maus/Tastatur/Boxen & ähnliches änder ich ggf. noch, aber das Innenleben stell ich mir inzwischen so vor 
Daher würde ich die hier nehmen: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Die hier würde ich nehmen: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Hardware,
Gehäuse könntest Du Dir auch das Fractal R4 anschauen.
Der Service Level Gold kann raus.
- CHECK
Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.
- CHECK
Die Caviar Black ist nicht schneller als andere HDD's mit 7200rpm. Nur lauterDaher würde ich die hier nehmen: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
--- Laut Rezensionen ist die Seagate aber auch recht lautIch weiss nicht ob die Green-Variante von WD auch ausreicht oder zu lahm ist. Zu laut gefällt mir jedenfalls auch nicht
Beim Laufwerk solltest Du die Retail Variante kaufen, falls Du noch eine BluRay Abspielsoftware brauchst. Freeware gibt es da keine.
-- CHECK
Soundkarte auf jeden Fall eine Asus Xonar DGX oder DX 7.1.
-- Wieso auf jedenfall? Laut Rezensionen ist die Creative die ich ausgewählt habe sehr ordentlich. Ich sage nicht dass die Asus dort nicht sicher auch sehr gut ist, aber wieso nicht die Creative, Gründe?
Die Boxen machen einen gruseligen Eindruck. Gut, aber nicht ganz billig: Edifier S530D schwarz 2.1 145W - Hardware, Notebooks & Software von
-- zu teuer, aber vielleicht find ich noch andere die nicht mehr als 100 kosten. Hab aktuell an meinem Rechner auch Creative-Boxen, sag nicht dass der Klang überwältigend ist, aber ich will einfach etwas mehr als 2.0 oder 2.1 am Rechner haben. Für guten Klang hab ich an meinem Heimkino die Teufel-Boxen
Ob die Tastatur was taugt:Die hier würde ich nehmen: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Hardware,
-- Also ich hab an meinem Rechner aktuell auch nur ne 10Euro-Tastatur dranhängen, bisher kam ich damit immer gut klar
Rest ist prima![]()
Stehen im quote drinnen 
Als reines Datengrab für Musik, Videos, Fotos etc. reicht natürlich eine ECO-Platte völlig aus. Wenn da auch Spiele darauf installiert werden sollen, würde ich eine flottere mit 7200rpm kaufen.
Seitdem habe ich eine Asus Xonar DX 7.1 im Rechner und bin sehr zufrieden damit.

(Komisch jetzt ist der Preis der Grafikkarte wieder gesunken. Sollte vielleicht jetzt in kürze mal bestellen 

Mag nochmal jemand drüberschauen? Es wären noch so 100 Euro drin sag ich mal die ich einsetzen könnte theoretisch, aber ist natürlich kein muss. i7 lohnt ja nicht bei meinen Einsatzgebieten was ich so gelesen habe. Mit der Grafikkarte wär ich so auch zufrieden, eine 7950 soll nicht wirklich sehr viel mehr bringen als die 7870, und eine 7970 kostet was ich so gesehen habe fast immer um die 150-200 euro mehr, zu viel