• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

POLARiX

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

Hallo liebe PCGH Community,
Ich will mir einen Gaming Pc kaufen da mein alter Laptop leider den Geist aufgegeben hat. Mit ihm will ich vorallem Battlefield 4 (und kommende Titel), bald dann auch Star Wars Battlefront und CoD BO3 flüssig spielen.
Ich habe mir folgende Hardware rausgesucht und wollte nun fragen ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Ich habe nicht vor ein sli System zu verbauen oder später zu einem upgraden. Mein Budget beläuft sich auf 1350€.

Warenkorb zum evtl. bearbeiten: Warehouse 2 | PC Hardware & More

Bildschirm:
Samsung S24D300HS 16:9 24

CPU:
lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed

PSU:
CORSAIR 600W 600CX Modular (80+Bronze) 12cm L

OS:
Windows 8.1 64b DSP DVD Deutsch

SSD:
128GB SanDisk 2,5 SSD

HDD:
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

Gehäuse:
Be Quiet Silent Base 800 Orange

Mainboard (ATX):
ASUS H97M-E - Sockel 1150

GPU:
ASUS STRIX-GTX 970-DC2OC-4GD5 4096MB

Ram:
8GB PC 1600 CL10 Kingston HyperX Fury Black retail DDR3

Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge oder Absegnungen.
MFG POLARiX
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

Das statt dem Corsair und diese SSD (P/L & Perfromance sind besser!), diese HDD (leiser), diese GPU wenn es ne 970 sein muss wegen nicht nur 8 Anschlüssen wie die Strix, und besser diesen RAM (P/L besser), vom Gehäuse halte ich persönlich nich so viel, da eher überteuert/überhypted als wirklich sein Geld wert, da tendiere ich eher zu diesem oder diesem.
Edit: Das Board... hm mei... ich empfehle gerne das hier...
Insgesamt dann eher so... http://geizhals.de/?cat=WL-527867
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

Hab gerade nen Fehler gemacht und Dir was empfohlen statt zu fragen was du eigentlich willst.... :(

Füll bitte mal den Guide aus, dann kann man Dir zielgerichteter helfen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

1) 1350€
2)Os und Tastatur
3)Eigenbau doch mein vater würde mir 50€ zu verfügung stellen um ihn mir bei Warehouse 2 | PC Hardware & More zusammenbauen zu lassen (deswegen wollte ich auch bei diesm store die einzelteile kaufen)
4)Nichts
5)nein ist nicht vorhanden soll aber ein 24 zoller werden der im preis enthalten sein soll
6)Battlefield 4 und nachfolger, Star Wars Battlefront und CoD Bo3
7)1TB und eine günstige ssd fürs os und evtl BF4 und anderen programmen
8) Habe mit dem gedanken gespielt aber wollte eher von den amd CPUs absehen und die 970 wollte ich wenn sie älter wird übertakten.
9)Wenn möglich silent
 
AW: Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

Mhhh bin mir da nicht so sicher. Ich habe in vergangenerZeit viele Videos von Hardwarerat angeschaut welcher diesen Shop empfielt, ebenfalls wird der Store auf Geizhals mit 1,81 sehrgut bewertet (47 gültige Bewertungen). Ich finde geizhals in soweit unpraktisch da es ja nur eine Vergleichseite ist und auf verschiedene stores verweißt.
 
AW: Verbesserungen für meinen neuen Gaming PC

Sorry, ich würde bei solchen Entscheidungen nie irgendeinem Youtuber oder VLogger o.Ä. glauben. Dafür sind die Finanzierungsstrukturen viel zu undurchsichtig.

Die Frage ist doch: was sollte für den Laden sprechen? Die Preise sind klar höher als bei manchem etablierten Marktriesen, der Professionalitätsgrad offensichtlich niedriger, die Auswahl sehr sehr begrenzt. Ich würde keinerlei Grund sehen, dort zu bestellen.
 
Zurück