Verbessert sich der Ton mit ordentlicher Soundcard?

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

im Moment benutze ich den Onboardsoundchip ALC888.
Bringt es was, wenn ich mir eine Soundkarte von Creative oder Auzentech oder Asus oder so.
Zum Beispiel die: Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Oder die:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1145059_-xonar-d1-asus.html

Na ja, ich wollte mir zuerst schon neue Lautsprecher kaufen, aber vielleicht hilft das ja auch was. Mir geht es vor allem um den Bass, der ist bei mir im Moment zu ungenau sozusagen. Kann man halt nicht so gut beschreiben.

Mein jetziges Lautsprechersystem ist ein Logitech G51.


Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollt mir zuerst Lautsprecher für 500€ (aktive Nahfeldmonitore) kaufen, aber bevor ich 500€ ausgeb dacht ich ich kann das so "fixen".
Das käme dann halt 450€ günstiger ;) .

Bringts wirklich nichts? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den boxen bringt es evt. zu wenig. 500€ boxen an onboard wiederum wäre "perlen vor säue". wenn du jetzt sagen wir mal 200€ insgesamt in stereo-boxen UND karte investierst, wär das ne runde sache für den heimischen PC

oder muss es 5.1 bleiben?
 
Danke erstmal!
Joa, hmm. In welche Art von Lautsprechern würdest du denn investieren? Aktive Nahfeldmonitore? Es muss nicht unbedingt 5.1 sein, kann aber sonst gerne.

Du sagst, es bringt evtl. etwas. Also könnte ich es doch mal ausprobieren:

1. Soundkarte kaufen
2. mit dem G51 testen
3. wenn gut: G51 behalten; wenn schlecht/keine große Veränderung: neue Lautsprecher

Wäre das ok? Dann könntet ihr mir nur noch eine Soundkarte empfehlen, so im 50-70€-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank dir!
In Frage kommen für mich wohl die D1 und die DX. Welche ist besser?

Schon mal in mein HowTo geschaut? :schief::schief::schief: Immer die gleiche Kacke (Sry für den Ausdruck).

D1 -> PCI , DX -> PCI-Express, da gibts sonst keinen Unterschied außer dem Floppystecker bei der Dx, genau DAS steht auch in meinem Test zur DX, wieso ließt man vorher nie einfach mal??
 
Ist ja ok! Danke erstmal ;) . Das stimmt natürlich, ich werde es gleich mal tun :hail: .
So, ich werde dann wohl die D1 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück