Vengeance RGB auf Crosshair Hero VI?

Jurtenland

Schraubenverwechsler(in)
Zur Steuerung der LEDs wird eine Software verwendet.
Warum sollte diese nur auf Intel Boards laufen?

In diesem Sinne: Kaufen, testen und dann behalten oder zurückschicken.

Die Arbeitsspeicher und die Webseite bestehen schon länger, die Ryzen Prozessoren gab es zu der Zeit noch nicht.
Zu der Zeit wurden daher die Arbeitsspeicher auf Intel System optimiert und ausgetestet, was aber nicht bedeutet das sie nicht auf AMD laufen würden.

Es wird jedoch dann auch nicht garantiert das der volle Takt genutzt werden kann.
Wie hier auch oft zu lesen ist laufen die Arbeitsspeicher auch noch nicht mit 3000 MHz, da wirst du dich dann manuell mit dem Takt hoch tasten müssen.
Was sich aber mit neuen Bios Updates jederzeit noch ändern kann.

EDIT:

Laut Kompatibilitätsliste werden diese von Corsair mit 3200Mhz gelistet: http://www.corsair.com/de-de/domina...ram-3200mhz-c16-memory-kit-cmd16gx4m2b3200c16
Quelle: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...25.905911887.1496758821-1789011811.1495807791

Deine werden dort nicht ausgeführt.
Zwar muss dies nichts zu bedeuten zu haben, aber wenn Speicher nicht gelistet werden steigt die Gefahr an das sie später nicht erkannt werden.
Gab leider hier schon öfters Fälle mit neuen Ryzen Systeme wo es der Fall war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Ryzen Systeme wirst du zur Zeit ehe Probleme bekommen die Speicher über 2666 MHz laufen zu lassen.
Am ende macht es ehe nicht viel aus.

Icarus hat schon recht.
Noch wird an Bios Updates gefriemelt. Über kurz oder lang werden auch die Vengeance RGB mit 3200 Mhz laufen.
Agesa 1.0.0.6 wird wohl schon als Beta getestet und ist ein weiterer Schritt in Richtung Kompatibilität.
Könnte mir schon vorstellen, dass die Vengeance zumindest auf 2133 oder 2400 laufen würden... vorerst. Aber garantieren kanns auch niemand =(

Heute bekam ich meine32 GB auf Garantie getauschten HyperX Fury 2666. Liefen auf Anhieb ohne Murren (XMP) Hatte da auch Bauchscmerzen wegen der Vollbestückung.
Bin echt überrascht, dass es keine Probleme gab bis jetzt.

Zurück