Blog Veggie for life!

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Nun bin ich seit etwas mehr als 3 Wochen Vegetarier, und es klappt einfach super!

Ich vermisse in keinster Weise das Fleisch, und ich freue mich darüber dass es so gut funktioniert. Für mich steht fest: Vegetarier bin ich, werde ich bleiben und so werde ich meine Nachkommen erziehen. Ich habe damit ein gutes Gewissen - es fühlt sich einfach gut an. Das Grillen fällt mir trotz Verspotungen nicht schwer. Jeder der es versuchen will, aber sich noch von der Schwierigkeit abgeschreckt fühlt, sollte es einfach tun. Es ist nicht schwer!

Vor allem handelt man sich so viel Lob ein wie man verspottet wird. Ich bedanke mich hierbei bei nyso und Jever die mich ermutigt haben - obwohl Jever trotz allem (noch) nicht mit dem Fleischessen aufhören will.

lg mixxed

Wenn du Vegetarier bist ist das deine Sache.

Nur lass deine Nachkommen da raus. :ugly:

Die sollten das selbst entscheiden dürfen.

Ich zieh mir weiterhin regelmäßig Fleisch rein. :daumen:

Können sie ja, nur kann ich sie ja auch von Anfang an so erziehen.;)
Was sie danach tun wäre ihre Sache.

Ich werde dann genauso wie Quante handeln - er erzieht seine Tochter zum Allesesser. Ich ihn/sie zum Vegetarier.

Hey, freut mich das alles gut klappt:daumen:
Hab dir gern geholfen, auch wenn ich ja kein Vegetarier mehr bin:P

Sondern Veganer, so schnell kanns gehen;)

Bin auch Vegi, seit "etwas länger".

Was ich völligen Schwachsinn find, sind diese Tofu Fleischersatz Produkte...
Schmecken wie Fleisch, fühlen sich (halbwegs) an wie Fleisch, sind teurer und so weiter.

Also wennst Bock auf 'ne Wurst hast, dann nimm 'ne Wurst und keine Tofumöchtegernwurst...

Kann man so sehen, muss man nicht.

Ich bin aber der Meinung, das wir viel zu viel Fleisch essen, das Fleisch was besonderes sein müsste und nichts für den täglichen Gebrauch.
Meiner Meinung nach sollte man auch mal gesehen haben, wie ein Tier geschlachtet wird...

Ich hab das schon mal gesehen, bei einigen Enten oder Gänsen (bin mir da nicht so sicher), inklusive dem obligatorischen Eimer voller Blut...

Nicht wirklich

Wichtig ist nur, das man Tierische Produkte zu sich nimmt.
Und da reicht schon die Butter aufm Brot, das Ei zum Frühstück und das Glas Milch dazu.

Der Mensch ist halt zum größten Teil ein Pflanzenfresser, der auch Fleisch essen kann.
Leider ist die 'moderne Ernährung' zu sehr auf tierische Produkte fixiert...

Auch in der Gesellschaft ists ähnlich, hier ist der Druck recht hoch, auch (viel) Fleisch zu essen.

Korrekt wäre aber, wenn Fleisch was besonderes wäre, so 1x im Monat was richtig tolles, nicht aber jeden Tag...

@Stefan Payne

Ich bin auch Veggie und hab sogar schon selsbt ein Tier geschlachtet...als ich 4 war :ugly:

Wenn ich Bock auf ne Wurst auf ne Wurst habe versuch ich keinen Bock auf sie zu haben.

Und Tofu schmeckt nicht wie Fleisch.

Stefan Payne;bt2632 schrieb:
Nicht wirklich

Wichtig ist nur, das man Tierische Produkte zu sich nimmt.
Und da reicht schon die Butter aufm Brot, das Ei zum Frühstück und das Glas Milch dazu.

Der Mensch ist halt zum größten Teil ein Pflanzenfresser, der auch Fleisch essen kann.
Leider ist die 'moderne Ernährung' zu sehr auf tierische Produkte fixiert...

Auch in der Gesellschaft ists ähnlich, hier ist der Druck recht hoch, auch (viel) Fleisch zu essen.

Korrekt wäre aber, wenn Fleisch was besonderes wäre, so 1x im Monat was richtig tolles, nicht aber jeden Tag...

Da hast du absolut Recht, und weil ich ein Zeichen in meinem Umfeld setzen will, esse ich kein Fleisch mehr. Ich fühl mich so wirklich besser, ich fühle mich zum Teil entgiftet.

Nur manchmal fällt es mir schwer kein Fleisch zu essen. Dann denke ich an das was ich gesehen habe, wie ein Tier geschlachtet wird, wie es in Schlachtbetrieben aussieht, und es entwickelt sich zu einem stummen Kampf zwischen dem Verlangen Fleisch zu essen und dem Lebensstil und dem Willen. Bisher habe ich diesen Kampf jedesmal gewonnen, aber ich empfinde es zu diesen Zeiten wie eine Psychose.

Das ist widerlich wenn Bilder von Schlachtbetrieben und von Essen auf dich einstürmen, allerdings wird das auch irgendwann vorbei sein.

Meine Schwester war auch Vegitarieren, so ca. 5 Jahre lang.

sie hatte immer mal wieder Lust gehabt, hatte es sich dann aber doch immer wieder verkniffen! Aber irgendwann gabs dann mal wieder eine Hähnchenkeule bei ihr ;) und seitdem isst sie wieder Fleisch. Wenn auch lange nciht so viel wie früher.

Ich finds ok wenn du das machst, aber ich persönlich könnte nicht verzichten :)

P.S.: besonders lustig wars bei Macces: "Einen Cheeseburger ohne Fleisch bitte" :D:D

Der im gleichen Fett wie der normale Burger gebraten wird:kotz:

Ich hatte glück, meinen haben sie im Pommesfett erhitzt, aber mein Bruder meinte er hat sich einen bestellt, gesehen wie der im gleichen Fett wie die anderen Burger gebraten wurde, und ist wieder gegangen:D

eine ernährun komplett ohne fleisch ist ungesund, nur mal so ;) Vegitarisch zu essen ist auf dauer sehr ungesund. Iss doch einfach fleisch direkt vom bauernhof, dann weisst du auch wos herkommt. musst ja nicht viel essen, aber regelmäßig ein bisschen!
UNd wenn du mal kinder hast, dann lass die da bloß raus, denn kinder BRAUCHEN fleisch, sonst können sie sich nicht richtig entwickeln. Du würdest ihnen damit stark schaden!
der mensch konnte isch nur so stark entwickeln, weil er fleisch als nahrung hatte ;)

So ein Bullshit! Tuts eigentlich weh? Denn wenn Dummheit weh tun würde, du weißt schon....

Der Mensch braucht kein Fleisch, und es ist sehr ungesund!
Hunderte Millionen Vegetarier und Millionen Veganer beweisen es ja wohl!

Ganz nebenbei bekommt meine Tochter kein Fleisch, und sie ist absolut Top entwickelt! Bildhübsch, Intelligent etc.! Frag mal die Ärzte was die von ihr halten, oder die Hebamme von damals. Jeder ist begeistert von ihr!

Zurück