• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vega56 nach windows Neustart volle auslastung? crazy

Kloppo-NRW

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander.

Mir ist gerade mal aufgefallen das meine Vega56 laut wattman nach dem einschalten mit 1600mhz???? und 8% Auslastung läuf??? Hinzu kommt das das
LED Band an der Graka Weihnachtsbeleuchtung macht :hmm: sprich komplette beleuchtung durchgehend. Das kann doch nur nen bug sein oder????
Nach ner viertel std war immer noch keine veränderung weder laut wattman noch vom LED 'Band her. Temperatur ist auf 76 Grad gestiegen.
Activity der Graka ist laut Durchschnitt Wattman jedoch bei 0%

System ist gestern neu aufgesetzt worden. Win 10 aktueller radeon treiber. Hatte das schon mal jemand von euch bzw. ne Idee?
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • vega spinnt.jpg
    vega spinnt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • vega spinnt 2.jpg
    vega spinnt 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81

moreply

Software-Overclocker(in)
AW: Vega56 nach windows Neustart volle auslastung??? crazy

Starte den PC einfach mal neu. Passiert mir mit der 64 auch, da hängt sich der treiber im Hintergrund auf und die Karte taktet nicht mehr runter.
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
AW: Vega56 nach windows Neustart volle auslastung??? crazy

Normal sollte sich der Treiber aber nicht aufhängen, momentan habe ich aber das problem das sich mein Treiber ab und an zurück setzt mit Einstellungen die vorher wochenlang gelaufen sind. Seltsam ist das schon...
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Vega56 nach windows Neustart volle auslastung??? crazy

Hast du die Karte manuell konfiguriert oder benutzt du Stock Einstellungen?
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Vega56 nach windows Neustart volle auslastung??? crazy

Das liegt daran, dass du zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und/oder Bildfrequenz nutzt. Das erhöht die Last enorm. Schließe einen Monitor z.B. an die Grafikeinheit des Prozessors an, und die Vega geht auch wieder in den Idle, ich hatte das selber
 
Oben Unten