Vega: AMD teasert weitere Informationen für 2017

AW: Vega: AMD teasert weitere Informationen für 2017

Reden wir von Hersteller oder Testangaben bei sRGB?
Aber bei beiden gibt es welche?
10bit wüsste ich nicht, nur 8bit+FRC.

Angenommen es kommt eine Vega-GPU, die Leistungstechnisch auf der Höhe von einer 1080 ist. Wie wird sich das auf die Preise in der GPU Branche auswirken? Wird AMD die Preise drastisch drücken? und wird Nvidia nachziehen?

Und wenn der Pascal Nachfolger dann kommt, teasert AMD den VEGA Nachfolger ;-)
Was solls, ordentlicher Wettbewerb nützt dem Kunden.
Ein Jahr später vllt. Yeah ;).
Natürlich ist Wettbewerb super für uns. Aber die Wartezeit ist bei AMD nun wirklich extrem.
Das muss schneller gehen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich denke schon dass sich die Preise ein Stück nach unten korrigieren könnten. Das Problem ist nur, dass AMD wirklich jeden Cent gebrauchen kann und so müssen sie Preise finden die attraktiv erscheinen und trotzdem möglichst viel Gewinn abwerfen. Keine einfache Entscheidung. Das wird wohl Chefsache sein und über ihren weiteren Erfolg/Misserfolg bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Vega auf dem Leistungsniveau einer 1080 liegt, wird sie auch in dem Bereich kosten.
War bei der Fury Reihe genauso.

Die Fury war in allen Teilen aber auch teurer. Großer Chip, sehr aufwendige Kühlung, irre teurer Speicher. Ich hoffe doch sehr, dass AMD außer dem HBM2 nicht wieder so tief in die Tasche greift. Ich mein man hats doch gesehen. Die 970er z.B: wurden so gelobt wegen der kleinen Designes und der geringen Lautheit. Dann kam die Fury die kleiner, leiser und trotzdem ahnlich schnell der 980ti war und die erhofften Käufer haben einen riesen Bogen darum gemacht? Wo waren plötzlich diejenigen die seit zwei Jahren nur noch von MiniPCs reden? Wirklich! Ich hoffe dass AMD einen (günstigeren) Mittelweg findet. Von mir aus sollen sie die blanken Platinen verticken, ich schnell da eh einen eigenen Kühlblock drauf, ganz egal wie die Partnerkarten aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gab es denn schon mal so einen Konkurrenzkampf zwischen den Beiden? Ich meine, wo beide Generationen auf gleicher Höhe waren und man salopp gesagt sich frei entscheiden konnte, ob man Nvidia oder AMD kauft?

Ich muss ja ehrlich sagen ich hab noch ne 7850 im Rechner und spiel damit. Reicht aktuelle tatsächlich noch aus. Wobei ich schon seit über einem Jahr überlege was größeres zu kaufen.

Ich hätte nur irgendwie gerne eine gute Kombination aus 27" WQHD Freesync mit ordentlicher Range oder 21:9 mit >1080p (keine Ahnung wie es da heißt?!) und Freesync mit ordentlicher Range zu einem bezahlbaren Preis.
Der für mich interessanteste Monitor ist aktuell eigentlich der XL2730Z nur ist der mir etwas zu teuer und mit DP 1.3 sollte doch jetzt auf 4k mit 144Hz möglich sein also wäre das eher mein Wunsch. Möglichst mit 27 oder 29" nicht größer, ich kann nicht so viel Abstand zum Monitor aufbauen leider..
Dazu dann halt ne passende Karte, die könnte mir Vega kommen, nur wirds dann halt ordentlich teuer wenn ich das so kombinieren will. Ich hab auch schon überlegt mal nen 34" Monitor bei Amazon zu bestellen um zu schauen wie er hier hin passt, stell mir das nur viel große vor für meinen Platz.

Jetzt wird der Todesstern Nvidia zerstört. :lol:

Mit Blechtrommeln? Ich denke das könnte laut werden.
Eger hab ich bedenken wegen der Trommeln. Die können zwar Krach machen, das war's dann aber schon und klein waren die auch noch. Ein echtes Schlagzeug macht da schon mehr Dampf. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Vielleicht haben die Marketing-Leute bei AMD zu viel Günter Grass gelesen.

Zurück