News RTX 4000 Super bestätigt: Gigabyte teasert Vorstellung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4000 Super bestätigt: Gigabyte teasert Vorstellung an

Nachdem bereits erste Informationen zum Super-Refresh der RTX 4000er Serie ans Tageslicht gekommen sind, macht Board-Partner Gigabyte nun ernst: schon in wenigen Tagen wird der Hersteller seine neuen Grafikkarten vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4000 Super bestätigt: Gigabyte teasert Vorstellung an
 
Weniger Marketing, mehr gute Preise, keine Stecker die durchglühen und dann klappt es auch wieder mit der Begeisterung der Kunden die aktuell wohl auf historischem Tiefststand ist.

Irwie wage ich nach den letzten Jahren, zu bezweifeln das es für Gamer bzw Hardwarekäufer nochmal besser wird, hinsichtlich P/L oder generell Hardwarepreisen.

Augenwischerei oder es wird von einem unverschämten Niveau an P/L zu einem "nur" schlechten geändert usw.
 
..... keine Stecker die durchglühen und dann klappt es auch wieder mit der Begeisterung der Kunden die aktuell wohl auf historischem Tiefststand ist.

Auch 8-Pin oder gar 6-Pin schmoren oft genug durch, nur da macht irgendwie keiner einen Aufriss, weil es für jeden scheinbar logisch ist, dass das passieren kann. Ich kenne btw. keinen, der mit seiner Nvidia-GPU unzufrieden ist. Klar sind die meisten nicht begeistert wegen dem Preis, aber das sind sie auch nicht vom 3,90€ Butterbrötchen oder dem 10€-Döner.
 
Auch 8-Pin oder gar 6-Pin schmoren oft genug durch, nur da macht irgendwie keiner einen Aufriss, weil es für jeden scheinbar logisch ist, dass das passieren kann.
Richtig. Nur kein User hat nach dem neuen Standard gefragt.
Ich kenne btw. keinen, der mit seiner Nvidia-GPU unzufrieden ist.
Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden. Allerdings hängen die noch auf Pascal oder Turing oder älter.
Klar sind die meisten nicht begeistert wegen dem Preis, aber das sind sie auch nicht vom 3,90€ Butterbrötchen oder dem 10€-Döner.
Nee sind die, die ich kenn auch nicht. Die fragen sich alle, ob die Branche Lack gesoffen hat. Zu Recht wie ich ich finde.

Aber im Nachtrag noch vielen Dank für die Relativierung und den groß ausgebreiteten whataboutism deinerseits.
Brauch sich kein Hersteller wundern, das die Leute, die ein paar Jahre null Interesse an Hardware hatten, weil sie gut versorgt waren, jetzt auch nicht kaufen, da die Preise für diese Interessenten einfach absurd sind.
 
Auch 8-Pin oder gar 6-Pin schmoren oft genug durch, nur da macht irgendwie keiner einen Aufriss, weil es für jeden scheinbar logisch ist, dass das passieren kann. Ich kenne btw. keinen, der mit seiner Nvidia-GPU unzufrieden ist. Klar sind die meisten nicht begeistert wegen dem Preis, aber das sind sie auch nicht vom 3,90€ Butterbrötchen oder dem 10€-Döner.

Frohes Neues, bei 15:40 hat der Bauer heute den 12Pin als den billig China Schrott beerdigt der er darstellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weniger Marketing, mehr gute Preise, keine Stecker die durchglühen und dann klappt es auch wieder mit der Begeisterung der Kunden die aktuell wohl auf historischem Tiefststand ist.
Jaja, die vielen Stecker die angeblich durchglühen. :-D
Wir haben von 10 000 RTX 4090 Karten nicht eine einzige Retoure mit dem Schmelz-Problem, allerdings haben wir weder Cable Mod Adapter noch ASUS Karten verbaut. In Germoney haben wie wie viel Fälle? 5? Also mehr habe ich in den Foren nicht finden können.
keine Stecker die durchglühen
Die Karte von 8auer hatte, sowie es aussieht, einfach keinen Kontakt.
Kabel gewechselt, Problem gelöst, ganz schlimm! Ein Kabel, welches er vermutlich schon x-mal ein und ausgesteckt hat sowieso das aussieht. Hat eben schnell ein paar Klicks gebraucht, so unsachlich wie er sich äußert.
Richtig. Nur kein User hat nach dem neuen Standard gefragt.
Wer täglich Gaming PC´s verkabelt ist sehr froh nur noch 1 Kabel anstecken und "managen" zu müssen als 3 oder bald 4. Klar, braucht niemand. :-)
Die fragen sich alle, ob die Branche Lack gesoffen hat.
Die Branche verlangt eben was sie können. Mit den Super Karten gibt es wieder einen PLV Anstieg, aber bestimmt wird es mit dem Dauergenörgle weitergehen.
Brauch sich kein Hersteller wundern, das die Leute, die ein paar Jahre null Interesse an Hardware hatten, weil sie gut versorgt waren, jetzt auch nicht kaufen, da die Preise für diese Interessenten einfach absurd sind.
Wer sich das nicht leisten kann, sollte einfach mehr dafür tun es sich leisten zu können.
Wir reden immer noch von einem sehr günstigen Hobby, wo es reicht alle 6 Jahre etwas neues zu holen.
Spiele werden einem von EPIC eh kostenlos in den Hintern geblasen, gab schon wesentlich schlechtere Zeiten als PC Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Nachtrag noch vielen Dank für die Relativierung und den groß ausgebreiteten whataboutism deinerseits.
Brauch sich kein Hersteller wundern, das die Leute, die ein paar Jahre null Interesse an Hardware hatten, weil sie gut versorgt waren, jetzt auch nicht kaufen, da die Preise für diese Interessenten einfach absurd sind.

Jeder der nicht komplett mit dem Kopf im Sand lebt sollte inzwischen mitbekommen haben, wie eine Wertschöpfungskette funktioniert. Wir kaufen Hardware bei einem amerikanischen Unternehmen, welches zu großen Teilen in Asien produzieren lässt und dann nach Europa verkauft. Alles ist den gestiegenen Herstellungskosten in Asien und dem Wechselkurs Dollar-Euro unterworfen und nicht zuletzt dem festen Steuersatz der jeweiligen Länder. Desweiteren ist Nvidia aktuell technologisch einfach 1-2 Generationen weiter als AMD und ist klar, dass die sich das zum Teil vergüten lassen. Wieso sollten sie mit einem nicht kunkurrenzfähiges Produkt wie RDNA 2 oder 3 preislich gleichziehen wollen? Alter Speicher, stromfressend, Chip nicht auf Augenhöhe, Raytracing schwach und veraltet, keine speziellen KI-Cores etc. ?

Ich kenne nebst meinen Kumpels, die über das Geheule im Forum immer schmunzeln müssen, auch einige, die jetzt erst mit PC-Building begonnen haben oder aufrüsten müssen. Die sehen die Preise, schlucken kurz, überlegen was gerade alles passiert und zuletzt passiert ist und kaufen sich den Kram trotzdem. Das Auto, was man kaufen wollte kostet ja auch plötzlich 55 000 statt wie der Vorgänger 38 000 vor 2-3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der nicht komplett mit dem Kopf im Sand lebt sollte inzwischen mitbekommen haben, wie eine Wertschöpfungskette funktioniert. Wir kaufen Hardware bei einem amerikanischen Unternehmen, welches zu großen Teilen in Asien produzieren lässt und dann nach Europa verkauft. Alles ist den gestiegenen Herstellungskosten in Asien und dem Wechselkurs Dollar-Euro unterworfen und nicht zuletzt dem festen Steuersatz der jeweiligen Länder.
Jaja, das übliche Palaver. Und weiter gehts....

Desweiteren ist Nvidia aktuell technologisch einfach 1-2 Generationen weiter als AMD und ist klar, dass die sich das zum Teil vergüten lassen. Wieso sollten sie mit einem nicht kunkurrenzfähiges Produkt wie RDNA 2 oder 3 preislich gleichziehen wollen? Alter Speicher, stromfressend, Chip nicht auf Augenhöhe, Raytracing schwach und veraltet, keine speziellen KI-Cores etc. ?
Hatte ich auch nie bestritten! Marketing-Guru?
Ich kenne nebst meinen Kumpels, die über das Geheule im Forum immer schmunzeln müssen, auch einige, die jetzt erst mit PC-Building begonnen haben oder aufrüsten müssen. Die sehen die Preise, schlucken kurz, überlegen was gerade alles passiert und zuletzt passiert ist und kaufen sich den Kram trotzdem.
Lass gut sein. Du setzt deine "Kumpels" als Standard? Wenn die schlucken müssen, schmunzeln die nicht mehr, sondern wollen einfach nur mitziehen. Wie blöd muss man sein... Schwalä-Vergleich in der eigenen Bubble, großes Kino. Und jetzt der ultimative Satz:
Das Auto, was man kaufen wollte kostet ja auch plötzlich 55 000 statt wie der Vorgänger 38 000 vor 2-3 Jahren.
Sorry, total unglaubwürdig. Wer ist so deppert und kauft eine Karre heutzutage bar oder schlimmer noch auf Pump. Das verliert so schnell an wert, selbst wenn du nur Bretter dran dübelst. Leasing rules. Wen juckt der Kaufpreis? Aber bitte es bestätigt nur dein Narrativ.
 
Zurück