Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Ich hab nicht gesagt, dass deine Aussage falsch ist, an dir und mir sieht man ja, dass Leute bereit wären mehr für so eine Leistung zu bezahlen. Nur die breite Maße ist das nicht, daher auch mein Beispiel und ich bin mir sicher du findest noch ganz viele weitere ähnliche BeispieleEin Beispiel mit einer Grafikkarte aus dem CB-Forum heranzuziehen um meine Aussage als falsch abzutun? Naja. Du kannst nicht behaupten, dass die "Geiz ist geil"-Mentalität bei allen und überall vorhanden ist, nur weil sich ein Vollpfosten bei CB über den Preis einer Grafikkarte echauffiert.

Man liest ja z.b. auch oft von Leuten die für 20€ gern eine 100 MBit Leitung haben wollen, am besten für nen 10er! Klar ist es nicht mehr so teuer wie früher, aber was manche für Preisvorstellungen haben ist einfach utopisch und darauf wollte ich hinaus.
Und wenn in manchen Käffern nicht genug Interessenten für FTTH zusammen kommen, hängt das vielleicht damit zusammen, dass die Bevölkerung auf dem Land etwas überaltert ist. Wenn die ganzen jungen Leute in die Städte ziehen, u.A. auch weil man dort schnelleres Internet bekommt, dann kann es ja zum Teil kaum interessenten geben. Die wenigsten alten Leute wissen was mit einem Glasfaseranschluss anzufangen. Der mangelhafte Breitbandausbau ist auch einer von vielen Gründen für die Verstädterung der Gesellschaft.
Da wäre dann doch Vectoring fürs erste angemessen
Schließlich finanzieren die Dörfer auch mit den Wuchertarifen den Ausbau in den Städten mit...
das habe ich auch gerade gedacht...