VDSL Modem für Asus RT-AC87U

enta

Freizeitschrauber(in)
VDSL Modem für Asus RT-AC87U

Hallo zusammen.

Ich komme irgendwie nicht weiter, haben mit den Asus RT-AC87U gekauft und erst dann realisiert, dass dieser kein Modem Besitzt.
Nun dachte ich mir gut was kann so ein Modem kostet was in jedem 0815 Billigrouter integriert ist schon kosten.

Wie sich herausstellt SEHR VIEL!

Ich finde einfach nichts das unter 100€ kostet und einfach nur als vdsl Modem fungiert.
Brauche es für eine 100mbit Telekom Leitung.

Könnt Ihr mir bitte was empfehlen, ich bin in dem Gebiet nicht so bewandert und jetzt echt unsicher wie ich das Problem am besten löse.

AW: VDSL Modem für Asus RT-AC87U

Ja schon, aber ich würde den schon gerne betreiben.
Ich hab jetzt glücklicherweise ein modem von einem Arbeitskollegen bekommen, von der er glaubt das es funktionieren könnte.
Ich probiers mal :)

AW: VDSL Modem für Asus RT-AC87U

Da du den ASUS Router für geeignet gehalten hast, nehme ich an, dass du keinen Fiber-Anschluss, aber möglicherweise über Vectoring angebunden bist. Das solltest du bei der Modem-Wahl auf jeden Fall beachten.

Ich empfehle dir einfach einen kleinen Speedport zu kaufen. Der kleinste Speedport ist hier der Speedport Neo (Speedport Neo und Speedphone 10 jetzt bestellen | Telekom) oder, was auch gehen würde, ist ein gebrauchter Speedport Entry 2. Der Neo kostet im Telekom-Shop 110€. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu einem nativen Modem.

Was hast du denn jetzt für ein Modem bekommen?

Gruß

Zurück