steeldemon
Komplett-PC-Käufer(in)
Da mein alter Asus Monitor doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch schon sehr starke Anzeichen für Altersschwäche aufweist wird es langsam mal Zeit für was neues.
Ich hab mal gesucht aber die Auswahl ist ja komplett wahnsinnig.
Daher versuch ich es jetzt einfach mal hier.
Also:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So 1000-1200€ wären okay.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Bei nem ultrawide hätt ich kein Problem die auszurangieren. Sind eh alle nicht mehr die jüngsten.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Aktuell eine RTX3080 aber ein Upgrade auf die 50er Serie ist geplant.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Videos.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Curved, ob 4K oder 1440p bin ich unsicher, 27“ oder 32“ ebenfalls unsicher, min 240hz,
Potenziell wäre ich auch für ultrawide offen wenn es da irgendwas ultimatives gibt mittlerweile.
Edit:
Aktuell nutz ich ein Triple Setup. Nur falls die Info noch irgendwie wichtig sein sollte.
Ich hab mal gesucht aber die Auswahl ist ja komplett wahnsinnig.
Daher versuch ich es jetzt einfach mal hier.
Also:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So 1000-1200€ wären okay.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Bei nem ultrawide hätt ich kein Problem die auszurangieren. Sind eh alle nicht mehr die jüngsten.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Aktuell eine RTX3080 aber ein Upgrade auf die 50er Serie ist geplant.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Videos.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Curved, ob 4K oder 1440p bin ich unsicher, 27“ oder 32“ ebenfalls unsicher, min 240hz,
Potenziell wäre ich auch für ultrawide offen wenn es da irgendwas ultimatives gibt mittlerweile.
Edit:
Aktuell nutz ich ein Triple Setup. Nur falls die Info noch irgendwie wichtig sein sollte.