VCore i7 4770k?

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, mir ist gerade aufgefallen, als ich meine CPU mit CPU-Z auslesen lassen habe, dass die VCore bei ~1,744v liegt im idle, ist das nicht ein bissel hoch???? Im Bios ist alles auf Standard eingestellt...

AW: VCore i7 4770k???

Auslese-Fehler, manche CPU-Z Versionen zeigen die Vrin anstatt der Vcore an. Einfach andere Version laden

fix mal im bios 1,25v und schau dann mal

1,74v liegen niemals an den dann würde der rechner schon ausgehen (shutdown bei 103°)

"dass die VCore bei ~1,744v liegt im idle, ist das nicht ein bissel hoch?"....

Iwoo siehe anhang :ugly:

Anhänge

• vulkan_11.gif
    vulkan_11.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 323

also ich kenn mich da jetzt nicht besondern gut aus, aber ich habe jetzt mal im bios (asus maximus vi hero) die core voltage auf 1,15v gestellt aber jetzt wird in cpu-z 1,76v angezeigt... temps liegen aber bei ~35grad im idle..

Die min. V core die man im Bios anlegt, wird ja noch etwas "aufgestockt", wenn denn der Turbomodus nicht deaktiviert wurde.
D.h. ohne last hätte er dann 1,15v, mit Turbo etwas mehr....:ugly: aber 1,76 wäre "etwas mehr zuviel" :lol: irgendwie hat wohl CpuZ ne macke...oder die Sensorik nen Schlag über die Rübe bekommen.

Edit: Die Idle Temps sind gut, ich nehme an bei dir hats so ca 22 ° im Zimmer.

1,15V sieht da schon viiiel realistischer aus :D

Komischer Fehler, ist mir so auch noch net bekannt gewesen^^

Problem hat sich geklärt, das lag daran, weil mein rechner auf Höchstleistung läuft ;) :D

@ true monkey asus maximus vi hero

Zuletzt bearbeitet:
Zurück