Moin zusammen,
da meine R9 290 heute angekommen ist wollte ich sie nun fix einbauen, und da hab ich jetzt ein paar (vlt. doofe) Fragen.
Meine alte, jetztig eingebaute GTX 460 ist mit 2x 6pin Anschlüssen an das Netzteil angeschlossen.
Bei der R9 steht vorne drauf:
Connector(s) option:
1x4-pin, 1x6-pin, 1x8pin, 2x4pin, 2x6pin, 2x8pin,
1x8pin+1x6pin
Bei der R9 290 sind jedoch nur zwei Anschlüsse beigelegt, die 8Pins haben, und jeweils einen doppeladapter haben, sprich an deren Ende sind zwei der Anschlüsse für das Netzteil dran.
-MUSS ich an die Grafikkarte jetzt mit den 8pin Adaptern anschließen oder kann ich auch zwei 6pin anschlüsse anschließen?
-Und brauche ich, wenn ich die 8pin anschlüsse verwende, beide? Dann müsste ich ja 4 freie Anschlüsse vom Netzteil haben..
Schonmal danke für die kommende Hilfe
Greetz,
Elkodo
Ps.: Entschuldigung falls ich in das falsche Forum poste
da meine R9 290 heute angekommen ist wollte ich sie nun fix einbauen, und da hab ich jetzt ein paar (vlt. doofe) Fragen.

Meine alte, jetztig eingebaute GTX 460 ist mit 2x 6pin Anschlüssen an das Netzteil angeschlossen.
Bei der R9 steht vorne drauf:
Connector(s) option:
1x4-pin, 1x6-pin, 1x8pin, 2x4pin, 2x6pin, 2x8pin,
1x8pin+1x6pin
Bei der R9 290 sind jedoch nur zwei Anschlüsse beigelegt, die 8Pins haben, und jeweils einen doppeladapter haben, sprich an deren Ende sind zwei der Anschlüsse für das Netzteil dran.
-MUSS ich an die Grafikkarte jetzt mit den 8pin Adaptern anschließen oder kann ich auch zwei 6pin anschlüsse anschließen?
-Und brauche ich, wenn ich die 8pin anschlüsse verwende, beide? Dann müsste ich ja 4 freie Anschlüsse vom Netzteil haben..
Schonmal danke für die kommende Hilfe

Greetz,
Elkodo
Ps.: Entschuldigung falls ich in das falsche Forum poste

) auch aushelfen lassen, sollte man selbst die Möglichkeiten dazu nicht haben. Lieber mal "checken", bevor man gleich wieder 80 Euro umsonst investiert. Ich hatte es bei meinem NT auch vermutet, weil einige der Meinung waren mein NT wäre schlecht. Das Gegenteil ist der Fall. Es läuft bestens.