Valve veröffentlicht Source-2-Engine: Für Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve veröffentlicht Source-2-Engine: Für Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3?

Valve hat in der vergangenen Nacht die Source-2-Engine auf der Game Developers Conference angekündigt. Allzu viele Informationen lässt der Entwickler dabei nicht springen, allerdings soll der Grafikunterbau für "Content-Entwickler" kostenlos werden. Ein Veröffentlichungsdatum oder besondere Alleinstellungsmerkmale werden noch nicht genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve veröffentlicht Source-2-Engine: Für Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3?

AW: Valve veröffentlicht Source-2-Engine: Für Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3?

Also ich wäre stark für ein Half life 3 =) ..da bin ich aber sicher nicht der einzige =)

Da HL2 schon so gut war , sind natürlich die erwartungen dan auch dementsprechend hoch .... deshalb könnte es sein dass sie sich so enorm viel zeit lassen. Den die engine hat sicher auch einiges an Mühen gekostet .. vorallem wenn man deren Engines kennt

:wall: Warum ist der Titel nicht einfach Valve veröffentlicht Source-2-Engine!

Wie zur hölle kommt Ihr nun auf "Für Half-Life 3 oder Left4Dead 3?" Ach ja die klicks... hauptsache sinnlosen mist in den Titel gepackt.

Zuletzt bearbeitet:

Wusste garnicht, dass Khronos jetzt schon APUs baut. ;)

Alles Dinge die wir bereits wussten.. super! :daumen::ugly:

Ich habe mit der Half-Life Serie abgeschlossen ,ist eh nur immer verarsche und Left4Dead interessiert mich nicht weil ich das Game nicht so Toll finde.

Die Source2-Engine wurde gar nicht veröffentlicht, sondern lediglich angekündigt.

Mit Sicherheit wird die Source 2 auf der kommenden Vortrag zur OpenGL-Nachfolger "Vulkan", welches am Donnerstag stattfinden soll, präsentiert werden und die Welt erblicken.

Wenn, dann kommt L4D3. HL3 wird es nicht mehr geben. Damit hab ich abgeschlossen.

Wie wärs für ne neue interessante IP? Wär mir lieber als wie ein Portal 3, L4D3 oder HL3.

Was jetzt sehr, sehr wahrscheinlich ist, ist das Zeigen von Source 2 Grafik Inhalt auf der Vulkan Präsentation am morgigen Donnerstag.
Die findet statt von 19-20 Uhr MEZ, also erst ab 20 Uhr wird's dazu Meldungen geben.

Was ich jetzt zumindest für logisch halte ist, dass Valve für ihre neue engine mindestens ein eigenes Spiel entwickelt. Was das ist und wann das angekündigt wird, steht aber natürlich in den Sternen.

Yay. In weiteren 10 Jahren wird sie dann fertig sein und in 20 Jahren kommt HL3 damit.

Wieso, sie ist doch schon "fertig"? Zumindest kann man Dota2 schon mit der Source-2-Engine starten, wenn ich mich recht entsinne. Auch wenn die Source-2-Version von Dota2 noch nicht wirklich fertig ist. Aber anscheinend läuft die Engine.
Und wann war die erste Source-Engine denn jemals "fertig"? Da wurde doch noch ewig dran rumgeschraubt und die aktuelle hat mit der von HL2 nicht mehr viel zu tun, oder?

Ich glaube einige sind hier zu pessimistisch... nur weil bisher so viel Zeit vergangen ist heißt das nicht, dass es noch lange dauern wird. Einige werden überrascht sein, wie schnell es jetzt gehen wird. Zumindest hoffe ich das.:ugly:
Und Dota2 bzw. die Source-2-Version lässt meiner Meinung auch drauf schließen, dass Valve mit Hochdruck daran arbeitet, bald was zu präsentieren. Und sei es nur der offizielle finale Port von Dota2 auf Source 2. Was ja auch schonmal nicht schlecht wäre. Die Ladezeiten in Source 2 sind einfach zu kurz, als dass man das nicht mal eben mitnehmen würde.:cool:

Wieso, sie ist doch schon "fertig"?
Unter "Fertig" verstehe ich "für Entwickler verfügbar". :)

Ich glaube einige sind hier zu pessimistisch... nur weil bisher so viel Zeit vergangen ist heißt das nicht, dass es noch lange dauern wird. Einige werden überrascht sein, wie schnell es jetzt gehen wird. Zumindest hoffe ich das.:ugly:
Nach 10 Jahren ist das keine Überraschung, sondern einfach nur höchste Zeit, was die Engine anbelangt. ;) Überrascht wäre ich nur von einem HL3. Ich glaube nicht, dass Valve noch Spiele entwickelt, die über etwas Co-op-Geplänkel hinausgehen. HL ist eine ganz andere Liga als L4D, Portal u. Co.

Es ist kein Geheimnis das es L4D 3 wird...

Vielleicht kommt ja doch noch ein HL3. :schief:

Die neusten Engines

• Valve : Source 2
  • Epic Games : Unreal Engine 4
  • Unity Technologies : Unity 5
und alle haben sie Linux Support.

Zurück