Valve Steam: Kein Login, kein Offline-Modus - deutsche Nutzer ohne Zugang

Kein Zugang (Schleswig Holstein) ... ein Kumpel in Bayern schon ...

Offensichtlich ist das NICHT Bundesweit ..

die Qualität einer Firma erkennt man erst anhand der Informationspolitik und Hilfe die sie einem bietet wenn etwas schief läuft. Da Steam es nicht einmal für nötig hält eine offizielle Info rauszugeben sondernd das man die Meldung bekommt das das eigene Internet daran schuld sei ist schon ein wenig traurig. Auch wenn ein Tag ohne zocken kein Problem ist merkt man doch daran was einem als User und Geldgeber für eine Wertschätzung von Steam entgegengebracht wird.
das gleiche gilt für die Qualität der Nutzer.....
mache schauen nicht mal danach sondern jammern gleich.... :daumen:

calebb(VALVE) schrieb:
There is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible.

Steam Users' Forums - View Single Post - Steam Downtime Announcements

Bei mir funzt auch nichts.
Ist schon traurig.
Da kann man seine Spiele, die man legal erworben hat, nicht spielen, weil man sich von einen Onlinedienst abhängig gemacht hat.
Ich frage mich, warum es in den Spielen, wenigstens für den Singelplayer-Modus, keine Auswahlmöglichkeit für einen permanenten Offlinemodus gibt.
Es muss doch die Möglichkeit geben, als Singelplayer spielen zu können, ohne das man sich ständig erst per Steam anmelden muss.
Ich bin mal auf die Ausrede von Valve gespannt, warum die so lange down sind.

Hatte auch kein zugang, hab mich dann kurz über HotSpotShield über einen USA Server angemeldet um den Offline Modus zu aktivieren.
Kann jetzt zumindest wieder offline meine Spiele spielen. Hoffe trotzdem das die das bald wieder hinbekommen.

...öhm ja... oder so wie Ob4ru|3r es gemacht hat.... :D
(siehe unten)

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life (dt.): CD einlegen, installieren, spielen wann immer man will.
No Gabe, no Steam, thankyouverymuch.
Kurz INet kappen, Steam starten, Steam schlägt mangels Internetverbindung vor offline zu starten, offline Steam starten, Half-Life spielen können (sofern installiert).

Zugegeben, ist irre kompliziert und ist zu hoch für viele ....

Ja, ist ******** dass da ein Server wohl abgeraucht ist, aber das kann passieren. Trotzdem kann man SP-Spiele zocken obwohl das Steam-Netz down ist.

also in jeder Kundenorientierten seriösen Firma sollte der Kunde informiert werden wenn etwas schiefläuft, es ist nicht üblich das man sich Seitenweise durch ein Forum Wühlen muss.
:lol: da muss man auch sehr lange suchen in einem News Thread von Valve der nur dafür da ist und nur Valve Vertreter postet :what:
das suchen dauert keine 5min Rechner hochfahren mit eingerechnet
der heißt : Steam Downtime Announcements
sehr schwer zu finden stimmt schon

Kein Zugang (Schleswig Holstein) ... ein Kumpel in Bayern schon ...

Offensichtlich ist das NICHT Bundesweit ..

Es scheint eher willkürlich zu sein
Ich hock im München und bei mir gehts überhaupt nicht, während ein Freund zwei Blocks weiter munter Alan Wake zockt. Und das ist keiner von denen, die ihren PC laufen lassen (was vorhin gesagt wurde etc. blabla)

Langsam kommt es mir vor, als ob ich der Einzige bin, der sich Steam freiwillig geholt hat - Die sales sind doch übernice. Mir wurst ob alteisen oder nicht, kommen ohnehin kaum gute Spiele raus (MEIN Geschmack, nicht eurer, mir wurst, womit ihr eure Zeit tötet)
Fehler im System kommen nunmal vor. Wenns jetzt ne Woche nicht geht, steige ich auch auf die Barrikaden, aber es sind nur ein paar Stunden momentan. Keinen Lebensinhalt? Mal was anderes machen. Ich glaub, ich fang' mal an, für's Abi zu lernen. Wäre wohl sinnvoller, als jetzt zu zocken *g

Kurz INet kappen, Steam starten, Steam schlägt mangels Internetverbindung vor offline zu starten, offline Steam starten, Half-Life spielen können (sofern installiert).

Ja, ist ******** dass da ein Server wohl abgeraucht ist, aber das kann passieren. Trotzdem kann man SP-Spiele zocken obwohl das Steam-Netz down ist.

dazu müssen die offline daten auf dem pc hinterlegt sein und das geht nur online :schief:

:lol: da muss man auch sehr lange suchen in einem News Thread von Valve der nur dafür da ist und nur Valve Vertreter postet :what:
das suchen dauert keine 5min Rechner hochfahren mit eingerechnet
der heißt : Steam Downtime Announcements
sehr schwer zu finden stimmt schon

es geht nicht darum wielange so etwas dauert. Es wäre kein Problem für Steam die Betreffenden kurz per Mail zu informieren, ich persönlich war noch nie im Steamforum. Zudem ist die Info lächerlich wenn man bedenkt die lange das ganze schon down ist. Wenn ich einem Kunden auf die Frage warum seine Analyse nicht pünktlich ist sagen würde: Analyse gibts jetzt nicht wir melden uns irgendwann...

schön wärs aber der offline Modus funktioniert nicht :daumen2:

das letzte update hats wohl verhauen und es geht garnichts mehr :stick: der Support ist auch sehr schweigsam und gibt nur winzige infos raus :daumen2:

es geht nicht darum wielange so etwas dauert. Es wäre kein Problem für Steam die Betreffenden kurz per Mail zu informieren, ich persönlich war noch nie im Steamforum. Zudem ist die Info lächerlich wenn man bedenkt die lange das ganze schon down ist. Wenn ich einem Kunden auf die Frage warum seine Analyse nicht pünktlich ist sagen würde: Analyse gibts jetzt nicht wir melden uns irgendwann...
die news ist von 9uhr abends nur keine Ahnung welche zeit zone

Mein einzig freier Tag heute und ich hatte mich gefreut ne Runde zu daddeln.... So wie ich das sehe habe ich für ein Produkt bezahlt und kann es nicht benutzen. Mir ist eigentlich egal ob das selten vorkommt
oder die Plattform -die sind wir mal ehrlich niemand gewollt hat, nichts dafür kann. Tatsache ist: Produkt bezahlt- jetzt keine Funktion. Normalerweise würde ich dann reklamieren, Umtausch verlangen oder Schadensersatz fordern.
Aber als Nutzer- und genaugenommen bin ich nur ein Nutzer wenn ich mich gewollt für die Nutzung entschieden habe und nicht weil mir kein andere Wahl bleibt- werde ich hier betrogen. IMO...

...hätte ich von Legend of Grimrock nicht die Stand Alone Version gekauft wäre ich jetz genervt, auf die sinnlosen Archievments kann ich gut verzichten...

Die Steam-App klappt. Ich hatte mich schon gewundert, warum nur einer on ist :D
Am PC siehts dagegen düster aus.
Naja, hatte eh nicht vor heute was zu zocken.

Habe den Tipp gelesen das Program 'Hotspot shield' zu installieren geht dann über eine Amerikanischen Server... funktioniert wunderbar nur hatte ich einen höheren Ping... habe mich dann vom Hotspot shield wieder abgemeldet und bleibe trotzdem in Steam online und kann zocken :ugly:

Zurück