• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]Passiv WAKÜ inkl. Core I5 & R9 290 -->Komplettpaket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V]Passiv WAKÜ inkl. Core I5 & R9 290 -->Komplettpaket

Heyho,

also die Kiste wird schon länger nicht mehr so eingesetzt, wie ich mir das vorgestellt hatte. In den letzten 5 Monaten einmal Wolfenstein The new Order durch und ansonsten nur Firefox und Musik. Deshalb trenne ich mich von dem PC.

Besonders erwähnensswert ist die Kühlung. Bis auf das Netzteil KOMPLETT PASSIV. Kein Lüfter, nur die kleine Eheim Wasserpumpe, die noch leiser als das Bequiet Netzteil ist. Das Gehäuse ist gedämmt, sodass man auch vom Bequiet nichts wahrnimmt. Der Rechner steht bei mir im Heimkino und ich bin absolut empfindlich gegen Lüftergeräusche, seien es Noctua, Bequiet, noch sonst was. Das hier ist wirklich lautlos ;)

Das ganze natürlich bei kompromissloser Leistung und Kühlung. Unter 100% Volllast wird der i5 max. 55°C warm und die R9 290 max. 50°C.

Die Bilder sind leider nicht der Hit, aber ihr könnt ja in mein Tagebuch über das Projekt reinschauen http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/176845-lautlose-wakue-think-big.html . Die Konfiguration läuft so jetzt schon seit November 2013 fehlerfrei. Über den Kühlkörper habe ich immer eine dünne Decke gelegt, sodass er quasi nicht mehr auffällt. Die schiere Größe gleicht den Hitzestau unter der Decke locker aus ;)

Hier die Liste der Komponenten (für die R9 290 lege ich die Rechnung vom 06.11.2013, die OVP und den unbeschädigten Originalkühler dazu)

Mainboard: ASUS P7 P55D-E Deluxe
RAM: 12gb ddr3-1600 Corsair XMS3
CPU: Intel i5-750
GPU: Sapphire R9 290
System-SSD: Intel 128GB SSD
Daten-HDD: Samsung 1000GB Festplatte
Netzteil: BeQuiet 550W
Gehäuse: Lian Li PC-A05 gedämmt

WAKÜ:
CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos Delrin
GPU-Kühler: Alphacool HF 14
GPU-Speicherkühler: 2x Enzotech BMR-C1 & 1x Enzotech MOS-C1
Pumpe: EHEIM 1048
AGB: Magicool AGB 250 Copper Edition
Radiator: 50x60x30 cm BxLxH Passiv

Ich will das erstmal als Komplettpaket verkaufen. Versand ist natürlich möglich, geschieht aber in zwei Paketen, da der Radiator alleine an die 30kg wiegt. Oder Selbstabholung in Braunschweig.

Preis: 750€+Versand

Alternativ würde ein Tausch gegen eine Zotac Zbox o.ä. mit Zuzahlung in Frage kommen. Sollte aber nicht zu alt sein, ich möchte was zum surfen, nicht zum schippern ;)

Anhang anzeigen 754410Anhang anzeigen 754409Anhang anzeigen 754408Anhang anzeigen 754407Anhang anzeigen 754406Anhang anzeigen 754405Anhang anzeigen 754404Anhang anzeigen 754403Anhang anzeigen 754402
pencil.png
 

Anhänge

  • IMG_20140715_160258.jpg
    IMG_20140715_160258.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20140715_160319.jpg
    IMG_20140715_160319.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20140715_160333.jpg
    IMG_20140715_160333.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20140715_160516.jpg
    IMG_20140715_160516.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20140715_160527.jpg
    IMG_20140715_160527.jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20140715_160555.jpg
    IMG_20140715_160555.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20140715_160606.jpg
    IMG_20140715_160606.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20140715_160615.jpg
    IMG_20140715_160615.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20140715_160715.jpg
    IMG_20140715_160715.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20140715_160939.jpg
    IMG_20140715_160939.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20140715_161005.jpg
    IMG_20140715_161005.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 15
  • Screen_PC.jpg
    Screen_PC.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück